Abwarten, keiner zahlt für einen 19 Jährigen so eine Leihgebühren in der 3.Liga. Wörl ist eine komplette Wundertüte. Saarbrücken hat nicht mal Bedarf auf dieser Position
Vielleicht ist das auch nur der Preis für uns, weil man uns wohl gerne verarscht…
Mal ein Szenario, unabhängig von der Personalie Wörl, da mir da die Vorgänge und Zahlen natürlich nicht bekannt sind.
Ein U19-Spieler bekommt von seinem Ausbildungsverein ein gutes Angebot für die Dritte Liga vorgelegt.
Wegen eines Angebots eines Zweitligisten, wo er mit Handgeld das Doppelte verdienen kann, schlägt er das Angebot seines Vereins aus und wechselt.
Der Zweitligaverein ist der Meinung , dass er den Jugendlichen in der nächsten Saison noch gar nicht brauchen kann und möchte ihn deshalb in die Dritte Liga verleihen.
Dafür will er eine Leihgebühr sehen und hätte gerne, dass das Zweitligagehalt, mit dem er den Spieler vom Ausbildungsverein weggelockt hat, (weitgehend?) von diesem übernommen wird.
Im Ergebnis würde dieser dann insgesamt mehr zahlen, ohne irgendwelche zukünftigen Rechte an dem Spieler zu besitzen, als wenn dieser sein Angebot angenommen hätte.
Geht s noch?
Ginge noch mehr P… f… ???
Aber wie gesagt, nur ein Gedankenspiel … muss mit dem aktuellen Fall Wörl nichts zu tun haben
So ist das, wenn der Ober den Unter sticht. Das fülhlt sich meistens schei….e an für den Unter. Außer du hast halt einen gführigen Wenz. Aber kennt der Günther das überhaupt.
ps @Strahlenkatarakt
Ungelogen, ich habe deinen Beitrag mit dem Wenz erst nachdem ich das geschrieben hatte gelesen. Wie heißt es so schön: 2 D… ein Gedanke.
Auch wenn’s der Grätscher (und andere) nicht so sieht bzw. sehen: Kretschmer war ein ggü. Hiller durchaus gleichwertiger Torwart, der nur einmal (während dessen Sperre) eine echte Chance erhalten und sie auch genutzt hatte.
Damals hatte ich in den Raum gestellt, ob Hiller zwingend wieder ins Tor müsste oder ob er sich seinen Platz durch Leistung erst zurück zu erobern hätte.
Hiller kam wieder ins Tor, zeigte wieder tolle Reflexe und Paraden, verbesserte aber seine offensichtlichen Defizite kaum.
Ob Kretschmer der auf Dauer bessere Keeper gewesen wäre, werden wir nicht erfahren.
Alles Gute, Kretsche! Und, falls Du in der 3. Liga landen solltest, musst Du meine Einschätzung nicht unbedingt gegen Sechzig bestätigen
können wir uns wohl nicht mehr leisten.Dann gehen wir halt mit 2 Torhütern
in die Saison und füllen zur Not mit dem Keeper der A-Jugend oder U21 auf.
Ich glaube wir haben wirklich schon gar kein Geld mehr für irgendwas
Aber es wurde doch kommuniziert, dass es für Kretsche eng wird, weil er nicht mehr unter die U23-Regel fällt, was bei einem Ersatztorwart aber der Fall sein sollte. Vielleicht deutet das ja darauf hin, dass nun doch der Leipziger Preil verpflichtet wird.
Morgalla - wieso ist es um den so verdammt ruhig? Verdächtig ruhig?
@MutigerLowe : Also elf Leute kriegen wir schon zusammen. Wenn es allerdings lauter so Hänflinge sind wie der Buchbacher, wird es eine interessante Saison…
Krass wie ihr alle mitfiebert! Ich scheiss auf alles, zum ersten Mal seit Jahren. Ich erwarte absolut gar nichts mehr, so kann man eben nicht enttäuscht werden und das fühlt sich verdammt gut an! Wenn dann die neue Saison losgeht, werd ich mir die Spiele wieder antun, aber bis dahin lass ich mich nicht weiter ärgern.
Wir haben kein Geld für gar nix lese ich die ganze Zeit raus, ja sind wir denn der brokeste Verein der 3. Liga? Wir haben doch nen Scheich… nee, neeee, es ist echt viel angenehmer sich gar nicht mehr damit zu beschäftigen. Sollen die Verantwortlichen so weiterwurschteln wie eh und je, am Ende kommt eh alles anders. Ach ja da fällt mir gerade ein, ich hätte ne Idee. Vielleicht sollten sie einfach den Abstieg als Ziel ausrufen.
Bitte nicht auf mir rumhacken
Ich seh Hiller nach wie vor vorne. Kretzschmar hat mich auch zuletzt schon nochmal richtig überzeugt. Der brauch das Quentchen Glück wo Stammtorhüter zu werden (Liga 4 oder auf blöd Liga 3).
Bei uns hätte er nur Chancen gehabt wenn Hiller einem starken andauernden Einbruch gehabt hätte oder wenn Hiller gewechselt wäre…
Vielleicht bin ich auch zu kritisch mit Kretzschmar aber - Elil hin oder her - er hätte schon vor 2 Jahren den Absprung suchen sollen. So toll ichs finde dass er den Löwen treu blieb, er hätte so - meine Meinung - bessere Chancen für seine Karriere gehabt.
Und nicht falsch verstehen, ich mag ihn. Er kommt aus meiner Gegend, sein Bruder hat meinen Jugendverein grad in die Kreisliga geschossen mit 35 Buden und wechselt wohl zu Deisenhofen…
Denke Tom Kretzschmar wirds nochmal probieren wollen, hoffe auf nen gut vernetzten Berater oder gute Scouts, die ihn gesehen und geschätzt haben.
Verschiedene Beurteilungen verschiedener Spieler sind normal und, wie ich finde, sehr interessant. Dies hat auch in den seltensten Fällen mit Sympathie zu tun.
Beide Torhüter sind echte Löwen und beiden drücke ich die Daumen, noch besser zu werden. Hiller hatte ich aufgrund seiner tollen Reflexe mehr zugetraut, als er bislang gezeigt hat, insofern hat mich seine Entwicklung enttäuscht. Die Strafraumbeherrschung muss dringend verbessert werden, ansonsten wird er spätestens, falls (!) wir mal aufsteigen sollten, einen anderen Keeper vor die Nase gesetzt bekommen. Und das wiederum fände ich echt schade…