Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Offensichtlich können wir grade nicht mit den Scheinen wedeln, um Topleute zu holen.
Also muss man auch ins Risiko gehen.

War heute ziemlich platt und habe mir viele Pokalspiele in der ARD reingezogen.
Aufgefallen ist mir der Maximilian Krauß von Jena. Der Junge ist 26, Linksaußen und hat einen brutalen Antritt. Versuch macht kluch.

1 „Gefällt mir“

Ois easy, 60 lebt weiter

2 „Gefällt mir“

Ich hab 3 Verstärkungen für uns gefunden:
Für die IV den RAMOS
Auf der 10 den Messi
Eine echte 9 IBRAHIMOVIC

Auf gehts GG

Was willst Du mit den alten Säcken ? Die Traditionself ist bereits gut bestückt.

Der is doch schon in Klagenfurt, der wird uns ( vielleicht auch gut so) niemanden mehr holen können.
Wenn dann nur MJ‘s Wünsche finalisieren.

Mich wundert wie gelassen die meisten hier sind ! Da wird alles an die Wand gefahren was nicht auf drei auf den Bäumen ist, wir sind DIE größte Lachnummer im deutschen Profifußball überhaupt. Dieser elendige Kreditgeber schmeißt uns Prügel vor die Füße wo es nur geht und der Mitgesellschafter tut alles damit das alles noch weiter eskaliert. Die Fans, die dem Verein seit langen mit Jahreskarten und Mitgliedschaft (wie ich) die Treue halten werden verarscht ohne Ende !! Eigentlich müssten wir auf die Barrikaden gehen und mit Protestmärschen oder ähnlichen zeigen, wie sehr uns diese Machenschaften anekeln. Aber nein, wir werden wieder unterstützend unsere Karten kaufen sowie Beiträge überweisen und tatenlos zusehen wie alles hier zugrunde geht !!!

5 „Gefällt mir“

Also der deutsche Fußball interessiert sich gerade Null für uns.

Ich sehe jetzt auch nichts was anders ist wie die Jahre zuvor?

1 „Gefällt mir“

Wenn man lang genug „dabei“ ist, stumpft man halt ab und es kann einen wirklich nichts mehr überraschen

7 „Gefällt mir“

Hödur sprach doch von einem großen Knall. Und das da hinter den Kulissen was im Busch ist , war jetzt nicht so schwer zu erahnen.
Mei ich sehs so. Wies kommt, kommts.
Ich kann nichts beeinflussen, was die Gesellschafter für Entscheidungen treffen, oder auch nicht. Und mein Leben beeinflussts auch nicht, denn es ist nur Fußball.

6 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr hatten wir: keinen offenen Streit der Gesellschafter, frühe - auf dem Papier sinnvolle - Verpflichtungen, den Aufstieg als Ziel und einen Start mit fünf Siegen… und haben am Ende total verkackt

Was soll ich mich dieses Jahr aufregen? Ich erwarte sportlich nix. Einziger Wunsch: eine - neue - Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann.
Ob es dann gegen den Abstieg geht, eine langweilige Saison ohne Ambitionen nach oben wird, oder unerwarteter Weise doch wieder im oberen Drittel angegriffen werden kann: es kommt wie es kommt, ob ich mich aufrege oder nicht

11 „Gefällt mir“

… .auf die Barrikaden und zu Protestmärschen gehen, aber andererseits nicht mal auf eine Mitgliederversammlung ?
Passt nicht …

Die Masse der Fans bekommt mMn kaum mit, was in der KGaA abläuft, interessiert sich nicht dafür, findet das gar nicht so schlimm.

Ja, und so gut wie niemand „in Deutschland“ interessiert sich dafür, was bei einem Drittligaverein, tief im Süden Deutschlands, so vor sich geht. Für viele Fußballfans zählt die Dritte Liga gar nicht zum Profifußball.

Bin mir sicher, dass zur Zeit in mehreren Fanforen von Deutschlands Profivereinen wegen großer Unzufriedenheit der Fans der Punk abgeht. Vielleicht eher aus sportlichen Gründen, aber ich glaube, die Fans von Hertha, HSV und Schalke dürften auch seit Jahren daran verzweifeln, was in ihren Vereinen finanziell und sportlich abläuft.

Also, so „einmalig“ sind wir auch wieder nicht …

11 „Gefällt mir“

Gibt’s auch was Neues? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein Großteil von dem was hier angeblich an die Wand gefahren wird sind doch pure Gerüchte.
Wenn man mal nach Ingolstadt schaut (einfach weil mich interessiert was der Michael Köllner so macht) dann haben die z.B. aktuell 2 Neuzugänge vermeldet.

3 „Gefällt mir“

Wobei wir aber auch bereits elf fixe Abgänge haben und bislang die gerüchtemäßig genannten Spieler eher unsere 2. Mannschaft verstärken könnten. Letztes Jahr war es ein Wunder, dass bei Sechzig die Verpflichtungen so diskret abgelaufen sind.

Allerdings schockt mich da überhaupt nichts: Mei, Sechzge ist konstant am Absaufen und doch noch nie untergegangen :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Das wäre durchaus eine Möglichkeit Geld und Nerven zu sparen. Dennoch finde ich deinen sicher ironisch gemeinten Lösungsansatz - selbst wenn wir natürlich nur von der verf#§*=en KGaA sprechen - nicht besonders prickelnd.
Irgendwie hatten die Spielzeiten, in denen in der Sommerpause der Busch lichterloh brannte immer einen höheren Unterhaltungswert als die wenigen ohne Störgeräusche. Rein sportlich war der Spaßfaktor bis auf die Saison 17/18 in den letzten zwanzig Jahren meistens recht überschaubar. Manchmal denke ich: Gut, dass wir wenigstens diese never-ending Tragikomödie haben, sonst gäbe es ja nur noch die dröge Langeweile in der fußballerischen Mittelmäßigkeit. Genau genommen sind wir sportlich seit zwei Jahrzehnten nicht viel mehr als eine ‚graue Maus‘.
Warum also dann immer dieses Gezeter? Der Zoff gehört zu Sechzig, wie das blaue Trikot. Wer sich streitet, lebt wenigstens noch. Die Seitenstraße hat sich totgesiegt und ist höchstens noch 180 Minuten pro Woche kein Zombie. Mit denen möchte ich wirklich nicht tauschen!

6 „Gefällt mir“

Das ist ja (aus meiner Sicht) eine Konsequenz der All-In Strategie. Eigentlich sollten wir ja jetzt aufgestiegen sein und müssten sowieso den Großteil des Kaders neu bauen.

Eine Strategie zu der sich (leider) auch der e.V. bzw. dessen Vertreter bekannt und das auch offensiv nach außen vertreten haben. Da ich nicht glaube dass Günther Gorenzel die Fähigkeit besitzt einen sportlich gut passenden Kader zusammenzustellen wäre ich sogar froh wenn noch nicht allzu viele Spieler unter Vertrag genommen wurden.
Während viele gute Spieler bereits vom Markt sind kann man zumindest was Ausleihen betrifft auch noch etwas später zuschlagen. Dieser Bereich ist aus meiner Sicht noch komplett offen.

Die alte Saison ist noch nicht mal vorbei und die Stimmung ist, als wäre der Abstieg nächstes Jahr bereis besiegelt. Das stimmt mich moderat optimistisch. Ich hoffe es bleibt bis zur Winterpause so.
Denn bei Sechzig ist nur eines stets Gewiss: Je größer die Euphorie vor der Saison, desto tiefer der Frust während der Saison. Ich kann mich in fast 50 Jahren an keine Saison erinnern, in der meine gelegentlichen hohen Erwartungen oder Hoffnungen zu Beginn am Ende durch Erfolge bestätigt worden wären. Wer lange dabei ist weiß: Niemals erfüllt Sechzig hohe Erwartungen. Aber ganz manchmal (im Schnitt alle 10-20 Jahre), wird demütige Bescheidenheit vor der Saison mit einer großen Jubelfeier am Ende belohnt.
Ich sage nur 1977, 1991 (keinen Pfifferling gab ich zur Halbzeit in Kassel auf die Löwen), 1999/2000, 2018.
Also, schön entspannt bleiben und weiter hoffen, dass wir auch ohne Ismaiks Geld eines Tages wieder etwas zu feiern haben. Ganz vielleicht ja schon nächstes Jahr, nachdem wir aktuell quasi als tot bezeichnet werden…

13 „Gefällt mir“

Die Absteiger sind noch schlimmer dran. Sandhausen hatte vor Tagen nur noch 6 Spieler unter Vertrag.

Und der Jahn?
Jahn Regensburg nach Abstieg vor gigantischem Umbruch: 23 Spieler verabschiedet | Transfermarkt

Ach, wenn wir nur ein wenig Geld hätten, dann wären wir vielleicht in der Lage, die Achse
Kennedy (IV) ---- Thalhammer (ZM)---- Albers(MS) zu verpflichten.
Es wäre gar nicht so viel nötig, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen

Hiller
Morgalla - Verlaat - Kennedy
Lannert - Rieder - Thalhammer - Steinhart
- - - Kobylanski (lieber neuen OM!!!)
- - - - Albers - Vrenezi

2 „Gefällt mir“

Alle Zen-Löwen haben längst begriffen, dass das absolut lebensnotwendig ist.

Du willst gegen Windmühlen kämpfen?
„Lass das sein!“ höre ich Sancho Pansa rufen.…

Ich nicht; und deshalb halt ich jetzt auch schon wieder den Rand.

4 „Gefällt mir“

Und genau darin liegt die Wurzel allen Übels! Warum sollten sich Spieler für den Aufstieg den Arsch aufreisen, wenn Ihr Vertrag dann nicht verlängert wird?