Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Mit Power als Manager und einem Sportdirektor-Azubi wird’s halt schwer, irgendeinen Spieler nach Giesing zu kriegen. Wenn der Toni die Zähne fletscht, geht jeder dahin, wo’s zivilisiert zugeht!

Diesen Blödsinn kann ich nicht mehr hören. Bei jedem Aufsteiger wird die halbe Mannschaft ausgetauscht, das war schon immer so. Nur bei uns wird des immer als Grund angeführt. Dann dürfte ja keine Mannschaft der Welt aufsteigen wollen.

8 „Gefällt mir“

Hast Du etwa das Geheimnis des HSV enthüllt :thinking:

4 „Gefällt mir“

Der erste von drei Neuzugängen ist fix und soll in Kürze öffentlich gemacht werden

Und mich kotzt diese Nibelungentreue zu dem miesesten GF aller Zeiten an!
Nur weil er den Investor angeschissen hat, wurde sein Vertrag verlängert! Das dieser Sprücheklopfer letzten Sommer ohne die Mithilfe von A. Power nichts zu Stande bekommen hat, blendet Ihr jetzt aus!

Hast du dich im Forum geirrt?

7 „Gefällt mir“

Blablabla

Selbst dem Tallig kann man keinen reduzierten leistungsorientierten Vertrag mehr anbieten…….

Drei solide Neuzugänge, und dann warten … so schlecht gefällt mir das nicht.

Da MutigerLöwe schreibt zwar viel, wenn der Tag lang ist, aber er hat total recht, es fehlt nicht viel zu einem soliden (!) Kader.

Die Abgänge von Willsch, Wein, Moll, Freitag und Kretschmar machen den Kader nicht schwächer. Tallig und Bär waren auch kein Faktor und Lex spielt dann ab September in der III.

Das kann schon was werden, nur keine Angst! Angst wird einem dann Ende Oktober eh wieder von alleine.

6 „Gefällt mir“

Klär uns mal auf!
Wann / wo / wie hat er denn den Investor „angeschissen“?
Meinst Du die PK, wo er O.G. hat auflaufen lassen?
Da hat er dessen opportunistische Berichterstattung rund um den Holzhauser-Transfer kritisiert, der Investor wurde mit keinem Wort erwähnt.
Und nur wegen dieser PK vom 09.02.23 wurde sein Vertrag Ende 2022(!) verlängert?
Respekt für soviel Weitsicht! DIE sollten sich „ZukunftsLoewen“ nennen…

Andersrum wird ein Schuh draus!
Dass die im Sommer von allen Seiten gelobte Zusammenstellung des Kaders ein #GEMEINSAMes Projekt beider Gesellschafter war, wird nämlich von einigen eben nicht ausgeblendet.
Eine differenzierte Betrachtung hat nichts mit „Nibelungentreue“ zu tun, nur weil Populisten nach einfachen Antworten verlangen.

„Erfolg hat viele Väter, Misserfolg ist ein Waisenkind.“

12 „Gefällt mir“

Mir würde dieser Shipnoski taugen…

Es ist völlig richtig Tallig keinen Vertrag zu geben, da er auch vor seiner Verletzung nicht gut war.

2 „Gefällt mir“

Er wurde aber auch immer auf der linken Seite, teilweise als Linksverteidiger von MK eingesetzt, das entspricht definitiv nicht seinen Stärken.

Ich glaube schon, dass ein fitter und selbstbewusster Tallig als Spielmacher eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist/wäre

6 „Gefällt mir“

Ja, an den hab ich auch schon gedacht … aber ich dachte, iwie muss ich den Koby noch unterbringen.
S. hat als sehr junger Außenstürmer in Saarbrücken viele Tore gemacht. In der 2. Liga war’s dann natürlich schwieriger. Er gehört ja weiterhin Düsseldorf. Mehr als eine Leihe würde so nicht gehen.

Aber ein (Ex-Jahn)Angriff -ohne Koby-:

Shipnowski Skenderovic Vrenezi
----------------Albers

wäre schon ein guter Sturm für die Dritte Liga.

Natürlich wird es nicht so kommen … reine Spinnerei.

Drei Neuzugänge werden diese Woche ja bekanntgegeben. Kann mir sehr gut vorstellen, dass darunter zwei sind, die MJ aus der Schweiz kennt und einer davon sollte S. Demhasaj als neuer MS sein.
Ja dieser Schweizer „Viertligatorjäger“ wie RadisErbe immer so nett schreibt. Andere wiederum bezeichnen ihn als einen erfolgreichen Stürmer in der zweiten Schweizer Liga,
(als 20-jähriger 21 scorer in 34 Spielen, als 24-jähriger 14 scorer in 31 Spielen), der es in der ersten Liga nicht geschafft , aber dort insgesamt auch nicht völlig versagt hat.

Kann sich jeder aussuchen, wie er will …

Ich denke, dass er bei uns mehr Tore schießen würde als Lakenmacher. Scheinbar kannst einen Besseren bei unseren Finanzen nicht erwarten. Ein Albers etc. wär mir auch lieber. Aber bevor man hofft, eine Jugendspieler wie Ouro-Tagba startet bereits mit 18 durch oder ein Regionalliga-Spieler wie Hobsch zeigt endlich , mit bald 30, dass er es auch höherklassig kann … ich weiß nicht…

Noch was …
Bei der Durchsicht der Zweitliga-Torjäger ist mir gerade aufgefallen, wie die früheren Topstürmer , Wriedt und Daferner, letzte Saison abgestürzt sind. Noch so eine Saison und sie werden sich wohl einen Arbeitgeber in der 3. Liga suchen müssen .

Mit der Begründung hätte man auch Belkahia einen neuen Vertrag geben können.

Was vielleicht nicht das dümmste gewesen wäre…

3 „Gefällt mir“

Das Geheimnis meines Erfolgs. Viel schreiben, dann hat man manchmal recht … würde ich Dir auch empfehlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist er 27 und hat seitdem nicht mehr viel gerissen.

Und wieder das Prinzip Wundertüte, anstatt einmal (!) wirklich wenigstens einen (!) guten, von mir aus auch teuren Stürmer einzukaufen statt einen, der -vorläufig betrachtet- auch nicht viel mehr verspricht als die Buschen, die wir schon haben… :man_facepalming:

Genau das macht mich jetzt wirklich wahnsinnig:
Fiktiver Dialog:
GG: Duuu, i dad gern haam geh…noch Klaagnfuurt.
60: Naja, eigentlich wollten wir Dich eh loswerden, also, wenn die uns a weng a Geid gem, konnst fahrn.
GG: Echt? Sche!
60: Moment. Aber vorher kaffst uns no Spieler für de neie Saison, okay?
GG Kaa Problem, mach i doch. Kennts eich auf mi valassn! grins

2 „Gefällt mir“

Ganz Deiner Meinung :tipping_hand_man:

Aber wenn es nicht so kommt, ist mir halt Demhasaj erst mal lieber, als einige der bisher genannten Stürmer. Übrigens auch lieber als der Baumann, da dieser kein Zielstürmer gewesen wäre.

Allmählich bekommt sogar eine Rückholaktion ( :wink:) von Mölders und / oder Ziereis einen gewissen Charme… :thinking: