Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

37 Spiele, 8 Tore eine Vorlage. Das ist in etwa auch die Statistik vom Fynn.
Und bevor man den Sascha zurückholt kann man auch den Rekord Torjäger der Bayernliga von Schwaben Augsburg holen (Julian Kania). Der wäre mit 21 Jahren auch noch ein wenig jünger. Gegen unsere Amateure hat er auch erst eingenetzt.

Wann lagen die beiden Tugenden auf dem Platz und vor allem zeitgleich bei Tallig vor, in seiner Zeit bei uns?

Unterm Strich ein Fehleinkauf, was mal passieren kann.
Es gab Leute hier, die ihn als DAS Talent schlechthin in Liga 3 huldigten. Leider hat er es nie auch nur ansatzweise durchblicken lassen.

Wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und hoffe er kommt gestärkt aus seiner schweren Verletzung hervor.
Das er uns dann in der Zukunft min. ein Tor einschenken wird ist obligatorisch.

1 „Gefällt mir“

Es ist richtig, dass Tallig als großes Talent galt, als er zu uns kam.
Es ist ebenso richtig, dass er tolle Spiele gemacht hat, wenn er fit und auf der richtigen Position eingesetzt war - allerdings ist es ebenso richtig, dass diese tollen Auftritte sehr selten waren, warum auch immer.

Tallig in der jetzigen Situation (seiner Verletzung UND der finanziellen von Sechzig) den Vertrag zu verlängern, wäre nicht gerechtfertigt. Persönlich bedauere ich es, weil er bei seinem ersten Einsatz sehr viel zu versprechen schien, dies aber leider kaum mehr bestätigen konnte.

Ob ihn Köllner (wie andere auch) durch seine wirren Positionierungen um eine erfolgreiche Zeit bei Sechzig gebracht hat oder ob es einfach nicht gepasst hat, können wir wohl kaum abschließend beurteilen. Aber wir benötigen zu Saisonbeginn einsatzbereite Spieler, und da gehört er eben nicht dazu.

Ach ja: Nicht richtig, sondern zwangsläufig ist es, dass er uns bei einem Einsatz gegen uns mindestens zwei seiner Granaten einschenken wird und dann hier geschrieben werden wird, wie blöd man doch war, so einen Mann gehen zu lassen. Hoffentlich nicht von mir… :wink:

Sehe ch das richtig, dass wir über Baustellen haben, Mittelfel, LV , Mitterstürmer und wir holen nur einen Torwart??
(Lt. db24)

1 „Gefällt mir“

Tallig mit einem leistungsbezogenen Vertrag zu verlängern hätte ich bei unserem dünnen Kader schon für gut empfunden, dasselbe aber auch bei Vino und cocic. Ouro-tagba dagegen bezweifele ich stark dass das noch was wird. Vllt in weitere 2 Jahren bei U19/u21
Statt Kretzschmar einen über 23-jährigen viertligatorhüter zu holen soll wohl ein Witz sein.

3 „Gefällt mir“

Ich ergänze: Einen 24jährigen Regionalligatorwart, dessen Vertrag nicht verlängert wurde, nachdem wir einen 24jährigen 3.-Liga-Torwart gehen ließen…hört sich nach Sechzig an :man_facepalming:

Also ich hätte das mit Hobsch riskiert. 148 Spiele in der Regionalliga, 75 Tor ist schon ganz gut. Mit 28 im besten Alter, wahrscheinlich nicht zu teuer, passt. Aber mal abwarten was da noch alles kommt.

1 „Gefällt mir“

Eroll Zejnullahu (BT),
Shkelqim Demhasaj (CH),
David Richter (Offenbach).

Glaubt man tm.de und db24.de, dann werden es wohl die drei…

1 „Gefällt mir“

mit den ersten beiden kann ich angesichts der besch… eidenen finanziellen Mittel leben. Mit Zejnullahu mehr als mit Demhasai, aber mei, hilft nix.
Kretzschmar gehen zu lassen, um dann unser Geld in einen neuen Ersatzkeeper zu investieren, find ich lächerlich. Wenn man sich diesen Luxus in der aktuellen Situation leisten möchte, dann meinetwegen weiter mit Kretzschmar - oder wahlweise die Bank mit dem Keeper der 2. oder A-Jugend besetzen. Für diese unwahrscheinlichen seltenen Fälle, dass dieser zum Einsatz kommt, ist es echt unsinnig, auf dieser Position was zu machen.

3 „Gefällt mir“

Mei, wer weiß wie des mitm Kretzsche gelaufen is. Richter hat ganz gute Werte. Zejnullahu hat mir in der Saison sehr gut gefallen. Den Schweizer 9er kenn I no ned. Basst doch scho moi.

… so kann man mit Zahlen viel machen … ich weiß das ja :grinning:

Nur 17 Saisontore (ohne Elfer) beim Spitzenreiter! in der Vierten Liga. Bin mir sicher, dass da Skenderovic, Lakenmacher und auch Ziereis besser performed hätten. Glaubst du , dass er besser als die (Erst-)Genannten ist? Nur dann würde ja eine Verpflichtung Sinn machen.
Er wird in ein paar Monaten 29. Da kommt nix mehr. Ich verfolge ja seine Karriere ein wenig seit er 18 ist. Da hat er in der Landesliga gegen meinen Sohn ein deppertes Kopfballtor gemacht :wink: :grin:

Ich sehe nur absolut keine qualitative Verbesserung, stellt man die (noch dazu viermal so vielen!) Abgänge gegenüber. Das gibt es doch nicht, dass wir bei diesen Gehaltseinsparungen und dem quantitativen Verhältnis Abgänge - Zugänge trotz der Budgetreduzierung nicht bessere Spieler holen können!
Was steckt da dahinter? Wenn`s nicht Sechzig wäre, würde ich schreiben, so doof kann man doch gar nicht sein…

Warum verlängert dann ein Viertligist nicht mit ihm? Ich bin mir sicher, dass manche Kreisligakeeper noch bessere Werte haben… :wink:

Vielleicht wollte er nicht verlängern :smiley:
Aber auch egal, nur wir machen mit dem Ersatztorwart eine Baustelle auf, die eigentlich gar keine Baustelle ist.

Von Verbesserung gegenüber dem alten Kader hab ich nicht geredet.
Ich gehe davon aus, dass es stramm gegen den Abstieg gehen wird - mehr ist mit dem Etat und den handelnden Leuten inkl. ihrem internen Zerwürfnis nicht möglich. Und dafür sind die beiden gehandelten Feldspieler gegenüber den noch übrigen Spielern im Kader ggf. schon eine Verstärkung.

Ich versteh’s auch nicht. Die Bruttoarbeitsentgelte für die verbliebenen, größtenteils relativ preiswerten Spieler dürften doch nur etwa 2 Millionen Euro betragen. Also müsste man doch noch ungefähr 2,5 Millionen für neue Spieler im Budget haben!!!

Der Bayreuther Spieler macht übrigens nur Sinn, wenn Kobylanski ginge.

1 „Gefällt mir“

Genau das kann ich nicht nachvollziehen. Ein gutes Dutzend Spieler, die z. T. bestimmt nicht für 300 € gespielt hatten, hat uns verlassen und wir können uns keine Verstärkungen leisten, sondern nur drei Leute (von einem Absteiger, einem Viertligisten und eine Jackl-Empfehlung), die uns zumindest auf dem Papier kaum weiterbringen werden?

1 „Gefällt mir“

Ein neuer 24-jähriger Torwart hilft bei der U-23- Regel nicht weiter. Wenn man ihn verpflichtet , dann als echten Konkurrenten für Hiller. Wo er eventuell besser als Hiller ist, kann man sich denken … kennen tu ich ihn, seine Stärken und Schwächen , natürlich nicht.

Wenn man das ohne Kontext zitiert… :innocent: :joy:

1 „Gefällt mir“

Da würde doch der Torwart von RB mehr Sinn machen, als ein Torwart aus der RL, vor allem sollen wir ja in der Jugend einen sehr starken Torhüter haben.