Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Mei, des mit den Zahlen ist so eine Sache das stimmt schon. Ich bin jetzt kein riesen Hobsch Fan, aber eine eventuell günstige Alternative wäre er für mich schon. Die Tore in der Regionalliga waren keine Eintagsfliegen, das waren 75 in knapp 150 Spielen. Und die Elfer musst auch erst mal reinmachen, schießen genug daneben. Aber Wurscht, er kommt ja eh nicht…

Ja, ich hatte gehofft, dass Preil von RB L kommt.

Scheinbar haben wir mehrere TW-Talente in den Nachwuchsmannschaften. Du meinst wohl Avdija. Der soll richtig gut sein. Zweifel bestehen wohl wegen seiner für einen TW geringen Körpergröße. Wenn er jetzt mit 18+ gar nicht mehr wüchse, wird es schwierig.

die erstgenannten will ich nicht - wer soll sich die Namen merken ?

Und über diesen sinnlosen Torwarttransfer wurde ja schon geschrieben.
Wir lassen einen Jungen gehen der 17 Jahre bei uns gespielt hat holen
einen gleichaltrigen aus der RL der dort nicht mehr gewollt ist.
Was ist eigentlich mit Julius Schmid ?

Der Verein wird mir immer rätselhafter und mein Frust wächst von Tag zu Tag…….

6 „Gefällt mir“

Wenn wir so Budget Probleme habe, löst dann endlich diese U23 auf, diese Mannschaft wird einfach nicht benötigt, da kommt nichts nach und die Spieler selbst haben doch keine Perspektive.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen.

Natürlich war er als 19-jähriger ein großes Talent. Hat in Chemnitz auf verschiedenen Mittelfeldpositionen überzeugt und dabei auch noch mehrere schöne Tore geschossen.
Aber das, was das Talent Tallig versprochen hat, konnte der Profispieler Tallig bisher nicht halten.

Stand jetzt geht es ihm so wie den allermeisten Talenten im Juniorenbereich. Sie schaffen es nicht in den großen Fußball. Spätestens Dritte Liga ist Endstation. Trifft ja auch auf die „gepriesenen“ Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu. Mancher hört sogar ganz auf, wie Lukas Friedrich , der vor 3 Jahren noch zum U17-DFB-Kader gehörte…

Für die 3. Liga taugliche Spieler wie tallig würd uns ja momentan auch reichen.

Zu hobsch: besser als Lakenmacher und skenderovic isser nicht. Wir brauchen vorne noch eine starke nr 9. Ob das der Schweizer ist, keine Ahnung. Absolute wundertüte.

1 „Gefällt mir“

Was ist beim Friedrich passiert?

Hoffentlich passiert beim Lukas reich nicht dasselbe. Die nächste RV-hoffnung.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Und zur These „mit diesem Etat ist nix möglich“. Ist mit Osnabrück nicht (schon wieder) ein Klub mit unter 5 Mio aufgestiegen?

Und mal abwarten, ob es bei den 4,5 Mio bleibt, oder wer da wieder was zuschiesst

2 Feldspieler und einen Torhüter, den es nicht gebraucht hätte ! Wenn das alles ist dann gute Nacht. Die können mich langsam mal am …(Abend besuchen)

Schade das man keine Minus-Herzen auf solche Kommentare geben kann.

4 „Gefällt mir“

Oiso, wenn Maurizio den Gerüchten zufolge schon in Schweizer Stürmergefilden räubern will, dann wär ich aber eher für Haris Tabakovic

Derzeit Austria, 17 Tore, stattliche a’ la @MutigerLowe 1,94m hoch :slight_smile:
Wobei er die meisten seiner Tore aber nicht per Schädel, sondern mit dem rechten Gebeine erzielt

Scho kloar, jetzt kommt gleich der Einwand „viel zu teuer, Marktwert 800.000 Tsd, gähd ned“

Lösung: Brauchma nur - nomen est omen - einen Sponsor wie Roth-Händle Ohne Filter, und der zahlt sich praktisch von selbst ab … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie Tallig o.k. … aber nicht Tallig! der ist bis auf weiteres verletzt …

Ein user hier schrieb vom Herbst, Griss vom November, als dem Zeitpunkt, wann er vielleicht wieder „spielt“ …

Geht die Rekonvaleszenz nach KB-Operation mittlerweile „doppelt“ so schnell als früher?

Wenn er am 19.Januar, also erster Spieltag nach der Winterpause, ziemlich genau 10 Monate nach seiner OP, wieder Profifußball spielen könnte, dann wär das überragend und für mich überraschend.

Gerücht eines Braunschweigers auf transfermarkt

Habe am Wochenende mal mit einem gut befreundeten Arbeitskollegen gesprochen(Waldhof Anhänger seit über 20 Jahren) und einem Kunden der ebenso lange Saarbrücken Fan ist.

Die haben auch deutlich mehr Leute verabschiedet als dazu geholt, stand heute.
Mannheim hat aktuell nicht mal einen Trainer und zur Zeit einen nominellen Stürmer im Kader.
Saarbrücken hat satte 11 Spieler verloren.

Wir sind wahrlich nicht die einzigen, die aktuell mehr abgeben als hinzu holen.

Auch Dynamo und der HFC haben zur Zeit ähnliche Zahlen bei den Abgängen.

Auf-/Absteiger will ich gar nicht bewerten.
Aber unterm Strich muss man sich, bei aller berechtigter Kritik, noch nicht ins Hemd machen.

Das rumgeheule hier ist ja fast schon peinlich. Als (jahrelanger) Löwe sollte man es besser wissen.

19 „Gefällt mir“

Hennig wäre schon unsere Kragenweite und bringt das mir, was ein Upgrade zu Wörl bedeuten kann, viel Erfahrung. Auch das Alter passt.

2 „Gefällt mir“

So ist es halt mit der 3.Liga darum kannst du auch kein Team über Jahre aufbauen, entweder hast du einen starken Kader und steigst damit auf oder du versuchst es im nächsten Jahr noch mal aber mit einem anderen Kader…

22/23 war eigentlich alles richtig, hätten wir uns halt nur früher vom Trainer getrennt, als man gesehen hat, es passt nicht.

10 „Gefällt mir“

Edit!

Da gäbe es schon Mittel & Wege.…

5 „Gefällt mir“

Es gibt eine Theorie, dass das bereits geschehen ist.…

2 „Gefällt mir“

Als Arbeitgeber darfst heute doch nix mehr … früher war alles besser!

1 „Gefällt mir“