Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Früher war sogar die Zukunft besser…

2 „Gefällt mir“

Karl Valentin

Noch einer von ihm … passt auch gut in ein Diskussionsforum …

„Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht“

4 „Gefällt mir“

Also hier ein Spruch von Valentin für den so arg verzagten Wuppertaler.
„Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es eh schon ist“.
Passt doch seit zig Jahren für unsere Löwen.
Ich glaub wir müssen uns in der neuen Saison mal treffen, du hängst ja arg durch mit unserer Perspektivlosigkeit.

1 „Gefällt mir“

stimmt :wink: momentan bin ich schon echt
frustriert.Eigentlich kein Wunder, oder ?
Erwarte nichts und freue dich wenn es
besser kommt.
Wir sehen uns am Nashorn zu einem
Gedankenaustausch :wink:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung obs hie schon irgendwo geschrieben wurde, hab da bissl den Überblick verloren.

3 „Gefällt mir“

Würde ihn gerne wieder bei uns sehen und ihn gleichzeitig der Konkurrenz weg schnappen. Die Frage ist, ob er bezahlbar wäre.

5 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich`s, wer die anderen Neuzugänge neben dem OFC-Keeper sind:
Knöferl und Glück! (Remember Biankadi-Verkündung :+1:)

:+1: Owusu ist auch kopfballstark und hatte stets bei gegnerischen Standards im eigenen Strafraum erfolgreich ausgeholfen.
Wenn von außen genügend Bälle kommen dann ist er auch ein Garant für einige Kopfballtreffer.
Die unnötigen Ballverluste im Spielaufbau wird ihm MJ schon austreiben.

4 „Gefällt mir“

Hätte ihn auch gerne, allerdings ist er mit unserem Mini-Etat nicht zu haben….

Kann man so sehen, aber wenn man dann doch genau hinsieht, dann muss man feststellen er war (rein statistisch aus dem nichts) Stammspieler in den letzten 7 Saisonspielen in der ersten Schweizer Liga. 3 Tore und 2 Vorlagen sind dafür ein ordentlicher Wert.
Ohne diese Spiele wäre ich bei dir, allerdings hat er die letzten beiden Monate doch erneut gezeigt, dass seine besten Zeiten wohl noch nicht vorbei sind. Womöglich ist auch nur der Wunsch Vater des Gedanken. Bin aber mal mutig und behaupte er wird besser Performen als Pusic und Linsbichler zusammen :wink: und vermutlich könnte er auch die Saison vom Bär toppen.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend sollen demnächst 3 neue kommen.
1 Stürmer vermutlich Shkelqim Demhasaj
1 Torwart
1 Zentraler Mittelfeldspieler
Ob das dann GGs letzte Aufgaben waren, die er erledigt haben muss bevor er nach Klagenfurt geht ?

Hmmmm…diese mutige Einschätzung halte ich allerdings für möglich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mei, Sechzge hoit :woman_shrugging:

Immer noch dieses Gscheidhaferl hier!
Unerträglich!
Schade um das schöne Löwenforum!

3 „Gefällt mir“

David Richter ist wohl der erste Neuzugang:

das soll einer verstehen. Haben mit Julius Schmid einen Backup und lassen
ohne Not Tom Kretschmar gehen. Von 3 geplanten Neuzugängen verbrauchen wir
einen schon für einen Ersatztorwart anstatt für den Sturm oder Mittelfeld.

7 „Gefällt mir“

Auserwählt haben die Löwen einen jungen Torwart, der in Fachkreisen als Riesentalent gilt.

Erstaunlich, wie relativ die Begriffe hier verwendet werden. Demnach wäre auch Hiller noch ein „Riesentalent“, da er ja auch nur unwesentlich älter als Richter ist.

Stärken: Reflexe auf der Linie und Eins-gegen-eins-Duelle.

Also wenn das die Schwächen sein sollen, die Jackl beim Hiller ausgemacht haben will, und nicht die Strafraumbeherrschung, dann scheint die Keeperanalyse nicht seine Stärke zu sein… :person_shrugging:

Naja, der Bursch kann ja nix für unsere Transferlogik, also: WILLKOMMEN, RIESE RICHTER!

4 „Gefällt mir“

Es scheint dass jaccobacci wirklich nicht mehr von hiller überzeugt zu sein scheint und es ein offenes Rennen um die Nr 1 geben soll. Nur dann macht dieser Transfer Sinn. Für mich gäbe es aber wahrlich dringendere Baustellen als die Torwartposition, wo wir absolut bereits drittliga-tauglich mit hiller besetzt sind, mit Schmid einen jungen Back Up haben und nachwuchstorhüter nachdrängen, die jetzt wohl erstmal weiter für U19 und U21 eingeplant sind.

5 „Gefällt mir“

Wollen wir überhaupt was erreichen?
Du hast recht, wir brauchen fast in allen Positionen Verstärkungen.
Ob Jacobacci das wirklich so wollte?

Die Fanbrille mal abgenommen, hatte Hiller letzte Saison nicht mehr das Niveau aus den Vorjahren. So leid es mir tut, aber wenn er sich nicht wieder steigert, wird er nicht Stammtorhüter bei 1860 bleiben.

2 „Gefällt mir“

Der soll mit 24 Jahren ein riesentalent sein? Wer verkauft sowas ? Vielleicht holen wir auch eine Stürmer mit 33 Jahren und verkaufen ihn als Sturmtalent :smiling_face: der noch potential hat.

Also dieser Torwarttransfer geht in in die Richtung, sinnloser geht es nicht…

6 „Gefällt mir“