Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Sehe ich auch so. Er ist aktuell ein solider Torwart für die Regionalliga mit Mitte 20. Wird vielleicht in seiner Karriere noch zum soliden Torwart für Liga 3 reichen, aber mehr auch nicht.

So kann ich das nicht stehen lassen. Immerhin hat er diese Saison das erste Mal geknipst.

Nur halt leider hinten und nicht vorne. :man_shrugging:t3:

Woher kommt denn das mit den 3 Neuzugängen für die nächste Saison? Hab ich irgend eine Aussage verpasst?

1 „Gefällt mir“

Medienbericht von Merkur/tz.
Soweit ichs aber verstanden hab soll gorenzel bis Ende Juni noch 3 neuzugänge innerhalb des 4,5 Mio budgets festmachen, wo der Verhandlungsstand schon weit war. Bis Transferschluss sollen evtl noch 3 weitere transfers folgen. Dafür müsste aber dann das Budget wohl noch erhöht werden

Ich denke der Transfer passt.
Der Neue soll Hiller mal den Posten streitig machen, war nicht die beste Leistung letzte Saison.
MJ setzt auf gute Defensive und das beginnt beim Torwart.

1 „Gefällt mir“

Ja … aber ich hoffe trotzdem, dass er sich mit 1,96 m mal an einen hohen Ball traut, der 3 Meter vor seiner Nase vorbeifliegt :face_with_raised_eyebrow:

Auch hier … wie bei Owusu … es kann schnell gehen im Fußball. Rauf und runter …
Owusu wird über Nacht möglicherweise ein gefragter Zweitligastürmer, Hiller über Nacht möglicherweise ein Drittligaersatztorhüter statt ein Zweitligatorwart .

Möglich, dass die Verantwortlichen Hiller schon länger etwas kritischer sehen als die Fans (… und ja, ich (Gscheidhaferl) bin schon immer der Meinung, dass seine mangelnde Straf- und Torraumbeherrschung eigentich ein no-go für einen Profitorwart ist…)

Diese eklatante Schwäche muss er schon mit vielen gewonnenen Eins-zu-Eins-Situationen, wo er erstklassig ist, ausgleichen.

Bin gespannt …

Übrigens, bei tm.de äußerte gestern ein user die Hoffnung, dass man Hiller eventuell für 500 000 Euro verkaufen kann, wenn doch jetzt ein anderer TW verpflichtet wird. Leute, Leute … :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kretzschmar musste gehen aus eigenem Antrieb. Mit 24 muss er auch mal Stammtorhüter zumindest in Liga 4 werden. Sonst kann er das Profidasein gleich knicken

4 „Gefällt mir“

Deshalb hat man ihn beim letzten Heimspiel auch offiziell verabschiedet.

Stimme zu dass es für den Tom Kretzschmar gut sein kann jetzt mal selbst die Nr. 1 zu werden. Aber einen Torhüter der so lange bei einem Verein ist könnte man auch verlängern und dann verleihen.

Für mich schaut es jedenfalls so aus dass er gerne geblieben wäre, völlig egal ob das jetzt für seine Karriere gut oder schlecht wäre. Der Vitus Eicher sitzt sich in Heidenheim auch die Füße den Hintern platt.

Den Hintern?

Auf jeden Fall ist der Sitz vergoldet. Er verdient sicher mehr als Hiller und Kretschmar zusammen. Und mit fast 33 wird der sportliche Ehrgeiz schon ziemlich erloschen sein.

Insofern hat Eicher alles richtig gemacht … aber natürlich Ansichtssache

3 „Gefällt mir“

Danke, um die provokante Formulierung warum er am letzten Heimspiel nicht offiziell verabschiedet wurde hast Du Dich jetzt aber gedrückt.

:man_shrugging:

Provokante Formulierung?

Eicher?

Du hast recht, war eigentlich an den @loewengraetscherR gerichtet. Entschuldigung.

Hatte geschrieben dass er verabschiedet wurde, wurde er aber nicht. Das ist dann schon etwas seltsam für einen Spieler der angeblich von sich aus den nächsten Schritt machen wollte.

Ich glaube dass sich gerade bei Torhütern die Situation anders darstellt als auf anderen Positionen. Es gibt einfach verdammt wenig Positionen für jede Menge guter Torhüter. Zweiter Torwart in der 3. Liga ist da schon ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Dynamo sortiert aus, Knipping wäre ablösefrei zu haben.
Aber will der zu einem Kasperlverein ohne Kohle ?

Ich verstehs weiterhin nicht … wolltest du wirklich mir antworten und nicht eventuell dem L-graetscher?

Ich hab doch gar nichts zum Ktetzschmar geschrieben … sondern zum Eicher

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, war eigentlich an den @loewengraetscherR gerichtet. Entschuldigung.

1 „Gefällt mir“

Wird Eichers Vertrag in Heidenheim verlängert? Lt. tm.de ist in drei Wochen Ablauf.

Dachte ich hätte gelesen, Vitus wollte seine Karriere beenden, finde dazu aber irgendwie nichts, im Forum von Heidenheim hat seit 2019 keiner mehr was zu ihm geschrieben :D

Sehe ich ähnlich. Das Dou Hiller Kretschmar war ausgelutscht. Da bekommst auch nicht mehr wirklich ein Duell auf Augenhöhe hin. Die Rollen waren zu klar verteilt.
Auch weil Tom in Hillers Paradedisziplinen (Reaktionen, 1:1) nicht an ihn heran kam und bei Hillers schwächen maximal gleich gut war.
Ich hoffe die neue Torwart Konstellation bekommt da mehr Dynamik rein.
Die größten Fortschritte hat Marco wohl gemacht als er mit Bonmann um den Startplatz kämpfte - warum soll ihn diese neue Konstellation nicht wieder beflügeln…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht will Kretschi auch noch mal was anderes machen,
als immer nur hinter Hiller auf der Bank zu sitzen.
Ich versteh das.

4 „Gefällt mir“

Wäre Kretschi dann nicht geblieben?