Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

ich sehe aber auch seine Schwäche bei Flanken und Ecken. Da hat er letzte Saison
schon öfter ordentlich ins Leere gegriffen.
Reflexe auf der Linie sind gut ( außer Fernschüsse aus 40 m :wink:) und beim
Rauslaufen passt es auch

Sorry aber Frey ist echt keine Verstärkung.
Da legt uns der Günter noch faule Eier ins Nest Bravo!

Und Pusic?

1 „Gefällt mir“

und v. A. (3) Strafraumbeherrschung (Flanken, Rauslaufen bei Ecken…), also eigentlich das einzige, wozu man als Keeper kaum Talent braucht sondern was man ganz simpel erlernen kann…

… gewagt, gewagt … ich weiß nicht, ob man das so einfach lernen kann …

Du brauchst einen entsprechenden Körper (H x B) aber auch ein gutes Timing und viel Mut … :man_shrugging:

Offenbar soll Frey Deichmann ersetzen, da er als DM gilt. Das wäre jetzt m. E. nicht zwingend eine Muss-Besetzung, da wir, wenn Rieder wieder fit wird, einen Sechser hätten und bei Bedarf Morgalla (der zu bleiben scheint) das sicher auch spielen könnte.

Spannend wird es nun, ob der mysteriöse dritte Mann ein Stürmer (ein sehr guter - die Hoffnung habe ich nicht mehr) wird oder einer der beliebten OMs.

In welche Richtung Jackls Aussage, er geben sich nicht mit Durchschnittsspielern zufrieden, eintreffen wird, muss sich dann wohl zeigen…

Nein. Von Vorteil isses, aber die Zeiten von Toni Schumacher (m. E. der beste Nationalkeeper, den wir hatten), der bei Ecken erst mal eine Schneise durch die Gegner zog, sind vorbei. Der TW kann heute genauso leicht Elfer verursachen wie ein Feldspieler und der Fünfer hat seine Schutzwirkung verloren.

Außerdem: Den Kraftkörper kann man sich antrainieren (Goretzka, Jeremies bei den Roten…)

Also den hat Hiller oft genug bewiesen

Alles, was Du aufzählst ist trainierbar und kaum (wie ich schrieb) eine Frage des Talents

Ja, auch das passt, wie die Aussage zu den 3 Jugendspielern im Training, eigentlich nicht zu unseren Befürchtungen.

Eigentlich müssten noch 5 Gute kommen. Aber vielleicht kommt ja auch Maurizio nicht mehr :smile:

Ach geh, warum hast du jetzt Schumacher für dieses Beispiel herangezogen und nicht the one and only??? :disappointed_relieved:

Der sucht vermutlich gerade verzweifelt nach Funklöchern… :crazy_face:

Er wurde erfolgreich rausgeekelt, weiß inzwischen, wohin, und muss jetzt nur noch drei Spieler verpflichten. Ich an seiner Stelle würde da einfach die erstbesten nehmen, die stressfrei hergehen.

4 „Gefällt mir“

tut er doch gerade - einen Torwart aus der RL und einen MF mit katastrophalen Werten.
Fehlt nur noch der vom Absteiger Bayreuth, dann kann er endlich weg

2 „Gefällt mir“

Logisch; was würdest denn du tun?

Zu teuer, ich nehme an der Neue kostet weniger Gehalt und bei uns wird ja jeder Euro zwei Mal umgedreht. So schätze ich das ein.

Warum hat man sich dann den Neuen nicht ganz gespart?

Um Hiller Konkurrenz zu machen und außerdem vermuten sie ihn besser als Hiller schätz ich.

Obs sinnvoll ist, bleibt die Frage.…

Denke schon. Hiller hat in einigen ‚Knackpunkten der Saison‘ keinen sicheren Rückhalt gegeben.

Ich an seiner Stelle würde ein Mausloch suchen …

Hauptsach, er sucht nicht das Loch vom Hasi wie andere vor ihm.…

2 „Gefällt mir“