Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wenn s Geld für einen Stürmer gibt :man_shrugging:
Einer muss sich opfern :face_vomiting:

Man wird halt das Gefühl nicht los dass wir nicht die dringendsten Baustellen schließen sondern die die man mit dem geringsten Aufwand abgearbeitet bekommt.

Selbst wenn man Kretzschmar nicht verlängert sollte man im Nachwuchsbereich eigentlich noch genügend Aufrückpotential für eine Nummer 2 haben. Aber gut, jetzt ist es halt so. Vielleicht kommen dann konsequenterweise doch noch jede Menge neue Spieler.

1 „Gefällt mir“

Na super! Der kann 3 Positionen gleicheitig ? Dann sparen wir uns ja 2 Gehälter

2 Stûrmer brauchen wir noch - dringend

1 „Gefällt mir“

Wieso hat der Fashionblogger diese Information eigentlich mal wieder exklusiv, das gibts doch nicht :face_vomiting:

Sixdas!
:laughing:

Wie oft haben wir kritisiert, wenn bei einem Konter niemand mitgrlaufen ist? Jetzt holen die einen Mitläufer und es ist wieder nicht gut!

2 „Gefällt mir“

Benzema ist leider nicht dabei, hat bei den Arabern unterschrieben …

Wer? Der neue Torwart :flushed:

Wir wissen doch, dass wir die falschen Araber haben :man_shrugging:

…und Tim Wiese :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ganz großes Kino! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Klar ein 24 Jähriger Torwart, der vor einer Woche die Info bekommen hat, dass man mit ihm nicht verlängert ist ein hungriger Spieler :D

https://www.wochenanzeiger.de/article/251750.html
"Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Drittligisten variieren zum Teil deutlich. Um sie besser miteinander vergleichen zu können, teilt der DFB in seinen Berichten die Höhe des getätigten Personalaufwands für den Spielbetrieb in drei Gruppen (Cluster) ein. Niedriger, mittlerer und gehobener Aufwand. Die letzten vorliegenden Zahlen für die Spielzeit 2021/2022 klassifizieren einen Sportetat zwischen 4,16 und 5,3 Millionen Euro als mittleren Aufwand, den sechs Klubs ausgewiesen haben. Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci hatte in der Pressekonferenz zum Saisonabschluss prognostiziert, man würde mit den beim TSV 1860 München verfügbaren finanziellen Mitteln wohl in der kommenden Spielzeit gegen den Abstieg spielen müssen. Eine Annahme, die sich – zumindest statistisch – nicht untermauern lässt.

Jacobaccis Schwarzseherei mag strategisch motiviert sein und mit der Hoffnung verbunden, die Gesellschafter würden, darüber erschrocken, noch irgendwo zusätzliches Geld für seinen Kader auftreiben. Dabei muss der erfahrene 60-Jährige allerdings aufpassen, nicht als Defätist wahrgenommen zu werden. Seine Prophezeiung beherrschte rasch die Schlagzeilen in München. Ein Klub, der mit mittlerem Etat – nach eigenen Angaben um die 4,5 Millionen – überraschend den Sprung in die Zweite Liga geschafft hat, ist heuer übrigens der rund 4.200 Mitglieder zählende VfL Osnabrück."

2 „Gefällt mir“

Also den Torhüterwechsel verstehe ich nicht wirklich. 125 MW. Schwere Zeiten beim OFC, Vertrag bei einem Regionalligisten nicht verlängert und dann auch über 23. Hat man Julius Schmid letztes Jahr tatsächlich nur für die U23 geholt?

Sinn macht es nur, falls man tatsächlich Hiller verkaufen will, oder unsere Scouts da eine unentdeckte Perle gefunden haben.

hehehe…

3 „Gefällt mir“

Ja lach du nur, aber ich bin halt kein so unglaublicher Gscheidchecker wie viele hier, die alle Spieler in Liga 1-3 in und auswendig kennen. Außerdem kann ich mir inzwischen auch nicht mehr so gut Namen merken. Weißt schon das Alter. Also bin ich sogar auf unsere Scouts angewiesen. Traurig aber wahr. :flushed: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ähem… momentan lach ich nicht grad viel.

Zum Auswendigkennen: da bist nicht allein. Als ich mir VfB gegen HSV angeschaut hab, da hab ich überlegt, ob ich insgesamt überhaupt fünf Spieler zusammenbringe.

2 „Gefällt mir“

Ich war eben im Duisburger Forum strawanzen.

Zu Marlon Frey meint ein User:

„Tja, möglicherweise sollte er zu reduzierten Bedingungen verlängern oder er wollte nicht länger warten.
Wirklich traurig wäre ich nicht wenn das denn stimmen sollte.
Wir brauchen Spieler mit mehr Tempo mMn.“

Oh oooohhhh. Der letzte Satz ist für mich doch a weng bitter. Ich bin eben unverbesserlich der Ansicht, dass Qualität im Fussball meist mit Geschwindigkeit zusammenhängt.

2 „Gefällt mir“