Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Dem halte ich entgegen, dass MJ in den letzte Spielen ein System hat spielen lassen, bei dem nicht mal die „Geschwindigkeit“ vom Moll aufgefallen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich wieder etwas beruhigt :smiley:

Auf tm.de schrieb ein Duisburger user, dass Frey ein Durchschnittsspieler sei ,aber die letzten Monate wieder besser gespielt hat.

Den kicker-Noten nach nachvollziehbar, die waren zuletzt ganz in Ordnung. Demnach kam er nur sehr schlecht aus der Winterpause und hat da wohl in mehreren Spielen miserabel gespielt.

Na dann … wenn er sich weiter steigert, haben wir einen Achter, der besser als Wörl ist.
Vielleicht :thinking:

Wenn schon vom MSV ein Spieler, dann wäre Julian Hettwer einer gewesen.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn wir vor der Saison schon sagen, wir holen 3 Leistungsträger und füllen den rest mit Jugendspielern auf, wieso verpflichten wir dann zuerst einen Torwart?

Richtig ist, dass Hiller sich von den nicht-Leistungen letzte Saison anstecken hat lassen. Die Jahre davor war er aber konstant unter den (aus meiner Sicht) besten 3-4 Keepern der 3. Liga. Und er ist seit Ewigkeiten bei den Löwen.

Dann haben wir 2 Keeper, die 3. Liga spielen können, von denen einer definitiv auf der Bank sitzt. Außer Hiller wird endlich offensiver eingesetzt…

2 „Gefällt mir“

Genau das hat MJ ja ausgeschlossen ! Ich wiederhol’s gerne …

Sollte mittlerweile ein Umdenken stattgefunden haben , würde mich das sehr wundern. Drei Jugendspieler im Training, nicht mehr.

Außerdem, nachdem er z.B. an Ouro-Tagba -außer Athletik- kein gutes Haar ließ, kann er ihn ja schlecht als vollwertigen Kaderspieler verkaufen.
Wicht wird ja angeblich gehen … wenn nicht, scheint er keine Option für den Profikader zu sein. Hier auch nochmal eine aktuelle Einschätzung von Der Loewe auf tm.de

Tatsache ist aber auch. Dass er seit über 1 Jahr weder in der U19 noch in der U21 kein Drittligaformat erreicht hat.

Sogar, wenn MJ nun 5 Jugendspieler im Training akzeptieren würde … wen denn? Morgalla, Lang und Gück sind ja so schon gesetzt …

Nein, es werden bis August sicher noch mindestens 5 gestandene Spieler kommen, möglicherweise halt nur in der Preisklasse von Frey …

Dann dürfen sich aber nicht viele verletzen oder an einer Grippewelle teilnehmen, sonst wird`s auch mit dem fünf gegen zwei problematisch… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

…was uns dann sicher weiterhelfen wird :man_facepalming:.
Worin bestünde denn der Vorteil von fünf (unter-)durchschnittlichen Drittligaspielern? Oder in der Regionalliga ausgemusterten (wie bei der ersten Verpflichtung zu bestaunen)?

Prinzipiell gebe ich Dir recht, dass man erfahrene Spieler braucht und nicht mit einer Jugendmannschaft in der 3. Liga antreten kann. Allerdings Spieler nun einzukaufen, nur weil sie KEINE jungen Spieler mehr sind, sehe ich auch nicht als sehr vielversprechend an. Und genau das zeichnet sich momentan doch ab…

Na ja, das ist unsere Bewertung … .sie werden Frey und Co als erfahrene Spieler, die sogar schon höherklassig gespielt haben , verkaufen. Und als „Typen“, die der letztjährigen Mannschaft gefehlt haben.

Jetzt warten wir mal ab, diesmal sind wir wirklich etwas vorschnell mit unseren vernichtenden Urteilen :grinning:

Biankadi (Münchner Spieler mit Zweitligaformat lt. O.Beer) hat immer noch keinen neuen Verein …

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-freiburg-news-loewen-sturm-guttau-frey-richter-boyamba-lakenmacher-jacobacci-gorenzel-zr-92327855.html

Mir graut es vor der neuen Saison…
Einen Torwart den es nicht gebraucht hätte
Einen fürs Mittelfeld der nicht gerade mit Top-Leistungen aufgefallen ist
Einen Linksaussen der beim abgebenden Verein keinen Vertrag mehr bekommen hat
Was ist aus meinem Verein nur geworden, einfach grausam was sich da abspielt…

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr gut.
Frag mich nur ob jetzt ernsthaft kein Stürmer geholt werden soll…

Puh … wieder ein Durchschnittsspieler des abgebenden Drittligavereins … auch Boyamba werden wir nachweinen …

Guttau kann links alles spielen?

Oje … jetzt wird es eng für Greili … nachdem verteidigen nix für ihn ist, dachte ich, er könnte weiter vorne zeigen , dass es für die Dritte Liga reicht.

Da muss er wohl jetzt im Training beweisen, dass er besser als Guttau ist.

Doppelt

Naja bei Freiburg 2 ist spätestens mit 23 cut außer 2-3 erfahrenen Spielern dürfen die keine Spieler über 23 einsetzen.
Guttau ist hoffe ich ein guter Transfer. Und auf der Position hatten wir bis auf greilinger noch niemanden. Gut dass er links auch alle positionen spielen kann und für jedes System in Frage kommt.
Damit wäre die erste elf momentan wohl so:
Hiller
Lannert-Verlaat-Lang-Steinhart
Frey-Morgalla (solange Rieder verletzt ist)
Vrenezi-Kobylanski-Guttau
Lakenmacher

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich brauchst du nen zweiten Keeper, der die dritte Liga im Kreuz hat. Allein schon wegen Verletzungsrisiko.

Ansonsten geht mir das allgemeine Gewinsel hier inzwischen gewaltig auf den Zünder. Wartet’s doch einfach erstmal ab, Herrschaftzeiten. Die Transferphase hat gerade erst begonnen und die allermeisten Drittligaclubs stehen vor größeren Veränderungen. Da wird noch allerhand passieren…

12 „Gefällt mir“

Die Spieler haben noch kein Spiel für uns gemacht! Bitte hör auf vorher schon wieder alles schlecht zu reden. Das zeigt genau das toxische Umfeld bei uns. Lass die Spieler doch erstmal ankommen und geb ihnen eine faire Chance. Aber nein, da wird vorher schon wieder draufgehauen, ohne den Spieler überhaupt einmal im System von Jacobacci spielen gesehen zu haben. Ich freue mich auf die neuen Spieler und gebe ihnen eine faire Chance.

20 „Gefällt mir“

Lol, wenn der Marlon Frey kommt, darf der in den ersten beiden Ligaspielen nicht eingesetzt werden, weil er am 37. Spieltag wegen Tätlichkeit rot gesehen hat & für drei Spiele gesperrt ist. Das ist so 60, lol.

. . Oder halt Skenderovic als ‚Hängender‘ anstatt Koby

Es kommt noch ein MS … wer will wetten?
:grinning:

Schreib ich doch … Typen … aggressive leader …

So aggressiv dass er von der Tribüne leaden muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch. 3 echte stürmer braucht man schon. Auch um mal mit 2 spitzen spielen zu können.

Skenderovic wäre in nem system mit 2 spitzen ne gute Wahl für die erste elf. Über Martinovic würd ich mich aber auch nicht beschweren.
Aber bitte skenderovic nicht wieder auf außen verheizen.

3 „Gefällt mir“

Als erster Backup links, offensiv wie defensiv, wird er schon zu seinen Einsatzzeiten kommen.