Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Da Tower schreibt mal im Sehlöwen-Style.
Warum auch nicht?!

1 „Gefällt mir“

Dass der berechtigte Vergleich zwischen den Aussagen vom Jackl („gebe mich nicht mit Durchschnittsspielern zufrieden“) und den bislang getätigten Verpflichtungen zum „toxischen Umfeld bei uns“ beiträgt, nenne ich mal eine erstaunliche Sichtweise.
Es wurde eben vorher wieder mal die Klappe aufgerissen und danach erstaunt in die (offenbar) leere Tasche geblickt. Und das ist es, war einen in den Wahnsinn treibt.

Da hast Du natürlich völlig recht. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus.
Bislang wurden hier nur geweckte Erwartungen und bisherige Leistungen der Neuverpflichtungen verglichen.
Keiner hat angekündigt, dass er den Neuen keine „faire Chance“ geben möchte.
Jeder von uns wäre begeistert, wenn der Jackl eine tolle, begeisterungsfähige Mannschaft unter Einbeziehung der Neuen formen könnte. Außer bei einem TW-Wechsel - da würden die Pariser Proteste wie ein Sternwerfer aussehen im Vergleich zu dem, was hier los wäre…

So isses. Zur Zeit gibt es allerdings auch noch keinen Anlass dafür, in Begeisterungsstürme auszubrechen - was Du ja auch nicht verlangt hast.
Unsere Hauptschwäche, die Sturmspitze, wird eben mal wieder mit dem Prinzip Hoffnung bemäntelt. Wenn es klappen sollte - wunderbar.
Jedoch sollten wir vielleicht einmal (!) das Prinzip Hoffnung durch das Prinzip Stärke ersetzen…

2 „Gefällt mir“

Klar, der winzige Kader eröffnet ihm weiterhin Chancen … aber wohl nicht als Stammspieler.
Er ist ein preiswerter Ersatzspieler und außerdem Löwenfan … passt schon!

Martinovic?

Der hat jetzt die dritte Saison hintereinander fast 20 scorer geschafft …

Bei so einem wüsste man halt, was man bekommt :smiling_face_with_tear:

Dann kann er gemeinsam mit Verlaat langsam und bedächtig aus der winterpausr kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe wieder etwas länger gebraucht, aber jetzt sehe auch ich es klar:

Wir holen einen TW, aber keinen MS ?!?

Das ist entweder ein verborgener, teuflischer Schachzug oder ordinäre Faulheit?

Ich bin mir sicher, dass das nicht die einzigen Neuzugänge bleiben werden.
Am Ende will der Hasi halt nur wieder, dass irgendwer auf dem Fußboden kriechend darum bettelt.
Mit diesem Kader sind wir nur wettbewerbsfähig, wenn ein Wunder geschieht (also sprich wenn beispielsweise wider Erwarten Kobylanski und Steinhart plötzlich Fußball spielen und Meris & Fynn plötzlich regelmäßig scoren).

Das wissen alle Beteiligten. Was dann, wenn einer erfolgreich die Füße geküsst hat, noch übrig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Martinovic, Henning & Co. sind dann jedenfalls schon lange irgendwo untergekommen.

Also Guttau ist schon ein guter Transfer, darf in SCF II nicht bleiben, hat GG nochmal gute Arbeit geleistet

4 „Gefällt mir“

Ich finde: nachdem wir scheinbar so garkein Geld haben, müssten wir das Risiko eingehen. Zumal bei uns in der 2. Mannschaft sicher auch kein Fliegenfänger im Kasten steht.

3 „Gefällt mir“

Der TW ist 1,96 m groß … .der muss halt viele Kopfballtore machen …sehr viele Kopfballtore … es muss ihm halt irgendwer mal sagen, dass er bei uns nicht im Tor stehen wird, sondern vorm Tor … dem gegnerischen …

2 „Gefällt mir“

Einfach mal abwarten, wer noch kommt. Das waren sicher noch nicht alle und ob diese dann als Team funktionieren wird man sehen.
Auf die Löwen

2 „Gefällt mir“

Gut? Findest Du?
Er ist Stürmer und hat die letzten Jahre in der 3. Liga in jedem 20.Spiel ein Tor geschossen. Ein Top-Vorbereiter ist er auch nicht.

Verdammt, WER soll nächstes Jahr für uns Tore schießen, nachdem es auch keinen neuen Torjäger gibt!

So geht es nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich habt’s es immer no ned kapiert, oder? Unser neuer Mittelstürmer heißt mit Vornamen Marco und sein Platz im Tor ist deszweng vakant.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe ihn als Allrounder auf Links, und nicht gezielt als Stürmer :D

So könnte man es auch machen :tipping_hand_man:

Julius Schmid wurde extra von Lübeck geholt. Finnischer U20 Nationalspieler. Als Backup müsste der doch gehen. Oder war das ein Fehleinkauf? Schließlich ist er nur 1,85m groß.

Nachdem Richter aber ablösefrei kommt, darf er halt nicht mehr als Kretsche verdienen. Schon ist alles wieder gut. Und so ein richtig großer Torhüter hat schon was.

1 „Gefällt mir“

Gut , dann brauchen wir zusätzlich zu Greilinger und Guttau noch einen Linksaußen, der auch Tore schießt … das geht ins Geld :slightly_smiling_face:

Was machen eigentlich Kindsvater und Karger so? Sind die wieder fit?

Schmarrn, unser Marco ist als MS viel zu klein, also läuft er zukünftig als OM, muß aber mindestens 25 Scorerpunkte holen.

2 „Gefällt mir“

Frag mich echt gerade, wie der aktuelle Kader ein Budget von 4,5 Mio verschlingen kann, sind in den 4,5 Mio schon die fast 1 Mio für die Zweite mit dabei?

Da sage noch einer , Du verstehst nix von Fußball … und lernfähig bist auch!

2 „Gefällt mir“

Und das in meinem Alter, wo ich mir auch keine Namen für die Kaderplanung mehr merken kann.