Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

12 Millionen Einnahmen, aber Ausgaben für den Spielerkader (gefühlt) 2,5 Millionen. Irgendwo gibt es bei 60 immer Freibier , wetten? Wo versickert sonst das Geld …

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann er auch IV spielen? :thinking:

Psssst. :beers::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Schön das die Neuen wieder geräuschlos verpflichtet wurden.

1 „Gefällt mir“

Hiller/Richter/Schmid
Lannert/Judge-Morgalla/Lang-Verlaat/Glück-Steinhart/Gresler
Rieder/Dordan-Frey/Wicht
Vrenezi/Sür-Kobylanski/Cocic-Guttau/Greilinger
Lakenmacher/Skenderovic/Ouro-Tagba

Zum Start der Vorbereitung wird so wohl der Kader aussehen.
Dringendsten bedarf sehe ich aufgrund seiner Verletzung noch auf der rieder-position, außer man plant morgalla hier ein. Wicht ist zudem auch noch ein Wechselkandidat.
Ansonsten regiert das Prinzip Hoffnung, dass ein koby nach einem Jahr doch noch einschlägt und Lake bzw skendo sich noch weiter verbessern, was die torquote angeht.

Die Az schreibt, dass erst Kobylanski und Knöferl gehen müssen, damit ein Stürmer geholt werden kann

Schade, dass einige davon nicht mittrainieren dürfen :rofl:

Irgendwas stimmt doch da nicht. Der Trainer knüpft als erstes Kontakt zu einem Mittelstürmer, den er schon lange kennt und setzt damit Prioritäten bei den Neuzugängen.

Und jetzt soll er sich mit dem Mittelstürmerbestand zufrieden geben? Einfach so?

Quatsch!

1 „Gefällt mir“

wenn mir jemand sagt wo, bin ich auch für Abstiegskampf zu haben

1 „Gefällt mir“

Erst in der zweiten Halbzeit. Um die Führung, die er erköpft hat, zu verteidigen!

2 „Gefällt mir“

Her damit !!!

2 „Gefällt mir“

Wer dürfte außer Rieder, der verletzt ist, nicht mittrainieren? Alle haben noch Vertrag bis 30.6. und ich gehe schon noch fest davon aus, dass mit judge, dordan, cocic, ouro-tagba (leider) verlängert wird. Gresler noch offen. Würd ich auch ziehen lassen könne, für mehr als Regionalliga wird’s wohl wie bei knöferl nicht mehr reichen.
Links sind wir mit Steinhart, Greilinger, guttau und notfalls glück oder judge auch ausreichend besetzt.
Wenn manche auch lieber ne bessere Besetzung gern hätten. Andere Baustellen sind aber noch dringender. Aber bei 60 weiß man ja nie. Siehe Torwartposition.

Wobei das Gehalt des letzteren kaum die Entscheidung beeinflussen dürfte :stuck_out_tongue_winking_eye:

die Transferperiode dauert noch 84 (in Worten: vierundachtzig!!! Tage), da bin ich noch total entspannt, da läuft noch viel Wasser die Isar runter. In der 3. Liga gibt’s nur wenige mit höherem Budget, da sind wir keinesfalls das Schlusslicht. Die bisherigen Transfers sind ok, dass es offensiv noch Bedarf hat, wissen wir alle. Mit schmalem Geldbeutel musst du halt klug agieren und je näher das Ende der Transferperiode kommt, desto mehr Spieler ohne Vertrag (auch Liga zwei oder höherklassig Ausland) werden schauen, dass sie mit gehaltlichen Abstrichen noch an einer attraktiven Adresse (das sind wir aufgrund Namen, Zuschaerzahlen und Fans immer noch) unterkommen. Ebenso sind wir sicherlich auch genau deshalb ein attraktiver Verein für das ein oder andere Leihgeschäft (Einsatzzeiten nahezu garantiert) Jetzt braucht es nach GG einen kreativen SD! Werd scho, optimistisch bleiben!
In Liga 3 kommt es aus meiner Sicht zu 95% darauf an, ob ein eingeschworenes, charakterstarkes Team auf dem Platz steht. Das war die vergangene Saison gerade unter MK nicht der Fall, und MJ setzt genau darauf und er hat für mich gezeigt, dass er es drauf hat, eine Einheit zu formen! Wir werden ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen, ich freu mich drauf!

7 „Gefällt mir“

Da kommen jetzt bestimmt gleich wieder ein paar Hiller-Witze.…
:laughing:

Sogisdoch.
:joy:

Guttat wäre ein guter Transfer. Damit haben wir mit Steinhart/Greillinger/Guttau auf Links ein flexibles, absolut drttligataugliches Gespann, das für 4er Kette und, besser, für eine 3er Kette passt.

Gespiegelt auf rechts, Morgalla, Lannert, Vrenezi. Passt auch. Auf beiden Seiten dann 1 Jugendspieler als BackUp 2.

Innenverteidigung und Torwart passt auch. Frey und Rieder auf der 6 und ggf 8. eine solide Basis.

Was nicht viel sehen werden mit diesem Kader sind Tore. Aber wenn wir diese Saison Beton anrühren können, dann kann das auch lustig werden.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon dass die 2. Mannschaft schon lange keine 1 Mio. Euro mehr kostet.

4,5 Mio. sind Profikader und das Funktionsteam wobei das Funktionsteam unter Scharold mal mit 1 Mio. Euro veranschlagt wurde. Inzwischen haben wir allerdings, wenn ich das richtig in Erinnerung habe einen Co-Trainer weniger (Günter Brandl, 2019-2022).

Wenn man die 3,5 Mio. durch 150.000 teilt (mache ich extra für den @apollo1860 damit der wieder weinen kann). kommt man auf 23,33 Spieler. Das ist schon ein wenig knapp bemessen, 1 Mio. werden wir schon noch auftreiben müssen wenn es Spaß machen soll bzw. wenn man die Ansprüche vom Trainer erfüllen möchte (mehr Qualität im kompakteren Kader).

Durch unseren neuen (faktischen) Sportdirektor (sollte es so kommen), würden sich in der Tat neue Horizonte auftun: Um die Unbesiegbarkeit des besten Sportchefs aller Zeiten, der als erster in diesem Amt es geschafft hat, eine Liga zu überspringen (!), zu demonstrieren, könnte Ismaik sich dazu motiviert sehen, Sechzig einen „Stareinkauf“ zu finanzieren (natürlich per Darlehen), um vorgenanntes mit Taten zu untermauern.

Das Problem ist nur: Wenn man an die Stareinkäufe der letzten Herrschaft des Pump-Kings denkt, könnte dies noch mehr Befürchtungen auslösen als der Gedanke an eine Sturmbesetzung mit Knöferl und Ouro-Tagba…

Sag nicht Darlehen … sag Genuß :lips: schein

1 „Gefällt mir“

Also, nach Hödurs „Scharoldzahlen“ waren das doch 4,5 Mio für Spieler PLUS 1 Mio für das Funktionsteam, oder?