Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ich behaupte mal das wollen wir auch gar nicht wissen.

Und was das Geld betrifft. Wir sind halt nicht der FSV Zwickau dessen Saisonziel immer nur der Klassenerhalt war. Wir haben mit die höchsten Einnahmen im Sponsoring und die erwarten dafür sicherlich auch eine Gegenleistung. Unser ganzes Umfeld ist auf sportlichen Erfolg ausgelegt und dafür braucht es dann auch ein ordentliches Budget.

Letztes Jahr eine Mio. weniger ausgeben und wir wären mit knapp über 5 Mio. wieder ziemlich gut aufgestellt. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass man im Löwenumfeld gewusst hat das man nur noch eine einzige Saison mit ordentlich Leihgeld rechnen kann.

Jetzt ist er ja weg, jetzt ist nur mehr MutigerLowe drin, da wo MutigerLowe draufsteht.

Tja, Gorenzel und ich hätten nicht so viel jammern und winseln müssen, wenn aus den „Bayernligajugendlichen“, die du durchaus gehypt hast , was geworden wäre :tipping_hand_man:

Zustimmung, aber offenbar kriegen wir das ohne neue Schulden nicht hin. Bin gerade zu faul die G&V durchzuforsten, aber der sicher hohe Schuldendienst dürfte nicht ganz unschuldig sein. Oder sind die Zinsen bis zu St.Nimmerleinstag gestundet? Mein Gedächtnis ist krankeitsbedingt aktuell löchrig wie ein Schweizer Käse.
Wenn wir einen unserem Potential angemessenen top Spieleretat haben wollen, müssen wir eben an anderer Stelle die Kosten drücken oder eben doch wieder betteln gehen und die Schulden weiter erhöhen. Schuldenmachen ist ja eine legitime Strategie, nur war sie bei Sechzig noch nie erfolgreich. Der FCK hat das irgendwie geschickter angestellt.
Ich habe halt nicht den Eindruck, dass wir es mal wirklich mit exzellenter Arbeit versucht hätten. Es wird doch nur immer nach Geld geschrien.

Ja, auch das wird hier ausgeblendet. Sponsoren … auch die Bayerische … haben sicher kein Interesse daran, viel Geld einem Verein zu schenken, wenn er als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz angibt. DA geht es um Strahlkraft und Werbewirksamkeit. Eine graue Drittligamaus sponsore ich - dauerhaft - sicher nicht in dem Ausmaß , wie ich das bei einer Spitzenmannschaft mache.
Auch Herr Gräfer spricht immer wieder vom sportlichen Erfolg. Hier zum Beispiel:

Vor etwa einem Jahr sagten Sie, bis 2025 sehen Sie die Löwen mindestens in der 2. Bundesliga. Haben Sie bei der aktuellen Vertragsverlängerung einen Aufstieg eingefordert?

So direkt natürlich nicht. Aber wir wollten natürlich ein Konzept der Geschäftsführer haben, wie ein Aufstieg erreicht werden kann, Antworten darauf, wie realistisch ein Aufstieg ist. Das haben wir bekommen und dann verlängert.

Ich weiß, der Sponsorvertrag wurde bis 2027 verlängert. Aber wer weiß denn, wie lukrativ der ist, wenn man nicht aufsteigt … .oder wenn man die Saison nicht wenigstens unter den ersten 5 abschließt, also im Aufstiegsrennen schon frühzeitig scheitert. Vielleicht hat uns ja die diesjährige Platzierung bereits Geld gekostet? Kann man doch nicht ausschließen.

Hat Gräfer wirklich mal gesagt, er wolle bis 2025 MINDESTENS in die 2. Liga? Eieieiei …

1 „Gefällt mir“

Naja, gehyped!?

Ich hätt mir hier & da mehr aus dem Unterbau versprochen. Aber Hype - war ich das?

Was ich unterschätzt habe: Talent&Qualität setzt sich früh durch (Morgalla, Wörl), ich dachte 1,2 Jahre Herrenfußball Bayernliga tun gut. Mittlerweile bin ich da unsicher.

Edit: Das soll nicht als Plädoyer gegen die 2. missverstanden werden

Das hat GGS schon vor 4 Jahren gesagt. Du musst U19 Bundesliga spielen, dann passt der Sprung für Talente in die 3. Liga, eine Liga tiefer nicht.

Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, Recht hat er gehabt.

3 „Gefällt mir“

Nachdem sechzger.de einen Vergleich der Vereinsbudgets vorgenommen hat und wohl :man_shrugging: zu dem Ergebnis kam, dass man, um erfolgreich zu sein, gar nicht so ein großes Budget braucht, erlaube ich mir mal auf die Spielervorschläge von Herrn Winninger von sechzger.de zu verweisen.

Also, das sind größtenteils relativ bekannte/erfahrene Profis aus aller Herren Länder (Söldner? :stuck_out_tongue:)

Wenn ich sehe, wen der so auf der payroll haben möchte … also, da bin ich ja ein Waisenknabe dagegen.

Nur um 5 von den von sechzger.de vorgeschlagenen Spieler zu verpflichten, bräuchtest wohl einen … richtig :wink: … 6-Millionen-Etat, den auch ich Jammerer gerne hätte.

Mögliche Neuzugänge für den TSV 1860 - Analyse Teil 1 (sechzger.de)

Mögliche Neuzugänge für den TSV 1860 München - Analyse Teil 2 (sechzger.de)

@BlauaHeidelberga

Hätte natürlich noch ein paar Anmerkungen zu deinen interessanten Beiträgen. Hab aber heute keine Lust mehr … :wink:

Aber ich gehe davon aus, dass nächste Saison das durchschnittliche Budget in der 3. Liga , aus verschiedenen Gründen, um 15 bis 20 % steigen wird. Da wär es halt saublöd, wenn unseres gleichzeitig um 20 % fiele.

Ich verstehe ja den Wunsch nach einem hohen Budget. Wünsche ich mir auch. Es sollte auch ALLES dafür getan werden. Sponsoren, edle Spender, Vermeidung unnötiger Ausgaben (Trainingslsger…).
Ich finde es auch in Ordnung, wenn der Trainer INTERN alle anstachelt, nach Geld zu suchen. Aber nach Außen wirkt das fantasielod, diese permanente Fixierung auf die Budgethöhe. Warum erklärt uns bei der PK niemand, was man sonst noch tut, um eine starke Mannschaft zu bekommen? Wie funktioniert unser Scouting? Wie früh sind wir an vielversprechenden Spielern dran? Scouten wir auch in Osteuropa und auf dem Balkan? Etc.
Vielleicht müssen wir mehr für Scouting ausgeben und dafür beim GF Sport und bei Trainingslagern sparen.
Werden die aktellen Prioritäten in Frage gestellt? Können wir in der Verwaltung sparen?
Über diese Sachen spricht nie jemand auf den PKs.

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Du hier eine Wiederholung der Bierofka’schen Klagelieder bereits am Horizont siehst resp. hörst?

Nur sollte Jackl vorsichtig sein: Es ist davon auszugehen, dass in vielen seiner vielen Stationen das Geld auch nicht sehr locker saß. So etwas wirkt leicht wie eine präventive Reinwaschung von aller Verantwortung für die kommende Saison.

Sollte Sechzig mal über ein Budget in Höhe von 45 statt 4,5 Mio verfügen, würde auch ich mich gerne dazu bereit erklären, die Mannschaft für eine Saison zu übernehmen… :innocent:

:clap: dafür könnte Lexi ein geeigneter Mann sein. Vor allem würde er wohl auch darauf achten, dass keine verkannten Genies verpflichtet werden, sondern einfach gute Leute…

1 „Gefällt mir“

Glaubst du, Lex verlässt Bayern fürs Scouting :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach Österreich vielleicht noch … aber dafür nicht nach Franken!

1 „Gefällt mir“

Okay ich korrigiere: Einfach bloß guade und griawige Leit.
@MutigerLowe : Das würde i. d. R. den Mittelfranken an sich ebenso ausschließen wie den gemeinen Schwomdeifi :stuck_out_tongue_winking_eye:

wie kann es eigentlich sein das der GF Finanzen genau jetzt in der wichtigsten
Zeit des Jahres in Urlaub ist ? Ich gönne es jedem, aber da gibt es sicherlich
einen besseren Zeitpunkt als jetzt wo es um viele wichtige Themen geht wo
ein Mann in seiner Funktion Entscheidungen treffen muss

5 „Gefällt mir“

Weil alles momentan darauf hindeutet, dass eh schon alles egal ist. Oder alles zumindest den Verantwortlichen egal ist…
:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Weil ein Geschäftsführer auch ein Privatleben hat? Wann ist bei uns schon ein günstiger Zeitpunkt um Urlaub zu nehmen?

3 „Gefällt mir“

Malle ist nur einmal im Jahr :partying_face: Unser GF Finanzen weiß das.

So verkehrt wäre das auch nicht. Es gibt im Umkreis von M bestimmt genug Talente; dazu muss man nicht an die Copacabana. Und hätte den Effekt, dass man sich mit den Personen - ich denke da vor allem an die Kids - vielleicht noch mehr identifiziert.

für exzellente Arbeit brauchst aber halt auch exzellentes Personal; laut LF ist/war GG ne Doppelnull, Pfeiffer ist nur auf Fotos richtig klasse und unser Präse kann angeblich nix anderes als an allem schuldig sein…
von den HAM -Kaschperln will ich gar nicht erst anfangen…
und garniert wird das Ganze von einem gekauften Hetzblogger !!!
…perfekter Rahmen :+1: :blue_heart:

Mitten im Wort eingeschlafen?

1 „Gefällt mir“