Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Also ich glaube hier in Bayern sind wir schon sehr gut vernetzt, unsere Jugendarbeit ist schon auf einem sehr hohen Level.

Wichtig wäre wirklich im Balkan zuscouten oder Frankreich. Dort scheint die Jugendarbeit aktuell das Maximum erreicht zu haben.

Dähäbb…oida :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Pfälzer Dialekt - ein ewig Rätsel… :person_shrugging:

ok…ich dachte, die intellektuelle Hürde wäre nicht zuuuu hoch…ich deutsche es etwas ein: @Sehlöwe …du De-h-epp :rofl: (er hat sichs mal wieder redlich verdient)

Die Übersetzung war mir schon klar - nur die pfälzische Schreibweise finde ich faszinierend - eiijooooh :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja; die Vermutung lag schon irgendwie nahe.…
:sleeping:

Edith meint:
Kann ja manchmal schnell gehen.

aapost

deswegen habe ich ja geschrieben das jeder
natúrlich seinen Urlaub braucht. Es gibt aber
in leitender Funktion immer Zeiten da ist
dies môglich und zu anderen Zeiten eben
nicht. Und gerade jetzt gibt es viele wichtige
Entscheidungen zu treffen und der wichtigste
Mann ist nicht da.
Als ehemaliger Geschâftsfuhrer einer Spedition
hätte ich auch nicht wâhrend eines laufenden Projektes in Urlaub gehen können oder wollen

1 „Gefällt mir“

Das ist schon eigenartig. Vielleichtcerwartet er die wirklich stressigen Wochen noch und das jetzt ist nur ein kleiner Vorbote.

Weil er weiß, dass es die nächsten Spielerverpflichtungen erst in 4 bis 6 Wochen geben wird. Bis dahin wird er ja wieder da sein …

… ja, aber für was ? Für Profifußball :flushed:?

Es wäre bestimmt schlau auch in anderen europäischen ländern zu schauen. Allerdings macht dies auch kein anderer deutscher Drittligist.
Gründe sind wohl keine Ressourcen dafür, eingewöhnungszeit, aber auch dass in der 3. Liga eher gleich oder weniger gezahlt wird als in den dortigen obersten ligen. einziger Vorteil für die Spieler wäre vielleicht, bessere Sichtbarkeit für die deutschen Vereine der ersten und 2. Bundesliga.
Aber zumindest österreich, Schweiz und Tschechien sollte man als 60 eigentlich auch im Blick behalten können. Die einzigen beiden österreicher pusic und linsbichler zuletzt waren aber eher auch ein Reinfall. (Kamen jedoch auch nicht aus der österreichischen Liga). Gorenzel wäre für Österreich eigentlich prädestiniert gewesen, MJ jetzt für die Schweiz (wobei man hier die währungskurse für die Attraktivität mitberücksichtigen muss…)

Die Schweizer können wir ja mit den spottbilligen Lebenshaltungskosten in München locken :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Die Löwen sind irgendwie völlig führungslos.
Nirgends eine Persönlichkeit, die Bewegung in die verfahrene Situation bringt.
Und sportlich ist da null Scouting oder Interesse, wirklich gute Spieler zu 60 zu holen.
Die drei Verpflichtungen von Gorenzel beweisen dessen Ahnungslosigkeit oder soll man sagen Desinteresse.
Es gibt in den Regionalligen hervorragende Spieler wie Sand am Meer.
Vor einem Jahr wurde ich ausgelacht, als ich auf den Simakala verwiesen habe.
Unterhaching gegen Cottbus, da waren einige Spieler dabei, die uns hervorragend zu Gesicht stehen würden.
Da tut sich aber bei uns nichts, absolut nichts. Da verpflichtet man lieber einen Frey, wahrscheinlich einen der schlechtesten Spieler der geamten dritten Liga. Es reicht nicht mehr für die Zebras, für die Löwen reicht es allemal.

3 „Gefällt mir“

…und Liechtenstein und Tunesien… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Frey hat angeblich ein Angebot zu reduzierten Bezügen von Duisburg erhalten, wie alle Spieler dessen Vertrag jetzt ausgelaufen ist. Denen geht einfach das Geld aus.
Die haben u.a. auch Moritz Stoppelkamp nicht mehr verlängert weil die Kassen leer sind (laut seiner Aussage würde er gerne noch 1-2 Jahre spielen).

PS: In der Sache gebe ich Dir trotzdem recht, aber für ein eigenes Urteil habe ich die neuen Spieler von uns zu wenig gesehen.

Bei mir ist da einfach ganz viel Enttäuschung über so eine Verpflichtung, weil es so viele technisch versierte, schnelle Spieler gibt, die von unten nach oben streben.
Ich täusche mich da gerne, was den Frey betrifft, meine Hoffnung ist da aber echt sehr gering.

Ich hoffe einfach dass wir es jetzt ohne Günther Gorenzel besser machen. Die Spieler die Du beschreibst sind ja genau die Kandidaten die man auch über eine Sponsorenunterstützung holen könnte weil sie preislich noch im Rahmen liegen.
Aber es gibt natürlich auch Vereine die die unteren Ligen etwas besser im Auge haben und da schon die Fühler ausgestreckt haben. Vielleicht ein Konzept für 2024/25.

Aktuell würde ich eher ins Leihregal greifen, da gibt es sicher noch Spieler die in Kürze feststellen dass sie wenig Chancen auf einen Stammplatz haben.

1 „Gefällt mir“

seht ihr irgendwo ne Chance oder ne Idee dass man ggf. einen EX-Löwen holt?
Schäffler, Leitner, Geipel usw.

nicht dass ich die haben möchte aber einfach ne Idee. „nur“ mit jungen Leuten wird es wohl nichts werden.

Sehe noch Not auf Mittelstürmer, Außenbahn Offensiv, Linker Verteidiger und ggf. nen 8er offensiv bzw. nen 10er

Danke für eure Meinung!

Leitner wird glaub keine Fussballschuhe mehr binden, außer er spielt umsonst und auch da ist das Risiko echt hoch.

Schäffler wird beim Dresden bleiben, wäre realistisch gewesen bei einem Aufstieg.

Und wer ist Geipel? Sagt mir gar nicht auch Transfermarkt kennt ihn nicht ^^

Hier liest man zur Zeit wieder viel über das Scouting bei den Löwen.
Meiner Meinung nach grasen die ganzen Proficlubs in Loga 1 und 2 die hoffnungsvollen Talente doch komplett ab.
Spätestens ab U15 spielen die bei den großen Vereinen mit NLZ.
Allein schon in Bayern. Schaut Euch die großen Klubs in Liga 1 und 2 an. Dann kommt auch RB Salzburg noch hinzu, die auch viele Talente über die Grenze ziehen.

So einen wie Andi Brehme oder Miro Klose gibts heute einfach nicht mehr. Zumindest für einen Drittligisten unmöglich zu finden.
Wenn man sich internationales Scouting leisten kann, sieht es wieder anders aus.

1 „Gefällt mir“