Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Andreas Geipl.
Ex-u21-kapitän. Danach lange bei regensburg und zuletzt heidenheim
Wäre für DM/zm schon ne gute Alternative neben Rieder und Frey, falls er nicht zu langsam geworden ist.

ah danke, hört sich ja schon interessant an, und würde mir gefallen.

Bei seinem Berater sollten wir bekannt sein :slight_smile:
Steinhart
Belkahia
Moll

und noch weiter Paar Exlöwen dabei :D

Pro Profil hatte lange so gut wie jedes löwen Talent unter Vertrag …

Mein Jahn-Kumpel hat die Befürchtung, dass Regensburg ihn zurück holt. Meinte dass er nicht für größere Aufgaben berufen ist. Also auch bestenfalls Drittligadurchschnitt.
Ich kann seine Leistungen in der 3.Liga nicht so wirklich beurteilen, ist aber unterm Strich auch keiner, der das Spiel machen kann und damit gegenüber Rieder und Frey m.E. keine Verbesserung.

Der Andi Geipl ist ein kleines Kampfschwein. Als er noch bei unserer zweiten Mannschaft gespielt hat war er ähnlich beinander wie Quirin Moll (inklusive all seiner Eigenschaften).

Dann ist er zu Regensburg gewechselt, hat dabei mindestens 5 kg Ballast abgelegt und war für mich kaum wieder zu erkennen. In der 2. Bundesliga war er dann eigentlich Stammspieler. Keine Ahnung warum er dann zu Heidenheim gewechselt ist. Mehr Geld, weniger Spielzeit.

Er ist jetzt 31 und ich bin mir nicht sicher ob er seine damals angequälte Dynamik konservieren kann.

Hab ich mir fei auch schon gedacht:
Ein paar flinkfüßige Nordafrikaner.…
:smiley:

Geipl hat bei Jahn Regensburg unterschrieben.

1 „Gefällt mir“

Belkahia soll vor einem Wechsel zu Saarbrücken stehen als Ergänzung für die IV

1 „Gefällt mir“

Logisch, die sind ja auch schwächer als unsere… :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

Beim DaRitschie mag`s am Geld oder an zu hohen Erwartungen des Spielers gelegen haben; bei Semi war es einfach so, dass man ihn nicht mehr wollte. Und die Saarbrückener sind bestimmt nicht dilettantischer als wir in ihrer Spielerpolitik.
Hoffentlich bereuen wir das nicht noch (oder besser wieder) einmal…

Seine Verletzungsanfälligkeit ist einfach sei Problem, der kommt nicht in den Spielfilms und hat durch die wenige Spielpraxis halt so richtig harte Fehler in seinem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Verletzungen stimmt, aber in puncto Bockschuss ist Verlaat keinen Deut besser…oder viel mehr schlechter :wink:. Wenn Morgalla bleibt, passt es grad, falls der jedoch doch noch wechseln sollte, dann wird`s so langsam eng

Also ich trauer ihm nicht nach, vor allem da wir Lang haben und ihn sehr gut vertreten hat.

Morgalla soll auf Wörls Position versetzt werden, wenn er bleibt :D

3 „Gefällt mir“

Ich hab grade mal geschaut. Die hatten 3 Stamm IV und 3 Backup IV.
Alle 3 Stamm IV haben verlängert und die 3 Backup IV wechseln.
Semi soll wahrscheinlich die Rolle eines Backup IVs einnehmen. Abgesehen davon trauer ich ihm auch nicht wirklich nach und hoffe es am Ende nicht wieder zu bereuen.

Der Semi hat immer Vollgas gegeben, nie gab es ein böses Wort. auch wenn er lange nicht gespielt hat. Dass mit den Verletzungen ist ein Problem und manchmal sah er auch eher unglücklich aus aber ich würde vermuten dass er auch für relativ kleines Geld gespielt hat.
Verlaat ist meinem Gefühl nach nächstes Jahr eh weg, hätte Semi in der aktuellen Situation nicht abgegeben.
Wenn er nach Saarbrücken geht wünsche ich ihm alles Gute. Hab zwar selten eine Spaßbremse wie den Rüdiger Ziehl gesehen aber er scheint ein gutes Auge zu haben.

5 „Gefällt mir“

Wieso glaubst du, er würde für kleines Geld spielen? Er muss auch an seine Zukunft denken und heißt, er muss langsam schon gutes Geld verdienen und als Backup wäre er schon zu teuer, wenn wir sparen müssen.

Hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber hat der Niederlechner schon unterschrieben?

Ja, er spielt bei uns umsonst und finanziert sogar noch einen OM, der ihm die Tore auflegt.

6 „Gefällt mir“

Der Semi kam vom VfR Garching und letztendlich hat er leider nie eine länger anhaltende, überragende Form gezeigt so dass man ihn unbedingt hätte halten müssen. Sein Vertrag wurde das letzte Mal verlängert als er 12 Spiele für uns in der Saison absolviert hatte.
Für mich hat er daher eher einen „Chancenvertrag“ bekommen, weil er ja auch immer wieder gute Ansätze gezeigt hat.
Aber vielleicht hat Gorenzel auch einfach den Vertrag von Mölders kopiert und seinen Namen eingesetzt (haben zur selben Zeit verlängert). Dann wäre er doch deutlich teurer. (PS: Das war ein Scherz).

… in den richtigen thread kopiert …

„Nachtrauern“ wäre zuviel gesagt. Angesichts unserer dünnen Personaldecke im (echten!) IV-Bereich sehe ich diese Personalentscheidung als riskant an.

Vielleicht auch, weil ich Verlaat kritischer sehe als viele hier. Seinen überragenden Leistungen im ersten Saisondrittel stehen eben auch konstant brutale Aussetzer gegenüber.

Allerdings hat er durch seinen enormen Einsatz bei mir durchaus einen Bonus; als Stabilitätsanker in der Abwehr würde ich ihn (in der aktuellen Verfassung) dennoch nicht bezeichnen…

1 „Gefällt mir“