Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ja, sehe ich auch so. Skenderovic ist leider ein gutes Beispiel, dass man von der Trefferquote eines Regionalliga-Stürmers wenig auf dessen Leistungsstärke in der Dritten Liga ableiten kann.
Trotzdem erkenne ich als Hobsch-Skeptiker durchaus an, dass er heut sehr gut spielt. Aufgrund seiner Kampfkraft würde er auch gut bei den Fans ankommen.

Skenderovic hat als MS in Schweinfurt 17 Tore (1 Elfer) erzielt. Dazu hatte er noch 9 Torvorbereitungen, bei insgesamt 34 Einsätzen.
(Hobsch 35 Spiele 27 Tore 10 Elfer 6 Assists).

Ich finde, bei Haching sind - neben Hobsch - die Alten die Besten. Skarlatidis, Schwabl und Stiefler. Alles Kampfschweine.

Der Vergleich Hobsch - Skenderovic hinkt meiner Meinung nach ein wenig. In Haching ist das Spiel auf Hobsch zugeschnitten, Meris war bei uns oft gar nicht ganz vorne.
Für mich hat er in Ansätzen immer wieder gezeigt dass evtl. noch Potential in ihm steckt.

Patrick Hobsch finde ich schon auch interessant (nicht erst seit der Relegation), aber ich sehe aktuell wenig Gründe warum er zu uns wechseln sollte. Vertrag läuft angeblich aus. Anfragen könnte man natürlich trotzdem mal.

1 „Gefällt mir“

Seh ich ja genauso und hoffe noch immer … :smile:

Aber es ging ja um den Vergleich der Regionalligamittelstürmer Skenderovic in Schweinfurt und Hobsch in Haching.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sie ja die Stürmer die in der Regionalliga aber dann auch höherklassig treffen. Man muss sie halt finden und vor allem auch holen.

Finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein Regionalliga Transfer mal nicht so funktioniert (gilt auch für Nachwuchsspieler mit Profivertrag). Selbst bei einer 1:5 Quote kann da am Ende noch etwas Positives rauskommen. Entweder weil der eine uns eine Liga höher schießt oder für eine gute Ablöse verkauft werden kann.

2 „Gefällt mir“

ich hab das hier schon so oft diskutiert … deshalb nur ganz kurz …
Ja, bei einer Quote von 1 zu 5 kann ich noch mitgehen (aber im besten Fall!), Wie bei den Jugendspielern.
Aber das ist das Problem. Entweder … oder!

5 Regionalligawundertüten verpflichten UND 5 Jugendspieler hochziehen … das geht nicht bei einem 23- Mann- Kader.

Und die wenigen unentdeckten Regionalligaperlen, wie ich sie immer nenne, warum sollten die unbedingt zu 60 gehen. Da gibt es mittlerweile attraktivere Vereine, auch in Bayern.
Glaub mir, gerade Torjäger bleiben nicht unentdeckt. Egal , in welcher Liga sie spielen. Sogar junge Bezirksligastürmer, die 30 oder 40 Tore erzielen, schaffen es sofort in den Fokus von Bayernligisten.

Anderes Beispiel … dieser niederrheinische Oberligatorjäger Futkeu, der hatte natürlich eine Menge Angebote höherklassiger Vereine. Der geht aber gleich zu einem Erstbundesligisten (Eintracht Frankfurt), auch wenn er einstweilen in der zweiten Mannschaft geparkt wird.

Und ja , auch das hatten wir an dieser Stelle schon mal …
Wir haben erst vor einem Jahr eine RL-Perle entdeckt und konnten sie sogar verpflichten:
Skenderovic!

Jetzt wurde es doch wieder länger :smile:

2 „Gefällt mir“

Skenderovic stegt für mich erst die kommende Saison in den Ring; hatte rel. wenige Einsätze bislang…hat er mal in der Startelf gestanden?..und ja, für mich isser abschlussgeil und wäre erst mal gesetzt mit vielen Freiheiten in der Spitze,er fackelt nicht lange und versucht abzuschliessen…und das hat mir diese Saison sooo gefehlt, Bär verletzt/von der Rolle…Lake viel zu vorsichtig und verunsichert!
so ein Spieler funktioniert nur mit Selbstvertrauen, und das war letzte Saison nicht möglich

7 „Gefällt mir“

Hobsch ist für mich auch so eine Wundertüte. Ich würde ihn aber gern bei uns sehen, da er schon weiß wo das Tor steht. Der hat halt nicht nur eine gute Regionalliga Saison gespielt, sondern trifft dort eigentlich regelmäßig ins Eckige. Das ist das Einzige was mich bissl stutzig macht, dass der immer noch dort spie.

Für’s Phrasenschwein: Jeder Spieler funktioniert nur mit Selbstvertrauen

Bin aber bei dir, dass Meris ein Hoffnungsträger für die neue Saison ist.
Aber nur, wenn er MS spielen kann. Er ist kein Außenspieler, und kein 10er.

Seine Zahlen bis Spieltag 13: 11 Einsätze, davon 5x Startelf; 4 Tore (ein Jokertor)
Wenn es gelingt diese Statistik auf die Saison auszudehnen, könnte er so an die 20 Tore erzielen.

Ich sehe seine größte Schwäche im Spiel gegen den Ball.

3 „Gefällt mir“

Er hat s ja vor 3 Jahren in der 3. Liga probiert, hat nicht geklappt.
Ob er bei uns die Nummer 1 oder Nummer 3 der MS wäre … :man_shrugging:

Haching hat einen mordserfahrenen Kader (der auch kostet).

Aber die Stieflers und Fetschs usw sind schon weit in den 30ern, kann klappen mit Liga 3. Ich denke eher nicht.
Schau mer mal

3 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob sie Moritz zurückholen :) Ist die Sache klar wohin die Reise geht :D

Moritz?

Steht der irgendwo zur Debatte?

Bei uns?

Er war ja davor schon mal bei Unterhaching, darum kann ich mir eine Rückholaktion vorstellen.

Achso, bei Haching meinst du. Weiß nicht, ob die direkt wieder runter wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute @GeoScH wollte darauf anspielen dass Vereine bei denen Moritz Heinrich spielt ganz gerne absteigen.

Ich glaube nicht dass er bei uns zur Debatte steht, aber vermutlich möchte er gerne weiter 3. Liga spielen. Ich fand den im Nachwuchsbereich bei uns bockstark, aber irgendwie hat er sich dann nicht mehr weiter entwickelt. Außerdem hat er inzwischen eh eine Abneigung gegen uns, seinen Abschied von uns habe ich nicht besonders harmonisch in Erinnerung.
Vielleicht tue ich ihm unrecht aber eine kleine Diva war er damals schon.

Er hat im Zuge des schwarzen Freitags nicht auf uns gesetzt. Fand ich nicht toll, konnts aber verstehen.

Er war Toptorjäger bei der U19…ob er sich gehen Mölders und Ziereis durchgesetzt hätte? Oder dahinter gegen Karger, Kindsvater oder Helmbrecht!?
Er wollte halt nicht Bayernliga Süd spielen

Engl, Daferner und eigentlich auch auch Tempeömann und Jakob ja auch nicht.

Im Nachhinein war es für Hiller der Karrieresprung (natürlich tat er auch was dafür).

2 „Gefällt mir“

Dachte doch der war mal Stürmer, jetzt spielt er RV, schon crazy wie man vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult wird xD

Holebas hat’s vor gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“