Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Keine Ahnung.

Ich lese gerade den JA im Bundesanzeiger vom GJ 20/21.

„…konnten die Kosten(…)durch das Auslaufen des Beratungsvertrags mit der HI Squared um EUR 0,3 Mio reduziert werden. Die Rechts-und Beratungskosten verringerten sich ebenfalls um EUR 0,1 Mio.“

Übrigens: Wieviel von unseren vllt rd 5 Mio an Spinsoring Einnahmen kassiert Infront?

Zu den Personalusgaben @MutigerLowe
: 20/21 beschäftigten wir 35 Personen (Litenzspieler&Funktionsteam → Budget!? 5 Mio)

25 bezahlte Amateurfußballer (2. !?)
24 bezahlte Jugendfußballer (U19)
Beides wohl zusammen die rd 1 Mio von denen öfters die Rede war!?

Dazu: 18 Verwaltung (à ca 60 Tsd = ca. 1,1 Mio) und 30 geringfügige Beschäftigte (ca. 200 Tsd)
= 1,3 Mio Euro.

Da ist noch keine GF Vergütung oder Aufsichtsratsentschädigungen dabei…

Du wirst halt den Graetscher auch „ignorieren“ … hier ignoriert doch bald jeder jeden :wink:

Die MVV - Abgabe hast jetzt aber geflissentlich übersehen, oder?

Die gibt es doch nächstes Jahr nicht mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist mir ja schon klar. Ich hab ja auch nur versucht, zu erklären, dass die gestundeten Zinsen trotzdem als Ausgaben in GUV auftauchen.
Dass er nicht zwischen einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung und einer Bilanz unterscheiden kann, soll jetzt aber nicht mehr mein Problem sein. Bin ja schließlich nicht sein BWL-Lehrer.

Allein der Name schon bürgt für Expertise…
Angenommen, dass Fußball nicht gerade der Themenschwerpunkt dieser Firma sein dürfte, wäre es schon interessant, wie lange dieser Vertrag schon bestand und zum Anderen weshalb er überhaupt abgeschlossen wurde. Oder waren das diese ominösen Spielervermittlungsdienste der Verwandtschaft Ismaiks in der Endphase unserer Zweitligazeit?

Und schon taucht wieder das nächste altbekannte Fragezeichen auf … wie viel davon trägt der e. V. und wie viel die KGaA.
Auch das kann hier keiner so richtig erklären.

Wären das Ausgaben der KGaA, dann wiederhole ich mich, einen Gewinn macht man damit nur, wenn man alle 2- 3 Jahre einen Morgalla gebiert!

1 „Gefällt mir“

Die ist ja nimmer da!

Bei den Zahlen von Dir und vom Ra-Po-Lö ging es doch um die Vergangenheit?

Das trägt alles zu 100% die KGAA - sonst stünde es nicvt im Jahresabschluss

Nö, bei mir 2023/24.

… siehe weiter oben …

O.k. … aber dann werden wohl deine Angaben zur zukünftigen Miete mit NEBENKOSTEN nicht stimmen, oder?

Vergangenheit, gestern → nach vorne er schaun muß!!

Ich hab da in der Tat nicht unterschieden (mea culpa), der @Randpositionslöwe schaute auf die Zukunft nach meinem Verständnis.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass wir plötzlich 2-3 Mio Überschuss machen nach Abzug aller (!!!) spieltagsbezogenen Kosten (auch Reisekosten Auswärtsspiele)… das wird mEn < 1 Mio sein

Die Mio wird aber dann schon Knapp, wenn ein Wörl für 3600 € im Jahr kickt :D bei 24 Jugendspieler macht das gerade mal 86.400 :D ein Amateurfussballer darf maximal 249,99 € verdienen :D also bewegen wir uns im selben Rahmen ^^

Die zweite Mannschaft muss also relativ günstig sein.

Konnt ich nicht rausfinden auf die schnelle…

Ich fand die Recherche des LM eigentlich ganz seriös. Das waren jetzt die reinen Mietkosten.
Werbefreiheit und Spieltagskosten habe ich geschätzt. :man_shrugging:

https://loewenmagazin.de/stadionmiete-die-zahlen-in-der-uebersicht/

Ja klar … was denn sonst? Mich interessieren doch weitere Schulden einer völlig überschuldeten KGaA nicht. Natürlich will ich wissen, in welches Regal ich in vier Wochen bei den nächsten Spielerverpflichtungen greifen kann :man_shrugging:

Die fahren auch durch ganz Bayern/Süddeutschland, Turniere usw…
Meine Millionen bezog sich ja nicht nur auf Geldeingänge bei den Spielern.

Da bin ich jetzt nicht sooo firm aber ein Spieler unserer 2. Mannschaft wird mehr Geld aufm Konto haben sls 250 EUR im Monat.
Pumktprämien, Benzingeld…!? Für 250€ macht das doch niemand. Da krieg ich ja in der Landesliga das doppelte…

Stimmt, da ist es schön erklärt. Wusste nicht, dass du auf die aktuellen Zahlen zurückgreifst.

Gut, die 5,5 Millionen vom Graetscher hab ich ja von Anfang an für absurd gehalten :innocent: :rofl:

Die Sonderangebote & Produkte mit geringer Verwertbarkeitsdauer sind meist ganz unten, möglichst weit weg von der Augenhöhe. Da muss er schauen.

Wir sollten beide besser lesen. Der Grätscher spricht glaube ich von den kompletten Spieltagskosten, also Stadion und Auswärts. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Warum man das aber zusammen schmeißt, verstehe ich auch nicht. :joy: