Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Das mag schon sein, dass er den für teures Geld holt, bis er dann merkt, dass der Brasilianer keine Arbeitserlaubnis in Deutschland bekommt, und deswegen in 3.Liga gar nicht spielberechtigt ist. Daraufhin fährt die Axt natürlich direkt nach Frankfurt um mit einem selbstgemachten Schild zu demonstrieren. Eightteen Sixty we feel like we are 1. Liga. Let the beast play. Aus der DFB Zentrale konnte man außer einem gehörigen Lachflash noch keine weiteren Informationen hören.

8 „Gefällt mir“

Ach komm jeder Brasilianer hat doch sicher einen Deutschen Verwandten oder zumindest einen in Europa, das sollte kein Problem sein :D

Und wenn nicht eine Firma stellt ihn dann halt als IT-Experten ein, eine Lösung für diese Arbeitserlaubnis gibt es immer^^

Das ärgerliche ist halt, dass das dem MK und dem GG auch schon auffallen hätte müssen. Und warum es bei ihm unbedingt ein 2 Jahresvertrag sein musste, und beim Boyamba nur 1 Jahr muss man wohl nicht verstehen.

2 „Gefällt mir“

Das war ja auch als Satire gedacht. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird bei der Brasilianersuche die Vorgabe „30 Tore oder mehr“ nicht verwechselt mit dem Spieleralter und wir laufen am Ende mit Ailton auf.

Echt jetzt? Andererseits schreibst Du, wie wertvoll er für uns - unter bestimmten Umständen - noch sein könnte :blush:

Du meinst, er findet keinen Aufsteiger, keinen ambitionierten Regionalligaverein, keinen polnischen (Zweitliga)Verein, dem ein Kobylanski 100 000 Euro wert ist? Glaub ich nicht.

Gehen wir jetzt einfachhalber von einem Bruttoverdienst von 200 000 Euro aus.

  • Er bekommt von uns eine Entschädigung für die Vertragsauflösung in Höhe von 50 % des Jahresgehalts, also 100 000 € . Dann bekommt er noch 100 000 vom neuen Verein. Er würde somit auf keinen Cent verzichten, darf aber endlich wieder Fußball spielen, eventuell mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet.

  • Wir haben einen Spieler los, den der Trainer nicht mehr einsetzen möchte und sparen uns 100 000 Euro, die wir für neue Spieler verwenden können.

  • Der neue Verein bekäme einen für seine Verhältnisse überdurchschnittlichen aber noch finanzierbaren Spieler.

Eine winwinwin-Situation.

Also diese Verlängerung wundert mich nun etwas, nach den aussagen von MJ dachte ich, er bekommt keinen Vertrag.

@MutigerLowe Wenn ich mir anschaue wer da alles Vertraglos ist, glaub ich nicht dran, dass er einen Verein findet.

Schreibe nicht das er wichtig für uns sein kann nur sollte man ihm eine Chance geben anstatt 200k zu verbrennen.

1 „Gefällt mir“

Und damit ist er bei uns genau richtig. Wo scheint die Sonne Tag und Nacht?

4 „Gefällt mir“

Den besten Schönwetterspieler hatten wir ja mal:
Paul Schönwetter - Spielerprofil | Transfermarkt

2 „Gefällt mir“

Das waren vermutlich nur pädagogische Verbalwatschn, damit sich der Bub a bissl zammreißt.

4 „Gefällt mir“

hörte sich anders an, als müsste er Grundlagen bei dem Jungen trainieren ^^

Ist doch prima, wenns nur daran liegt.
:smile:

Und ich dachte, unter diesem Trainer unterschreibt Mansour keinen Vertrag mehr. :wink:

Freut mich, dass er bleibt. Die körperlichen Anlagen für einen Profi hat er ja!

Jetzt noch Cocic … wobei mich hier ein Abschied nicht unglücklich machen würde. Bei seinen Einsätzen gab es Szenen, da dachte ich, da sprintet ein Moll.
Und wir wollen doch mehr schnelle Spieler in der Mannschaft haben, oder?
Aber möglicherweise tu ich ihm unrecht. Der neue Trainer scheint ihn ja mehr zu schätzen als die Vorgänger.

Das war doch alles Show. Da Maurizio hat sich halt gedacht, so ein Schmarrn wie mit dem Marius passiert mir nicht. Da mach ich den Mansour mal richtig schlecht, und da Gorenzel bietet ihm dann gleich einen Vertrag an. Inzwischen haben sich natürlich alle wieder lieb.

7 „Gefällt mir“

Ehrlich verwundert bin ich ein wenig darüber, dass MJ offenbar nach MK und GG auch der Meinung ist, dass es bei Wicht nicht reicht. Der hat doch zumindest gute Ansätze gezeigt und ist immerhin U19-Nationalspieler der Schweiz. Harte Selektion.

2 „Gefällt mir“

Sag mal wieso werden solche Spieler eigentlich nicht in der zweiten Mannschaft rangeführt?

Wer spielt dort eigentlich?

Ich habe ihn nur vor seiner Verletzung gesehen, und da fand ich ihn auf einem hervorragenden Weg für einen 17jährigen. Angeblich kann er nicht daran anknüpfen. Ob um das zu ändern dann nicht die 2. Mannschaft geeignet wäre, ist halt bei einem 19jährigen schon die Frage. Kann dir hier aber keiner beantworten.

Bayernligaspieler halt :man_shrugging:

Wenn man Spielebeobachtern aus anderen Foren Glauben schenken mag, sind Wicht, Cocic und Knöferl in den Spielen in der Bayernliga Süd nicht besonders aufgefallen.
Wenn man aber 2 Spielklassen höher als Profi mitmischen will, dann sollte man dort bzw. in der U19-Bundesliga auch als 18-jähriger auf sein Talent aufmerksam machen können.

Wörl und Ouro-Tagba haben zumindest in der U 19 gezeigt, dass Potential da ist.

Wenn da etwas dran sein sollte. Ein Spieler der seinen Vertrag nur auflöst wenn er 90% des Gehalts ausbezahlt bekommt würde ich im Kader der ersten Mannschaft nicht mehr sehen wollen.

Wir haben Wechselperiode. Man soll ihm jeden Euro ersetzen der durch einen Wechsel verloren geht und auch noch etwas Extra aber dann ist auch gut.Und wenn er das nicht will dann bekommt er 12 Monate professionelles Training und sonst nichts.

Brüsten tun sich ja nur ein paar ewiggestrige wie ein Randpositionslöwe oder sonstige e.V. Fetischisten, Das Präsidium und große Teile des VR sind da gar nicht so dahinter. Für die ist das schon darstellbar und auch in Ordnung. Trotzdem stemmt der e.V. das komplette NLZ finanziell doch eh schon alleine. Und für so toll ausgebildete Spieler wie Morgalla bekommt der e.V. laut Paula halt überhaupt keinen Ausgleich. Nada, Nix. Und der Wunsch der FA und einiger Mitglieder ist deswegen eigentlich nur, dass man sich wieder auf einen fairen Servicevertrag einigt. Weil die Kehrseite der Medaille ist halt, dass die von dir angesprochene Regelung nur für die 3. Liga gilt. Bei Aufstieg bekommt der e.V. wieder nichts mehr von dieser Ausbildungsförderung, weil diese die KGaA dann wieder einstreicht. Und du glaubst ja nicht wirklich, dass die etwas freiwillig teilt.

2 „Gefällt mir“