SpVgg Unterhaching plant mit 2,5 Millionen Sportbudget (loewenmagazin.de)
Da bin ich aber gespannt, ob man mit 4,5 Millionen Euro für Spieler UND Trainer (Sportbudget) sich auch in der nächsten Saison im guten Mittelfeld der Liga befindet.
Und ich bin richtig froh, dass wir … fast … das Doppelte als die bettelarmen Unterhachinger dafür zur Verfügung haben.
Komisch, dass diese Hachinger doch eine Reihe von guten erfahrenen Fußballern in ihren Reihen haben, die möglicherweise auch nicht ganz so billig sind … vermute ich zumindest … aber doch auch Du, @loewengraetscher?
Dass man sich dieses Budget aus vereinspolitischen Gründen schön schreibt, das weiß ich natürlich und da braucht man sich ja nur den Wochenanzeiger vor einigen Wochen ansehen.
https://www.wochenanzeiger.de/article/251750.html
Da wird der Trainer ja gleich als Defätist beschimpft, wenn er sagt, mit dem (damals) aktuellen Personal spiele man gegen den Abstieg.
Aber hier ist wenigstens nochmal aufgeführt, was das Löwenmagazin verschweigt. Die „Clusterzahlen“ des DFB stammen aus der Saison 21/22!
Ich bin weiterhin überzeugt, dass sich die Etat-Zahlen für die neue Saison aus verschiedenen Gründen (Corona-Delle, 13 Ex-Bundesligisten, TV-Gelder … ) massiv erhöhen werden.
Andererseits spricht der Wochenanzeiger wieder von 4,5 Millionen für das „kickende Personal“. Nachdem die Trainer nicht mitspielen, sollte man sich schon ehrlich machen und zugeben, dass der Etat für die Spieler somit weit unter 4 Millionen liegt.
Aber wieso „ehrlich“ sein, wenn es um darum geht, „Meinung“ zu … zu … bilden
Edith
Hab den aussageverfälschenden „Rechenfehler“ sofort korrigiert!