Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Siehste, dich und die 5 anderen Ewiggestrigen hier hab ich gemeint :laughing:

Dass der e. V . bei einem Zweitligisten 1860 nichts mehr für das NLZ zahlen sollte ist natürlich klar, v.a. wenn sie auch keine DFB-Gelder mehr erhalten.

Mich stört halt, dass manche so tun, als dass die Hunderttausende von Euros für das NLZ vorwiegend aus Mitgliedsbeiträgen der e.V.ler kommen. So ist es nicht.

Die 130 000 Euro Ausbildungsentschädigung für Wörl gehen doch auch an den e. V. , oder?

In meiner Erinnerung war er körperlich früh gut dabei und stach vielleicht auch deshalb in der U19 heraus. Als nicht wirklich überragend habe ich ihn bei der Zweiten gesehen. Aber was kann man schon aus so wenigen Eindrücken, wie ich sie habe, ableiten.

Hier hier hier. Ich bin auch so ein Fetischischist, oder wie das heißt. :point_up: :point_up: :point_up:

Wenn ich unseren Finanzvorstand bei der FA beim letzten Spiel des 2. Frauenteams richtig verstanden habe, gehen tatsächlich die Aufwandsentschädigungen für den Einsatz junger Spieler an den e.V. Die Ausbildungsentschädigung, welche Hannover überweisen muss, aber an die KGaA. Keine Ahnung warum oder wieso, und ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung.

Ja da redest du dich leicht in deinem jugendlichen Leichtsinn. Meines Erachtens ist das beiweiten nicht klar, und letztendlich abhängig von dem jeweiligen Entscheidern in der KGaA ob und wie hier dann finanziell ausgeglichen wird, sollte die KGaA die Ausbildungsentschädigungn in der 2. Liga überwiesen bekommen. Daher würde ich das schon auch gerne schriftlich im Vorfeld geregelt haben.
Ist ja nicht so, dass alles immer so harmonisch abläuft zwischen e.V. und KGaA.

1 „Gefällt mir“

Wenn das deine Absicht war, dann ist das verständlich. Aber ist halt nur ein Gedankenspiel, das jeglicher Realität spottet. „wenn DIE Gesellschafter wollen“ -hahaha- manchmal sagt dir ein Plural, dass du von allem zu viel hast.

Kommt auf die Höhe des Grundgehalts an. Eine besonders ausgefeilte Karriereplanung dürfte Koby kaum mehr im Sinne haben.
Wenn wir uns darauf einlassen würden (90 % Urlaubsgeld ein Jahr lang, um unser Budget zu entlasten), dann wäre die Beliebtheit der Löwen als Arbeitgeber wohl kaum mehr zu toppen…

*BayWa-Nachwuchsleistungszentrum" (aus der Ouro-Stellungnahme)
War nicht „Die Bayrische“ der Namensgeber?

Da gibt es aber jetzt leider Dissonanzen zwischen Dir und Oliver Griss . Das solltet ihr mal untereinander klären. Ich weiß ja nicht, wem ich glauben soll :tipping_hand_man:

Nachtrag
Oje … auch Arik Steen ist der Meinung von Griss. Jetzt wird es eng für dich … du könntest dich aber noch mit dem Freibierkonsum von dir oder eben des Finanzvorstandes beim Frauenspiel herausreden!

TSV 1860 e.V. bekommt 130.000 Euro Ausbildungsvergütung für Marius Wörl (loewenmagazin.de)

Warst du das letzte Jahr auf einer Insel? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich muss gestehen, dass ich solche Benennungen eher im Vorbeigehen registriere oder eben nicht…

Pssst, wenn das die BayWa liest :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

So ein Pech. Aber tatsächlich glaube ich den direkt Betroffenen eher mehr, als Internetblogs. Wie geschrieben, kann es aber sein, dass ich auch mal etwas falsch verstehe, obwohl ich immer so tue, als ob ich alles wissen würde. Aber das kennst du ja. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Schrieb ich weiter oben!

„Viel Meinung, wenig Ahnung“

Meistens fällt es gar nicht auf. Aber das kennst Du ja.

Ich habe ihn im Erwachsenenbereich bei einem Testspiel vor 2-3 Jahren gesehen. Und da dachte ich mir das gleiche bzgl. der Körperlichkeit. Bei den Spielen der 2. fand ich eigentlich selten einen Spieler überdurchschnittlich. Da hat der Rückschritt in die Bayernliga nach der 4 schon ganz schön weh getan.

hatari, hatari - ich habe Ailton bei einigen hallenturnieren + bei irgendeinem benefizspiel gesehen, wie zu aktiven profizeiten, er kanns !

für mind. 30 min reicht es locker, zeit genug, tore id 3. liga zu schiessen.

3 „Gefällt mir“

Ich würd den Kobylanski jedes Training nur um den Platz laufen lassen bis es vorbei ist.
Ich schenk ihm doch kein Geld für Arbeitsverweigerung.

2 „Gefällt mir“

Darf sich dann auch gerne mal in der Bayernliga versuchen.

Aber erstmal schauen, was da rauskommen wird. Sollte er seinen Vertrag tatsächlich aussitzen wollen, würde ich in gleicher Manier „antworten“.

2 „Gefällt mir“

SpVgg Unterhaching plant mit 2,5 Millionen Sportbudget (loewenmagazin.de)

Da bin ich aber gespannt, ob man mit 4,5 Millionen Euro für Spieler UND Trainer (Sportbudget) sich auch in der nächsten Saison im guten Mittelfeld der Liga befindet. :smiley:

Und ich bin richtig froh, dass wir … fast … das Doppelte als die bettelarmen Unterhachinger dafür zur Verfügung haben.
Komisch, dass diese Hachinger doch eine Reihe von guten erfahrenen Fußballern in ihren Reihen haben, die möglicherweise auch nicht ganz so billig sind … vermute ich zumindest … aber doch auch Du, @loewengraetscher?

Dass man sich dieses Budget aus vereinspolitischen Gründen schön schreibt, das weiß ich natürlich und da braucht man sich ja nur den Wochenanzeiger vor einigen Wochen ansehen.

https://www.wochenanzeiger.de/article/251750.html

Da wird der Trainer ja gleich als Defätist beschimpft, wenn er sagt, mit dem (damals) aktuellen Personal spiele man gegen den Abstieg.

Aber hier ist wenigstens nochmal aufgeführt, was das Löwenmagazin verschweigt. Die „Clusterzahlen“ des DFB stammen aus der Saison 21/22!

Ich bin weiterhin überzeugt, dass sich die Etat-Zahlen für die neue Saison aus verschiedenen Gründen (Corona-Delle, 13 Ex-Bundesligisten, TV-Gelder … ) massiv erhöhen werden.

Andererseits spricht der Wochenanzeiger wieder von 4,5 Millionen für das „kickende Personal“. Nachdem die Trainer nicht mitspielen, sollte man sich schon ehrlich machen und zugeben, dass der Etat für die Spieler somit weit unter 4 Millionen liegt.

Aber wieso „ehrlich“ sein, wenn es um darum geht, „Meinung“ zu … zu … bilden :face_with_diagonal_mouth:

Edith
Hab den aussageverfälschenden „Rechenfehler“ sofort korrigiert!

1 „Gefällt mir“

300.000 Euro für das Funktionsteam. 10 Spieler für 125.000 Euro, 10 Spieler für 80.000 Euro und ein paar Talente. Damit kann man schon 3. Liga spielen aber es wird anstrengend.

Da darfst aber keinen Köllner als Cheftrainer haben.

Mich würde interessieren, welcher Gehaltsunterschied zwischen MK und MJ besteht. Ich hoffe, davon kann man sich einen deiner preiswerten Drittligaspieler leisten :smiley:

Apropos … sollen deine Zahlen das Nettogehalt der Spieler darstellen? Weil die Bruttoaufwendungen für den Verein ja mindestens 50 % höher sind.

Und mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welche Zahlen hinter der „deutlichen Anhebung“ des Gehalts unseres Jackls stehen, die (passenderweise VOR den Vertragsverhandlungen mit Spielern, die man halten wollte :man_facepalming:) offiziell verkündet wurde.

Abgesehen vom absolut bescheuerten Zeitpunkt und der Signalwirkung an potentiell verlängerungswillige Spieler, denen gleichzeitig unsere finanziell prekäre Situation immer wieder vor Augen geführt wurde, könnte es durchaus sein, dass Dein Drittligaspieler nun als Teil unseres Trainers bereits auf der Bank sitzt :wink:

na , anfangs hat er ja nur ein Praktikantengehalt bezogen … dass konnte man schon deutlich anheben … .wenn man damit bei der Hälfte von Köllners Gehalt landete .