Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Es hat schon einen Grund dass Sandro Wagner nicht weiter macht ;-)

Ich meine Unterhaching hat in der Regionalliga auch schon mit an die 2 Mio. kalkuliert, aber zuletzt frisches Geld gebraucht weil man nach der Winterpause wohl Probleme hatte die Gehälter zu bezahlen.

Meines Wissens haben die auch keinen Sportdirektor. Geschäftsführer und Sportdirektor in Person ist der Manni Schwabl, Jahresvergütung 125.000 Euro. Bei uns undenkbar.

Aber ich will die Bobfahrer gar nicht in den Himmel loben. Da wird soviel getrickst und auf Kante genäht dass ich da höchst skeptisch bleibe. Wie die ihr Eigenkapital verbessern haben sie wohl auch noch nicht verraten. Hat aber leider wenig mit unserem Spielerkader zu tun.

Jacobacci wird aus meiner Sicht ähnlich vergütet wie Michael Köllner. Bei der Verlängerung sprach er davon dass ihn das sportliche Konzept, welches Günther Gorenzel ihm vorgelegt, überzeugt hat. Für mich ist das Zeugnissprech für „ich bekomme hier ordentlich Schmerzensgeld“. Das sei ihm auch gegönnt.

PS: Gehaltsangaben immer brutto

1 „Gefällt mir“

Genau diese These zog damals wie der Nebel des Grauens durch`s Forum… :joy:. Jackl war ja so begeistert, uns trainieren zu dürfen, dass er für das Gehalt vom Wörl bis zum Saisonende gearbeitet hat :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ich will dass glauben :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Da hat sich Köllner bei seiner Gehaltserhöhung charmanter ausgedrückt

„1860 München ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und ich danke allen handelnden Personen für ihr Vertrauen

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mal erklären warum 4,5Mio€ mehr als das doppelte von 2,5Mio€ darstellen?

1 „Gefällt mir“

Cocic hat nun auch verletzt, echt schade dass man hier nicht auch Wicht verlängert und ihm die Chance über die zweite gibt, wenn man schon eine hat :(

Cocic sehe ich irgendwie gar keine Chance auf Profitauglichkeit, für mich geht das eher richtung Knöferl

Cocic? Na, endlich sind wir mal wieder einer Meinung :wink:

Wicht braucht man nicht zu verlängern, der hat noch einen Vertrag bis 2024 . Man sagt ihm halt, Du hast keine Chance auf den Profikader.

Ob ihm, dem vielfachen Schweizer U-Nationalspieler, Einsätze in der 5. Liga genügen würden?
Kann mir schon vorstellen, dass Schweizer Erst-oder Zweitligisten Interesse an ihm haben. Dann wäre er blöd, wenn er bei uns bliebe.

Insofern könnte eine Auflösung seines Vertrages für beide Seiten Sinn machen.

Oh, wusste ich gar nicht, dann ist ja alles gut, kann das mit MJ auch aussitzen im Herbst kommt sowieso ein neuer Trainer :D

Lieber nicht , wenn MJ scheitert, wird Power neuer Trainer, wetten?

Ich befürchte, dem Nathan Wicht wird auch kein neuer Trainer bei uns mehr helfen …

Mittlerweile trau ich der KgaA zu, dass sie sogar Saki auf den Trainerstuhl setzen

Power und Saki wäre schön dumm in die KgaA zu wechseln, dort sind wir sie schneller los als auf dem Posten wo sie gerade sitzen ^^

Richtig, genau deshalb wird Power auch nicht Sportdirektor! Warum sollte er?

Ich mag Manni Schwabl. Aber wenn er mir sagt draußen regnets dann schau ich lieber selber raus…

Haching fährt finanziell mEn a paar wilde Konzepte. Die Posse um die 3. Ligalizenz war auch Schwabl-like und steht in einer Reihe…
Komischerweise hat die Gemeinde die Spvgg wieder lieb und wird ihnen des Stadion no quasi schenken.

Haching wird einen erfahreneren Kader in der kommenden Saison haben als viele andere.

5 „Gefällt mir“

Weil 2 x 2 = 4 und dann kommen da noch 2 x 0,5 drauf => 5,0.
(Richtig falsch rechnen konnte man bei 60 schon immer gut lernen.)

1 „Gefällt mir“

genau…die Maden bleiben im Speck!

1 „Gefällt mir“

Cocic hat übrigens verlängert.

Petitessen … dreh halt bei 4,5 einfach die Ziffern um, dann stimmts doch wieder, oder?
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du könntest es im kaufmännischen Bereich zu was bringen beim TSV.

4 „Gefällt mir“

Ja; und dann noch mit mir als Berater.…

Pffh … dich schmeißen’s doch schon am ersten Tag wegen Compliance-Verstößen wieder raus