Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wie man vergangene Saison überdeutlich sehen konnte.
:face_with_spiral_eyes:

Jein - wir hatten lediglich in unserer Euphorie nach den ersten Spieltagen Lion’s Law vergessen:

Denn eins ist sicher: Unser Versagen :woman_shrugging:

Stimmt haargenau!

I hab vor der Saison groß rumgetönt, dass es in der aufstiegsfrage nur drum geht, ob wir als erster oder zweiter aufsteigen.
:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann kann’s dann aber auch mal gut sein mit dem gebashe.

2 „Gefällt mir“

Der Wuppertaler hat schon recht.
Des ko ned guad geh
Da hilft auch das beste Sprichwort ned.
Wenn kein Wunder geschieht, steht uns ein brutaler Abstiegskampf bevor. Das wird so kommen.
Also wird es eine spannende Saison, vielleicht sogar bis zum letzten Spieltag.
Und wir armen Sünder dürfen dann 38 Spiele mitleiden.
Wenn wir dann den Nichtabstieg feiern, fällt die Feier sicher euphorischer aus als die Meisterfeier des Fcbäää.

3 „Gefällt mir“

Erzähl mir was Neues :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal abwarten. Von den Einzelspielern habe ich wenigerr Hoffnung, hoffe aber aufs Team und den Trainer. Und ich gehe noch davon aus, dass eine 9 noch kommt, wer immer den aussucht und verpflichtet.

2 „Gefällt mir“

Oder auch zwei Spiele darüber hinaus.…
:anatomical_heart: :anatomical_heart: :anatomical_heart:

Auch wenn ich weiß, dass das einige anders sehen: Ich würde keinen Stürmer mehr holen.

Okok ich gebe @Radis_Erbe und @MutigerLowe eine kurze Pause um ihre Schnappatmung zu beenden und sich zu setzen.

Erstmal das: Wenn wir auf einmal das Budget aus letzter Saison wieder hätten, würde ich auch noch einen Stürmer dazu holen. Jetzt ist die Diskussion aber gerade doch, ob man keinen, einen oder vielleicht mit ganz viel Kreativität noch zwei Spieler verpflichten kann. Und da sehe ich auf anderen Positionen deutlich mehr Handlungsbedarf.

Nehmen wir mal an, dass unser Coach wieder mit einem 4231 in die Saison startet.

TW - passt

Verteidigung - wenn wir davon ausgehen, dass jede Position doppelt besetzt sein sollte, ist Morgalla in meinen Augen für zwei Kaderpositionen geplant. Ich finde das passt so lange er bleibt. Sollte er aber gehen, müssen wir genau schauen ob man ihn nicht durch zwei Spieler ersetzen muss (IV Backup und Stamm RV)

Defensives Mittelfeld - Hier haben wir aktuell Rieder und Frey für zwei Positionen. Wicht möchte man abgeben und dann bleibt uns noch die Hoffnung, dass ein Jugendspieler den Wörl macht und ganz überraschend in die erste Mannschaft kommt.
Unterm Strich bleiben uns also für zwei Positionen zwei Spieler, von denen einer grade von einer Verletzung zurück kommt.

Offensives Mittelfeld - eigentlich wollte ich ZOM und Flügel getrennt betrachten, aber Vrenezi macht das irgendwie schwer. In meinen Augen konnte er erst zentral wirklich überzeugen, eigentlich sollte er aber auch Flügel spielen können.
Hier haben wir also für 3 Positionen Guttau, Vrenezi, Koby und Jugendspieler. Koby soll auch noch abgegeben werden, dann sind wir wirklich blank.
Sollte der Coach tatsächlich ein 4231 planen, haben wir hier ohne Zweifel den größten Bedarf.

Sturm - Die Diskussion dreht sich hier ja meistens um die Frage, ob die beiden Jungs gut genug sind oder ob wir noch einen erfahrenen besseren Stürmer brauchen. Ich sehe das aber eher so: Wir haben zwei Spieler für eine Position und beide haben schon dritte Liga gespielt und Potential für mehr.

lange Rede, kurzer Sinn: bitte erstmal eine ordentliche Elf zusammenbekommen, bevor man nach dem dritten Stürmer schreit!

10 „Gefällt mir“

Mein Team bisher schaut nicht so schlecht aus:

System 3 5 2

Tor : Hiller

links Guttau

IV Verlaat Lang Morgalla

rechts Lannert

DM Frey Rieder

OM Vrenezi

Sturm Lakenmacher Skenderovic

1 „Gefällt mir“

Besonders stark und torgefährlich waren unsere beiden Stürmer ja ned gerade, oder?
:thinking:
Aber nicht nur unser harmloser Sturm war ein Problem.
Auch dass Kobykanski so dermaßen weit hinter den Erwartungen zurück gelegen hat.
Sehr, sehr schade. Wenn ihn der neue Trainer wieder in die Spur gebracht hätte, wäre das wie ein zusätzlicher neuer Offensivspieler gewesen und die Frage mach einem Stürmer hätte sich eh erledigt.

Aber was solls? Vielleicht werden unsere beiden noch abgeklärter gehen ihren weg?
Wir nehmens wies kommt!

Damit geht nur Abstiegskampf.
Für mich fehlt da noch mindestens ein erfahrener Stürmer mit Torgarantie und einer fürs offensive Mittelfeld.
Weiß jemand wie’s mit Tallig weitergeht? Er wird immer noch nicht offiziell als Abgang angegeben.

Ich bin absolut nicht so pessimistisch wie die meisten hier.

Mit dem aktuellen Kader sollten wir auf jeden Fall im gesicherten Mittelfeld mitspielen, gerade wenn der Jackl bereits in der Vorbereitung dem Team seine DNA und Spielidee mitgeben kann.

Trotzdem würde noch ein Knipser sowie Flügel/Außenspieler nicht schaden

7 „Gefällt mir“

Unmöglich ist das sicher nicht. Es darf halt wenig bis fast nichts passieren; längerwierige Verletzungen oder Sperren o.ä.
Ohne einen weiteren Stürmer, der schnell und trickreich als Ergänzung zu den beiden grossgewachsenen Lake und Skendo umherwuselt, gehts es m.E. eher nicht. Besong erwähne ich jetzt nicht mehr…

Wenn‘s ginge, würde ich mir Biankadi und Tallig in der Form vom gedrehten Spiel gegen den FCK am 1.März 2022 wünschen.

1 „Gefällt mir“

Ein Stürmer muss aber auch gefüttert werden, sehe eher Bedarf auf den Flügeln. Vor allem muss Tempo rein, gerade wenn wir spielerisch limitiert sind und tief stehen sollten.

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass Skendo und Lake zu schlecht in der Beurteilung wegkommen. Letzterer hat ja eine Zeitlang schon bewiesen, dass er knipsen kann und Skendo hat m.E. noch nicht genügend Chancen gehabt, sich zu beweisen (bzw nicht in zentraler Position).

5 „Gefällt mir“

Das stimmt, Dottore.
Um beide gleichzeitig stürmen zu lassen, dafür erscheinen sie mir allerdings zu baugleich zu sein. Und daher unterstreiche ich die Meinung von Rakic.
Flanken, am besten von der Grundlinie, könn(t)en Lake und Skendo sicherlich gut in Szene setzen.

1 „Gefällt mir“

Deshalb Guttau links und Lannert rechts.

2 „Gefällt mir“

Absolut deiner Meinung. Deshalb habe ich ja auch nicht verstanden, warum MJ bis zum Schluss den Bär aufgestellt hat, obwohl lange klar war, dass der uns verlassen würde.
Da hätte man doch schonmal anfangen können, büschen herumzuprobieren mit Fynn und Meris.

7 „Gefällt mir“