Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Das ist doch alles dummes Geschwätz der Journalisten, da folgt deiner diesem Trainer, der wie ein Sonnenkönig daher kommt.

Wenn er mit dem selben Kader in IN weiter machen würde, wäre deren Abstieg ja bereits besiegelt. Nur zu!

1 „Gefällt mir“

Der Michi kennt halt „seine“ Löwen bzw. die Presse in München. Da braucht er nur das kleine Stöckchen hinhalten und schon springt das halbe Rudel…
A Hund is a scho! ;-)

2 „Gefällt mir“

Wie ein Kenner der Presse ist er mir in der Zeit bei uns nicht gerade vorgekommen.
Am Anfang als Typ Menschenfänger zwar ein gern gesehener PK-Entertainer bei den Presseleuten, aber spätestens als diese anfingen, ihm fragentechnisch Stolperfallen zu stellen, ist genau er derjenige gewesen, der über jedes Stöckchen gesprungen ist - womit er sich auch nach und nach selbst demontiert hatte, bevor es sportlich bergab ging. MK war hier im Löwenforum schon letzten Sommer beliebt wie eine Massenkarambolage auf der A9, trotz des bis dahin sportlich meist überzeugenden Abschneidens. Das kam nicht von ungefähr und ist unter anderem dem geschuldet, dass er alles war, aber sicherlich kein Medien-/Presseexperte.

Den Oberpfälzer zeigst mir mal, der eloquent in ein Mikro sprechen kann ;) ;)

1 „Gefällt mir“

darf ich euch mal fragen:

WIE würde eure Wunsch-Elf/Kader nächste Saison aussehen? WO bessern wir nach? WER verlässt uns noch? Lasst uns doch mal etwas Manager spielen?

Ich würde unironisch gern DaRidschy zurück holen. Er spielt bei Saarbrücken als 8er und hat mit 18 Scorern, mehr Scorer als jeder Spieler von uns. Er fehlt einfach.
Aber ja, ist glaub ich sehr unwahrscheinlich, dass wir eine 6-stellige Ablösesumme zahlen für einen Spieler, der diese Saison ablösefrei von uns weg gewechselt ist.

2 „Gefällt mir“

ja, das wird nicht passieren. Den hat man zu lange hingehalten und mit Kobylanski gedacht was „besseres“ verpflichtet zu haben. Ging ja nach hinten los. Aber Richard Neudecker hab ich immer gern gesehen bei uns

Weil du mich zitiert hast, sag ich gern was dazu.
Ich wünsche mir - leider wie fast jedes Jahr, weil quasi bei uns nie wirklich vorhanden seit dem Regionalligaaufstieg - eine echte Achse.
Diese beginnt für mich bei Hiller, geht über Verlaat und hat dann noch 2-3 freie Positionen, auf denen auf jeden Fall noch nachgebessert werden sollte:
1x im DM: Rieder ist zwar ein verlässlicher Arbeiter, aber eher der Zerstörer als der Gestalter. Als solcher häufig auch nicht in der Position anzutreiben, Mitspieler zu motivieren etc., er ist einfach schlicht zu sehr mit Brändelöschen beschäftigt.
1x im OMF: Leider waren Koby, Boyamba, Lex, Vrenezi allesamt auf dem Platz keine echten Vorangeher. Lex neben dem Platz schon ein ehrenwerter Kapitän, spielerisch aber schnell auch mal untergetaucht. Das wird wie jedes Jahr die entscheidende Personalie.
1x im Angriff: Lake & Skendo kämpfen um Sturmposition 2, darüber hinaus muss einer kommen, der Kante zeigen kann und auch Kante hat. Ob die bisher gehandelten das sind, weiß ich nicht.

Meine Wunsch-Elf (sofern wir weder Deichmann, noch Wörl oder Boyamba halten können):

Hiller
Lannert, Lang, Verlaat, Greilinger/Steinhart
Rieder, NEU
Vrenezi, NEU, NEU
NEU

Für einen Mittelfeldplatz wirds schon reichen. Einen Aufstiegskader wirst mit den 3-4 Neuzugängen jedenfalls nicht zambekommen, außer die sind die übermäßigen Granaten.

1 „Gefällt mir“

Hiller
Lannert Lang Verlaat Greilinger
Rieder Wörl
Njinmah Zeinallohu Vrenezi
Woltemade

Passt das so?

2 „Gefällt mir“

gibts bei Euch im Forum jemanden der was zu den jungen sagen kann?
U21; U19 oder U17 brauchbare Spieler dabei? Wer ist der neue Morgalla oder Wörl?

@Stolzer_Löwe DM; OMF bin ich bei dir. ST brauchts auch nen Bär (dem aus dem Vorjahr) Vertreter und ich würde auch dringend nen Außenverteidiger holen. Am besten einen der sowohl LV als auch RV spielen könnte. Es sei denn man bleibt bei der 3er Kette die zuletzt gespielt hat.

Na klar: den Kader, der unter ihm doch so erfolgreich war.
Und vor allem die, die Köllner immer so hoch schätzte. Wörl, Boyamba.…
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Und ein ganz klein wenig Intelligenz wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Greili kann auch offensiv, wenn Steini, warum auch immer, gesetzt sein sollte.

Viel mehr als ein Dutzend, wenn nicht sogar zwei.
Von den Oberpfälzerinnen ganz zu schweigen, dann sind es bestimmt schon um die 30…

Ich würde mit Tallig verlängern, einfach nur so, einen sehr Leistungsbezogen Vertrag für ein Jahr, MJ bekommt er hin.

4 „Gefällt mir“

man könnte ihn ja auch mal auf ner Position einsetzen, die ihm gut tut. Wenn er wieder fit wird. Ist bei uns ja immer gut die Frage.

Ich bezweifle, dass wir den Woltemade zu uns locken können. Aber gefallen würde es mir definitiv

1 „Gefällt mir“

Woltemade spielt nächste Saison Bundesliga zumindest ein halbes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir darauf schon mal geantwortet

Wärst so nett und würdest diesmal darauf eingehen?

Und dann mindestens zweite Bundesliga bei einem Spitzenverein …