Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wollen wir es hoffen. Ganz so schlimm ist es mit dem Kader ja auch nicht. Hiller, Lannert, Morgalla, Lang, Steinhart, Rieder, Vrenezi, Frey, Guttau sind jetzt nicht unbedingt Ersatzspieler. Aber dünn schaut das schon aus, wenn wir nicht die beliebte Sättigungsbeilage „Nachrückende Jugendspieler“ dazu packen.

Und beim Trainer bist du dir auch nicht so sicher. Sonst würdest du kein noch einfügen. Oder ist das einfach nur die Sicherheitsvariante, falls es nichts wird mit ihm?

Ich schreib hier nur noch im Konjunktiv, bzw. mit „Sicherheitsvariante“ …

Hier gibt es user, die haben einen Ordner "„MutigerLowe“ angelegt, da kommen alle meine Beiträge rein und werden auch nach Jahren noch, bei passender Gelegenheit, dem Forumsvolk präsentiert. :rofl:

Was glaubst Du, was hier los ist, wenn der Lakenmacher die ersten 5 Spiele 5 Tore schießt. :wink:

Dir dagegen wird der Ausdruck „im Höchstfall Perspektivspieler“ sicher nicht vor den Latz geknallt.
Wie ich das finde?

Gemeiiiiiiiiiin :disappointed_relieved:

Nun ja, Lannert und Lang waren die Saison über nur Ersatzspieler. Und den Steinhart sehen die meisten Fans nur als Ersatzspieler …

Psst … dafür hast Verlaat vergessen … :wink:

.… einer geht noch ….

Von denen der Trainer aber nur 3 im Training dabeihaben will … damit das Trainingsniveau nicht zu sehr sinkt …

Da sollte nächste Woche mal nachgefragt werden :man_shrugging:

das durfte noch nicht mal der Titan

Wann durfte Meris ein einziges Mal auf der Position spielen, für die er geholt wurde? Ich kenne nur einen einzigen Mittelstürmer in Deutschland, der auch auf anderen Positionen eine gewisse Qualität hat, und der heißt Hiller.

7 „Gefällt mir“

Wo sieht ihr eigentlich Lannert diese Saison, wenn Morgalla weiter als RV spielt, kommt er dann als RM zum Einsatz oder bleibt er Bankdrücker, das hat er sich sicher anders vorgestellt.

Ich würde Morgalle entweder in der IV oder yls 6er sehen. Lannert ist ein klasse RV. Mich haben da manche Entscheidungen schon verwirrt. Das heisst, wenn alles bleibt wie jetzzt wird er auf der Bank sitzen

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch verwirrt. Aus meiner Sicht ist Lannert auf jeden Fall ein Spieler mit gehobenen 3. Liga Format. Auf manchen Positionen haben wir gar niemanden und dann setzen wir Lannert auf die Bank?

Gilt übrigens auch für Steinhart. Vielleicht ist er nicht der Kapitän, der uns in Liga 2 führt. Aber für das Mittelfeld in Liga 3 reicht es weitaus. Bei ihm ist die Erwartungshaltung bei manchen zu hoch. Das ist schon solide was er anbietet. Wäre er mit seinen vorhandenen Qualitäten schneller, dann würde er nicht 3. Liga spielen.

6 „Gefällt mir“

Was man aber so hört, ist er als RV wohl gesetzt weil in der Nationalmannschaft man wohl dort seine Stärken sieht, was ich auch komplett nicht verstehe, für mich ist der einfach kein RV, seine Flanken haben Cerny Niveau :D

Auch seine Stärken kann er dort gar nicht richtig ausüben.

Wie bitte? Wenn er was sehr gut kann, dann auf außen seine Schnelligkeit ausspielen. Er kann Gegner überlaufen. Und auch defensiv kommt ein AV oft in eins-Eins- Situationen. Auch da kann er seinen Gegner ablaufen und mit seiner Aggressivität den Ball erobern. Und wenn er mal eine seiner zu riskanten Grätschen auspackt, dann ist das nicht so folgenschwer wie in der zentralen Position als IV.
Er kann ein sehr sehr guter Außenverteidiger werden. Aber natürlich hast du recht, wenn er das Flanken nicht lernt, dann wird es nie etwas mit der 1. Bundesliga.

Aber als Innenverteidiger, wo er sich wohl selbst nicht sieht und auch die Trainer ihn nicht sehen, würde es ganz oben noch viel schwieriger.
Warum das so ist? Ich könnte mir schon vorstellen, warum? Möchte das aber heute nicht weiter diskutieren :wink:

Es ist nicht ausgemacht, dass Morgalla ein gestandener Erstligastammspieler wird. Und ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass ihn uns jemand für die gewünschten 2 Millionen Euro abkauft. Die letzten Tage gab’s eine Meldung, dass ein 17-jähriges IV-Talent von RB Leipzig nach Bremen wechselt. Ablösefrei!

Natürlich sehe ich auch, wie talentiert Morgalla ist. Aber ich sehe auch, welche Konkurrenz auf der IV - Position in der 1. Bundesliga herrscht. Sehr gute Nachwuchsleute aus den Bundesligen aber vor allem auch Top-Spieler aus dem AUSLAND! Ob Morgalla da mithalten kann? Ich bin gespannt.

Der soll Außenverteidiger lernen … :innocent:

Rein die Defensive betrachtet wäre meine erste Elf ganz klar INKL. Lannert auf der RV. Wir können uns m.E. eigentlich dort nicht den Luxus leisten, Morgalla auf die rechte Verteidigung zu setzen, da sein Können in der IV eher gebraucht wird als auf einer Position, in der wir mit Lannert einen grundsätzlich verlässlichen Drittligaaußenverteidiger haben. Die LV wäre dahingehend eher das Problem, weil Greilinger nur eine Notlösung ist und Steinhart in meinen Augen als Verteidiger kein Drittligaformat mehr hat.
Insgesamt betrachtet ist für mich in der ersten Elf v.a. aber eine Position noch vakant, und zwar das rechte Mittelfeld:

------------------------------------------------Hiller------------------------------------------------
—Lannert----------------Morgalla-------------Verlaat----------------Greilinger—
---------------------------------Rieder------------Frey-------------------------------------------
-----OFFEN-----------------------------Vrenezi---------------------------------Guttau-----
---------------------------Skenderovic oder Lakenmacher-----------------------------

Das könnte man tatsächlich mit Morgalla auf RV & Lang in der IV lösen, wenn man Lannert ins RM stellt. Wäre aber schon eine arge Notlösung. Viele Tore dürften dann weder vom RM noch vom LM erfolgen.

2 „Gefällt mir“

Jeder Trainer setzt auf Steinhart!
Und Greilinger hat nun wirklich bewiesen, dass er es defensiv nicht kann …Bei Kopfbällen z.B. drückt ihn jeder weg … :man_shrugging:

Ach ja, wie oben bereits geschrieben … ich könnte mir vorstellen, dass Morgalla als AV ausgebildet werden möchte, zumindest wenn er nur noch als Leihspieler da wäre.

1 „Gefällt mir“

Deine Einschätzung zu Greilinger teile ich - hab ja auch geschrieben, dass es eine Notlösung ist.
Dann wäre mir Lannert auf links noch lieber als Steinhart. Letzteren sehe ich nur noch als Einwechselspieler und wenn dann eher im Mittelfeld. Seine Raumverteidigung ist (war schon immer) eine Katastrophe und ich ertrage das nicht mehr (Greilinger wird vielleicht weggedrückt, Steinhart ist grundsätzlich viel zu weit vom Gegenspieler weg um überhaupt weggedrückt zu werden).
Du hast Recht, dass die Trainer bisher immer auf ihn setzten. Aber auch das in meinen Augen vor allem, weil sie keine andere Lösung im Kader hatten.

1 „Gefällt mir“

Was soll man zu Steinhart noch schreiben … ich bin da eher bei St.Ago.
Ich habe ihn defensiv ja noch nie so schwach gesehen wie die meisten Fans. Ihn zu verteidigen aufgehört habe ich allerdings, als er offensiv immer schwächer wurde. Wohl im Zusammenhang mit dem Abgang von Mölders …
Ja, Lannert auf links ausprobieren, das haben ja viele Fans letzte Saison schon öfter „gefordert“ …

Deine Aufstellung sieht ja ganz gut aus … aber genau das ärgert mich!

Noch ein sehr guter Mittelstürmer, noch ein guter offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler und du könntest nächste Saison wieder einigermaßen vorne mitspielen.

Aber aktuell haben wir scheinbar nicht mal diese dafür notwendigen, lächerlichen drecks 500 000 Euro zur Verfügung. Einfach nur noch zum …

1 „Gefällt mir“

Saarbrücken hat nun diesen Stürmer aus der 2.Liga geholt, kann mir nicht vorstellen, dass er ein vermögen kostet.

Bei der Torausbeute wäre hier im Forum wahrscheinlich auch kaum jemand zufrieden mit Brünker gewesen. Da helfen nicht mal die 1,90m Körpergröße :joy:

Kann natürlich trotzdem ein gute nächste Saison in der 3. Liga spielen. Hat zwar nie mehr als 7 Tore in einer Drittliga-Saison gemacht, aber 21/22 immerhin 9 Scorer in ca. 700 Spielminuten. Aber viele wollen ja einen Torjäger, der sich bewiesen hat…

1 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt Stürmer die mehr als 10 Tore in einer 3.Liga Saison erzielt haben, die auch in der 3.Liga bleiben wollen oder Interesse haben den Verein zu wechseln.

Wenn man so einen Stürmer will, dann gibt es ihn wohl nur in der 2. italienischen Liga usw… Wenn ich gerade so drüber nach denke, gibt es sicher Spieler in europäischen Ausland in den unteren Ligen die uns weiter helfen und sicher nicht so viel kosten nur muss man dort auch Scouts auf den Tribünen haben ^^

:D

Ich wär dafür. Kenne ihn zwar nicht aber ich liebe Alliterationen und der Nachname alleine ist schon brutal geil. Interessenskonflikt mit Aston Martin gibt es auch nicht mehr ;) Go for him.

3 „Gefällt mir“

Kenne auch keinen :) aber unser Trainer spricht ja Italienisch wieso nicht auch dann in der Serie C oder B scouten und die Fühler ausstrecken, vor allem von München ist Italien nun auch nicht so weit.

1 „Gefällt mir“