Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Also drei Stürmer mit baugleicher Veranlagung…

…und vergleichbarer Effektivität…

Kann der überhaupt 3.Liga?
Und, ganz wichtig, ist der über 1,90m?
Frage für einen ganz besonderen Freund.

Nein, der ist nur 1,86 groß und hat letztes Jahr nur 22 Drittligaspiele gemacht. Ich glaube nicht, dass der die Liga drauf hat. Übrigens hat der auch nur 2 Tore gemacht, das ist nicht der Stürmer, den wir suchen!

1 „Gefällt mir“

Hat doch verlängert…

Oh … da steht aber , der Vertrag hat sich verlängert … klingt eher nach den Modalitäten wie bei Steinhart.

Nachtrag
…ist tatsächlich so … .da hat er Glück gehabt!

Ich weiß jetzt nicht genau wo es hingehört, aber Mannheim liegt mit seinem Etat von 5-6 Millionen nur im Mittelfeld.
Bei den Vereinen mit höherem Etat werden unter anderem wir aufgezählt. Ich dachte es wären nur 4.5 Millionen bei uns? Also ist doch Geld da?

Auf fünf bis sechs Millionen Euro soll sich das Gesamtbudget der Mannheimer demnach belaufen. Zum Vergleich: Dynamo Dresden und der FC Ingolstadt sollen insgesamt knapp neun Millionen Euro zur Verfügung haben. Aber auch Vereine wie der SV Sandhausen, der 1. FC Saarbrücken, 1860 München, Rot-Weiss Essen, Jahn Regensburg und selbst der MSV Duisburg, der im Rahmen der Lizenzierung zuletzt nachbessern musste, sollen über einen höheren Etat verfügen.

Kein Mensch weiß welche Zahlen was beinhalten. Die jonglieren alle auf einer Rasierklinge, und schreien dann wenn nötig um Hilfe. Auf diese Vergleiche würde ich nichts geben.

7 „Gefällt mir“

Jeder hat doch „einen zu geringen Etat“. Falls man aufsteigt, wird die „großartige Leistung gefeiert, mit so wenig Geld den Aufstieg geschafft zu haben“, steigt man ab, waren „die Mittel für einen ligagerechten Kader nicht ausreichend.“ Landet man im Mittelfeld, „war mit dem Budget nicht mehr drin.“ Die Beschreibung der eigenen finanziellen Situation dient meist, vor der Saison den Worst-Case vorab festzulegen. Oder man springt wie wir letzte Saison als Tiger (Löwe) los und landet dann
als Bettvorleger….

3 „Gefällt mir“

Dann sind wir uns ja einig, dass diese Zahlen von sechzger.de, noch dazu aus der Saison 20/21, nach denen man sich mit ungefähr 4 Mio Euro in der mittleren Budget’range’ befindet, ein ziemlicher Schmarrn sind.

Jeder trickst und lügt wie er kann, niemand weiß, welche Posten (Trainer?) jeweils inkludiert sind.

Wicht ist weg! Ois guade…

3 „Gefällt mir“

Belkahia ist auch weg.

Der Letzte solle das Licht ausmachen!

Das war doch schon länger klar, ist nun in Bielefeld, also doch nicht RL

Die Aussortierten verbessern sich alle

1 „Gefällt mir“

Ein Löwenfan im Bielefelder tm.de-Forum … die denken sicher jetzt , sie haben den Deal des Jahres gemacht. Nun, vielleicht werden Träume wahr … dem netten Sami wär’s vergönnt

Glückwunsch an die Alm.

Mit Belkahia bekommt ihr einen Innenverteidiger, der sofern er fit und konstant bleibt, eigentlich ein astreiner Zweitligaspieler ist.
Er ist brutal spielstark, hat ein ordentliches Tempo, ist kommunikativ und auch physisch sehr stabil und zweikampfstark. Das hört sich jetzt erstmal nach dem perfekten Spieler an, oder?

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er eben etwas verletzungsanfällig ist und noch dazu ab und an etwas zu fehlerbehaftet ist, gerade was einfache Fehler im Aufbau oder Übermut im Andribbeln angeht. Das gepaart mit dem Fakt, dass er bei uns zu keinem Zeitpunkt eine passende Lobby hat, brachte uns dämlicherweise dazu, seinen Vertrag nicht zu verlängern da wir ja mit Jesper Verlaat einen ach so grandiosen Spieler in den eigenen Reihen haben augen-zuhalten.

Insgesamt ärgert es mich auch jetzt noch brutal, dass wir nicht mit ihm verlängert haben, da er potentiell ein guter Zweitligainnenverteidiger ist und das schon oftmals (!) angedeutet hat.
Für den Spieler freut es mich wiederum sehr, da er sich bei uns menschlich rein gar nichts zu schulden kommen hat lassen und immer alles gegeben hat und jetzt die Chance bekommt, bei einem noch besseren Team mit einer ebenfalls tollen Fankultur zu spielen. Mit Kniat wird er wunderbar harmonieren.
Noch dazu war er statistisch in den letzten zwei Jahren stets einer der besten Spieler der dritten Liga, nur unsere Couchtrainer-Fans sahen das gerne mal anders.

4 „Gefällt mir“

Einfach mal abwarten, meiner Meinung nach macht er keine 10 Spiele in der Saison :D

1 „Gefällt mir“

Beispielsweise gegen den MSV Duisburg war es Kreisklasse. Die Gegensätze waren bei Semi schon sehr krass ab und zu.

Viel Erfolg, bin gespannt, ob es für den Stammplatz reicht. Denke aber, dass er mit Kniat einen Coach hat, der auf ihn setzen wird. Moin schau’n.

2 „Gefällt mir“

nach Boyamba, Wôrl und Deichmann ist Semi der
náchste der sich sicher nicht verschlechtert
hat bei seinem neuen Verein. Der Arminia
und IN traue ich schon zu oben dabei
zu sein.
Bin mal gespannt wo der Superstürmer
Bàr unterkommt

soso, die Bielefelder haben also offenbar gar keine Ahnung von Fußball…schließlich haben sie nach Ortega bereits den nächsten Schwachpunkt von uns verpflichtet…

Hoffentlich werden wir das nicht mal…ahna, das hab ich schon mehrfach geschrieben :wink:

4 „Gefällt mir“

Kurze Momentaufnahme, wenn nichts mehr passiert (was ich nicht glaube):

Im Tor sind wir sehr gut besetzt. Hiller und/oder Richter, das passt.

Auch um unsere Abwehr mache ich mir keine Sorgen. Morgalla, Verlaat, Lang, Steinhart, Greilinger und Lannert. Eine Dreierkette sehe ich eher skeptisch, das haben wir noch nie gekonnt. Bitte 2 AV und 2 IV.

Auf der Sechs zunächst mal Rieder. Da ich aber auf die Doppel-Sechs stehe (und eine absolut stabile Defensive ist doch in dieser Saison das A und O, oder nicht?), muss sich Herr Jacobacci da was überlegen. Morgalla? Lang?

Im Mittelfeld hat Herr Jacobacci dazu die beiden neuen Frey (Rechtsfuß) und Guttau (Linksfuß) plus Vrenezi, Cocic, Sür, Ouro-Tagba und Knöferl zur Verfügung. Is scho a weng a Wundertüte.

Vorne Meris und Fynn. Als Back-ups Leute, die im Mittelfeld nicht drankommen. Also zum Beispiel Ouro-Tagba, Knöferl, Guttau.

Mein Wunsch wäre also hinten eine Viererkette mit Lannert, Lang, Verlaat, Steinhart (Steini spielt sowieso, egal was ich davon halte).

Davor Morgalla und Rieder auf der Doppel-Sechs.

Wenn also Meris und Fynn als Doppelspitze stürmen (Präsenz im Sechzehner, Pressing, Verteidiger binden), wären bei mir noch zwei Plätze im Mittelfeld vakant. Und, da will ich mal nicht so sein, diese Entscheidung überlasse ich dem Herrn Jacobacci.

Sagen wir´s mal so: die Zahl der Ausfälle aus Verletzungen und Sperren sollten wir so klein wie möglich halten.

Die Edith hat mir geflüstert, dass der Herr Glück ja auch wieder zurück ist. Eine interessante Alternative für die IV oder die Doppel-Sechs.

4 „Gefällt mir“