Kurze Momentaufnahme, wenn nichts mehr passiert (was ich nicht glaube):
Im Tor sind wir sehr gut besetzt. Hiller und/oder Richter, das passt.
Auch um unsere Abwehr mache ich mir keine Sorgen. Morgalla, Verlaat, Lang, Steinhart, Greilinger und Lannert. Eine Dreierkette sehe ich eher skeptisch, das haben wir noch nie gekonnt. Bitte 2 AV und 2 IV.
Auf der Sechs zunächst mal Rieder. Da ich aber auf die Doppel-Sechs stehe (und eine absolut stabile Defensive ist doch in dieser Saison das A und O, oder nicht?), muss sich Herr Jacobacci da was überlegen. Morgalla? Lang?
Im Mittelfeld hat Herr Jacobacci dazu die beiden neuen Frey (Rechtsfuß) und Guttau (Linksfuß) plus Vrenezi, Cocic, Sür, Ouro-Tagba und Knöferl zur Verfügung. Is scho a weng a Wundertüte.
Vorne Meris und Fynn. Als Back-ups Leute, die im Mittelfeld nicht drankommen. Also zum Beispiel Ouro-Tagba, Knöferl, Guttau.
Mein Wunsch wäre also hinten eine Viererkette mit Lannert, Lang, Verlaat, Steinhart (Steini spielt sowieso, egal was ich davon halte).
Davor Morgalla und Rieder auf der Doppel-Sechs.
Wenn also Meris und Fynn als Doppelspitze stürmen (Präsenz im Sechzehner, Pressing, Verteidiger binden), wären bei mir noch zwei Plätze im Mittelfeld vakant. Und, da will ich mal nicht so sein, diese Entscheidung überlasse ich dem Herrn Jacobacci.
Sagen wir´s mal so: die Zahl der Ausfälle aus Verletzungen und Sperren sollten wir so klein wie möglich halten.
Die Edith hat mir geflüstert, dass der Herr Glück ja auch wieder zurück ist. Eine interessante Alternative für die IV oder die Doppel-Sechs.