Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Von der Ablöse dürften wir jetzt Hitz the Hammer finanzieren können

das stimmt. Das Problem ist nur das mehr und mehr interessante Spieler vom Markt
sind. Und heute beginnt die Vorbereitung und wenn irgendwann mal jemand kommen
sollte hat der einen Teil davon nicht mitgemacht.
Bis sich die beiden Gesellschafter geeinigt haben ob noch jemand kommt ist
es August. Und ob das Geld für Morgalla in die Mannschaft fließt bin ich mir auch
nicht sicher

3 „Gefällt mir“

Ich denke, ein Hitz bekommt so umadum dasselbe wie ein GG. Warum sollte der jetzt soooo viel mehr kosten… Er braucht halt wahrscheinlich ein Budget für den Kader, das jetzt besser aussehen dürfe…

Abwarten RB zahlt meistens gut, und wichtig er ist ins Ausland gewechselt, heißt kommt er back nach Deutschland gibt es nochmal Geld.

RB bildet auch sehr gut aus, und ist nah an München.

2 „Gefällt mir“

… Der dann kein Geld mehr zur Verfügung hat für Neuzugänge. :joy:

Zu den Heulbojen, die Buchbach herbei schreiben… Vielleicht steigt Buchbach auch ab, schon Mal daran gedacht? :grin:

P.S. heut war Trainingsbeginn und das Budget wurde Dank Leo erheblich angehoben.

2 „Gefällt mir“

Laut Sechzger.de 2,5 Mio. € Ablöse plus 20% Beteiligung an Weiterverkäufen.
In meinen Augen ein guter bis sehr guter Deal.
Mit den 2,5 Mio. könnte man jetzt noch, wenn es schnell geht, für die kommende Saison auf den entscheidenden Positionen nachbessern, in der IV wäre mit Lang zumindest ein einigermaßen gleichwertiger Ersatz schon da. Und zukünftig dürfte ein 18-Jähriger mit seinem Potenzial und Talent sicher noch den ein oder anderen Euro in die Kasse spülen.

5 „Gefällt mir“

:grinning:

Sie suchen deshalb im Moment verzweifelt den Spielerpass von Stefan Reisinger …

2 „Gefällt mir“

Boooah … das bekommst nur von RB Salzburg! Wie schon geschrieben, die Uhachinger haben ja auch massiv davon profitiert (v.a. bei TW Mantl).

Ich will hier nie wieder was davon lesen, dass sich das NLZ nicht rentiert :face_with_raised_eyebrow: :joy:

Nachtrag
Lang? Ich tippe auf Glück … Möglicherweise das größere Talent … :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Dass sich das für die KGaA rentiert, hat ja auch nie jemand bestritten. Nichts bezahlen, 2,5 Millionen für Morgalla bekommen. Das nenne ich mal einen guten Schnitt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas off topic, aber ich finde die Aussagen von Stark, die im unten verlinkten Artikel von sechzger.de zitiert werden, beschreiben das zweite große Problem unseres Vereins, neben dem egozentrischen Investor, sehr anschaulich: viel zu viel mediale Aufmerksamkeit, wobei das Gros der Schreiberlinge permanent bestrebt ist, um jeden Preis Unruhe und
Unfrieden zu stiften. Einmalig für einen Drittligisten. Dürfte es in Deutschland wohl höchstens noch beim HSV und in Köln in diesem Ausmaß geben. Damit müssen unsere Neuzugänge erstmal klar kommen.
By the way: ich empfand Funkel auch als überaus angenehmes Kontrastprogramm zu unserem stets krankhaft aufgeregtem Umfeld.

Also wie 95% aller Profivereine in Deutschland.

Net die Nerven verlieren.

3 „Gefällt mir“

Doch, ich, weil ja bis zu Morgalla über Jahre hinweg keine nennenswerten Erträge zu verzeichnen waren.
Danke nochmal für die Vertragsverlängerung, liebe Familie Morgalla.
So geht das , verehrte Wörls …

15 „Gefällt mir“

1860% Zustimmung!!
Dadurch entsteht auch diese absolut übertriebene Erwartungshaltung.
Es gibt wohl auch kaum einen weiteren Profiverein, bei dem ein so großer Teil der Fans den eigenen Verein runtermacht und ins lächerliche zieht.
Das hasse ich wirklich am allermeisten.

6 „Gefällt mir“

ja das stimmt. An diesem „Spiel“ wird sich definitiv nichts ändern, so lange es die KGaA in dieser Form und keine Weiterentwicklung gibt.

Die Ursache für diese Situation ist aber hauptsächlich auf das AA-Projekt zurückzuführen.
Man hat sich damals finanziell völlig übernommen und bereits in der 2. Liga das Tafelsilber (s. Volland oder die Benders) verscherbeln müssen.
Die Altlasten davon haben Sechzig weiter fest im Griff und dafür wird weiter Hasan Ismaik sorgen!

3 „Gefällt mir“

Sechzig ist Gründungsmitglied der ersten Bundesliga und ein schlafender Riese. Wir gehören ganz sicher ganz woanders hin als Platz 9 in der 3. Liga. :pensive:

Da wären wir direkt wieder beim Thema Anspruch.

Aktuell sind 13 ehemalige Bundesligisten in Liga 3.

7 „Gefällt mir“

Mag schon sein, dass dir meine Beiträge lächerlich erscheinen.
Ich würde ungern noch einmal die Zeit von 2017-2018 erleben, wo ich in meiner roten (Arbeits-)Umfeld manchen Spott habe ertragen müssen.

dB24 und Löwenmagazin :rofl:

Einfach herrlich! Der eine betont, dass Gorenzel maßgeblich am Deal mitgewirkt hat, der andere betont, dass Gorenzel in keinster Weise mehr beteiligt war.

Mein Gott, ist doch wurscht, ihr Kleingeister beider Seiten.

Und da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen …
Vor allem dann, wenn Red Bull den jungen U19-Nationalspieler weiterverkauft. Rund 20 Millionen bekommen die Löwen von der Verkaufssumme, berichtet die BILD.

2 „Gefällt mir“

Bei Dir hat sich auch ein Fehler eingeschlichen. Das Löwenmagazin zitiert bezüglich des Mitwirkens von GG die BILD Zeitung.

1 „Gefällt mir“

Du meine Güte! Wenn Du mit Spott nicht umgehen kannst, dann weiterhin viel Spass als Löwe.

2 „Gefällt mir“