Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

war gestern jemand beim Trainingsauftakt und konnte irgendwelche Eindrücke sammeln?

ja ich war gestern morgen da. Aufmunternder
Applaus als die Mannschaft raus kam.
Habe mich mit vielen Fans unterhalten,
fast jeder hat auf Spieler und die aktuelle
Vereinspolitik geschimpft und sieht der
Saison sportlich mit gemischten Gefúhlen
entgegen.
Trainig war dann ganz gemutlich, ein paar
Passúbungen mit verschiedenen Formationen.

Mal sehen wie es heute in Wasserburg ist,
heute frúh wurde ja noch mal trainiert

2 „Gefällt mir“

Du hast ja bis jetzt 15 Likes bekommen.
Natürlich hat du nicht völlig Unrecht.
Allerdings wird das ja in Zukunft nicht besser und es wird noch mehr Investorenclubs geben und noch weniger nur auf ev Basis.
Ich denke, es gäbe genügend Gründe, sich vom Profifußball komplett abzuwenden.
Aber da muss man sich entscheiden.
Wenn wir zu 60 stehen, sollten wir nicht noch zusätzlich unsere eigenes Nest verschmutzen.
Mir persönlich ist das zu negativ.
Die Fans von Chelsea oder Mancity oder Leipzig sind auch mit Leib und Seele dabei und lieben ihren Club, obwohl er einem Investor gehört.
Wir haben mit dem Investor einfach wahnsinnig Pech gehabt.

Trotzdem sollten wir uns , glaube ich, da in unserer Kritik am eigenen Verein etwas hinterfragen.
Denn alles an 60 miserabel zu sehen und jedes Spiel zu besuchen und mitfiebern.
Da wirst du ja schizophren oder krank.

2 „Gefällt mir“

Ja das kann ich nur bestätigen, was mir positiv aufgefallen ist war der Frey der sofort viel geredet hat und immer den Ball wollte.
Auch positiv das gestern 2 x trainiert wurde.

ist das „Klientel“, das bei uns alles negativ anprangert nicht genau vergleichbar mit dem Klientel, das zB in Leipzig alles Negative ausblendet, nur weil man mit Geld Erfolg einkauft ? Die Pöbler auf db24 wären doch happy, wenn das „we got to the top“ mit finanzieller Hilfe wahr geworden wäre. Ich denke, dass es bei Chelsea und Mancity genug Anhänger gibt, die sich vom Club mittlerweile abgewendet haben, Leipzig ist ja wieder eine andere Schublade. Hier werden ja nur Klatschpappenfiguren als Fassade gecastet.

Fußballfans in und um Leipzig gehen zu Chemie oder Lok.

3 „Gefällt mir“

Dann bestätigt das meine These ja auch für RB.

Uli, ein erstes klitzekleines Zeichen, Marco Hiller im Reserveteam.

Würde ich jetzt mal nicht überbewerten…

Ich kann Dich schon verstehen. Gräßlich in Verbindung mit Sechzig ist nicht schön zu lesen. Aber unsere Situation mit Ismaik empfinde ich wirklich als gräßlich. Noch nie habe ich von ihm etwas gehört oder gelesen, das ich nachvollziehen konnte. Etwas erbauliches, konstruktives, wo ich dachte, hey, der hat einen Plan, ein Konzept, eine gute Idee, der kann uns mitreißen. Mit einem solchen Investor könnte ich, notfalls, leben. Das wäre dann jedenfalls nicht gräßlich.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das überbewertet? Aufgefallen ist es mir.

Hat jemand die Aufstellung?

Passt ja dann wohl nicht, weil Hiller im Tor ist

Traumhafte Aufstellung !! Wahrscheinlich will MJ damit zeigen, dass unbedingt Handlungsbedarf für neue Spieler besteht !

Das war mein Punkt, es beginnt ja ganz offensichtlich die 3. Reihe verstärkt durch 4 Kaderspieler.

Eroll Zejnullahu?

Also diese Mannschaft, die spielt so in der Regionalliga gegen den Abstieg. Ich weiß, Vorbereitung und alles. Aber das kannst fast nicht bringen, da müsste Wasserburg eine Antrittsprämie bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da passt nicht viel zusammen. Kann aber auch garnicht. Superleicht zu verteidigen für jede unterklassige Mannschaft. Aber die zweite Hälfte wird anders ausschauen, da bin ich einigermaßen sicher.

Das schon. Aber die Zuschauer haben auch nicht nur den halben Eintritt gezahlt.

Dafür müssens nicht frieren.

1 „Gefällt mir“

super…dann hängt die Messlatte für die kommende Saison doch recht niedrig :+1: :joy: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“