Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Zejnullahu, der laut AZ ja nun fix ist, ist mir beim letzten Heimsieg (2:0) gegen Bayreuth sehr positiv in Erinnerung. Technisch gut und auch torgefährlich, zumindest in diesem Spiel. Für mich keine schlechte Verpflichtung…

5 „Gefällt mir“

Danke für diesen Beitrag. Hab ich heute natürlich auch gleich nachgeschaut, für andere scheint es wichtiger zu sein darauf hinweisen was er nicht kann. Löwenfans halt.

7 „Gefällt mir“

Ja Bernd!!! Bist Du’s wirklich?

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber bei dem Namen bleibt bei mir immer die …null… hängen …

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du das sagst.… jetzt muss ich nicht mehr.…
:laughing:

Ich sehs mal so: Zejnullahu
Zej hat mit Abstieg null am Hut.

5 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich bei dem Bayreuther Jungen ein gutes Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Du bei Zejnullahu, ich bei Glück … wenn jetzt noch ein paar andere mitmachen, dann bekommen wir eine recht gute Mannschaft zusammen.
Wie schrieb einer auf tm.de … ’ hoffentlich schafft Eroll es mal , zwei Saisons hintereinander zu überzeugen. ’

Spielerisch tut er unserer Mannschaft sicher gut. Zu große Erwartungen hab ich nicht. Man sollte nicht vergessen, dass er in der Regionalliga Nordost (6 scorer) spielte, als er dann zum Regionalligisten (und Aufsteiger) Bayreuth wechselte.

Eine unserer üblichen Wundertüten. Aber vielleicht haben wir ja zweimal „Glück“ und der Bursch schlägt bei uns ein. Scho als Bareither ist er mir erstmal willkommen :wink:

Allerdings geschieht nun genau das, was ich befürchtet hatte: Wir kaufen und hoffen (anstatt einmal (!) einen (!) starken (!) Stürmer (!)… :person_shrugging:).

Und nein, das ist kein bashing, kein Niedermachen, kein…(man setze beliebige LoD-Vokabeln ein)

2 „Gefällt mir“

Das kann man ja individuell händeln: je nach Anzahl seiner Treffer kann er auch mit Zejeinsahu, Zejzweiahu, Zejdreiahu usw. bei Torerfolg gerufen werden

4 „Gefällt mir“

Einen?

Das Spiel gestern war wieder ein weiterer kleiner Hinweis darauf, dass unsere netten Burschen da vorne einfach keine Torgefahr ausstrahlen. Immer rennen sie in den Mann rein oder ihnen passiert ein technischer Fehler oder es fehlt einfach der Riecher, wo und wann es gefährlich werden könnte. Halte gerade Skenderovic ja weiterhin die Stange, aber auch bei ihm sieht man schon, dass etwas fehlt …

Wenn sie wenigstens Torchancen vergeben würden, aber sie kommen ja fast nie in Torschusssituationen, v.a. Lakenmacher.

Neben einem guten Mittelstürmer bräuchtest eigentlich auch noch einen weiteren torgefährlichen OM bzw. eine Hängende Spitze.

Einen Mölders und einen Lex von „früher“ halt …

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Zejnullahu auch gar nicht als Stürmer geplant sondern eher als „Boyamba“-Ersatz. Kann ja immerhin auch OM/ROM spielen. Ich glaube, dass er eher der Flügelmann ist, der neben einem Stürmer und einem zentralen MF-Spieler noch kommen soll.

Ansonsten: Insbesondere Lakenmacher kam ja durchaus in der abgelaufenen Spielzeit zu seinen Torszenen (und auch Toren), d.h. es geht v.a. darum ihn einzusetzen. Trau ihm weiterhin zu, dass er noch einen weiteren Schritt nach vorne macht.

3 „Gefällt mir“

Der Zejner ist bestimmt nicht als Stürmer geplant.

Das wäre super! Aber nach dem Gestolpere gestern hat meine diesbezügliche Zuversicht nicht gerade zugenommen.

Das halte ich durchaus für möglich. Aber können wir es uns leisten, darauf zu warten?

Überall das Prinzip Hoffnung, ob mit oder ohne GG…

1 „Gefällt mir“

Können wir nicht - daher muss auch noch ein Stürmer kommen. Aber im Rahmen des Saisonverlaufs durchaus möglich.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sehe ich Eroll :grinning: nicht als Stürmer … wie kommst drauf?

Lakenmacher? Dein Wort in Fußballgottes Ohr … aber nicht vergessen, vom 10. bis zum 38 . Spieltag war da, trotz vieler Einsatzminuten fast nichts mehr. Ich kann mich auch nicht an viele vergebene Torchancen von ihm erinnern. Er kommt gar nicht in die Abschlusssituationen, auch nicht mit dem Kopf. Das ist ja das Problem!

1 „Gefällt mir“

MJ sagte gestern in Wasserburg angeblich , dass er noch 4 bis 5 Neuzugänge erwartet.
Da würden dann sicher noch 2 Offensive/Stürmer dabei sein … .sage ich.

Genau dieses „4 bis 5“ geht schon wieder in die Richtung des @Wuppertaler2 „Quantität statt Qualität“. Gehen wir von 1,5 Mio aus, die v. a. wg. Morgalla verfügbar sein dürften.
Wenn ich dies Zahl durch fünf teile, wird da wohl kaum ein wirklich guter Stürmer dabei sein…

2 „Gefällt mir“

Nur eine bereits entdeckte Perle aus einer ausländischen Liga :grinning:

Übrigens … mit 5 weiteren erfahrenen Spielern hätte MJ dann seine gewünschte Trainingsgruppe von 17 plus 3 Jugendliche plus 3 Torhüter.

Alles fügt sich …

Naja. Allzu viele Unterschiedsspieler, die ohne Wundertüteneffekt und ohne sonstige Unabwägbarkeiten sicher die Mannschaft auf eine neue Ebene heben, kriegst du halt ned für 1,5 Mio. Denen müsste man die 3. Liga dann monetär schon arg schmackhaft machen.
Im Übrigen gehen auch die meisten anderen Drittligisten nicht so vor. Deshalb wär ich schon mal froh, wenn der Stamm an mittelguten bis guten Drittligakickern zunimmt. Prinzip Hoffnung, dass daraus dann eine Einheit wird und die Mentalität eines Gewinnerteams entsteht, hat man m.E. mit wenigen Ausnahmen in Liga 3 immer. Elversberg und Osnabrück waren auf dem Papier jetzt auch keine Übermannschaften.

2 „Gefällt mir“

Hiller
Lang-Verlaat-Glück/Steinhart
Lannert-Frey-Rieder-Greilinger/Guttau
Vrenezi-Zejnullahu
X/Lakenmacher

Frankfurter System oder doch 4-3-3
Hiller
Lannert-Lang-Verlaat-Steinhart
Frey-Rieder-Zejnullahu
Vrenezi-X/Lakenmacher-Guttau

Fürn Mittelfeldplatz wird das schon langen.
mehr wird angesichts der diesjährigen Konkurrenz die auf hopp oder Topp gehen wie Sandhausen, Bielefeld, Dresden, Ingolstadt Saarbrücken schon kaum möglich sein.

3 „Gefällt mir“