Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2017/18

Bin absolut Deiner Meinung. Das tut sowas von weh, wenn man sieht wie so’n wirklich begnadeter Kicker seine Karriere durch den Gully jagt. Aber da isser ja nicht der Einzige.

War ja in den letzten Jahren immer wieder mal im Gespräch, dass er vielleicht zurück zu uns kommen soll. Da war ich immer sehr kritisch eingestellt. Aber vielleicht hat er’s inzwischen kapiert, dass das nun echt seine letzte Chance ist und hängt sich dementspechend rein.
Biero traue ich das schon zu, dass er ihn wieder in die Spur bringt. Und dann kann er tatsächlich enorm wertvoll für uns werden.

Timo und Biero gleich Symbiose.

Auf geht’s Timo!

Neuhaus ist beim BVB im Gespräch,
das kann ich nachvollziehen.
Aber das Angelo Mayer zu Bayern II geht
heißt das er a) natürlich dort viel besser
verdient und b) sich mit denen den Aufstieg
eher vorstellen kann.
Das jetzt auch viele von den jungen
Spielern die bisher RL gespielt haben
abhauen ist kein gutes Zeichen.
Mir wird himmelangst, hoffentlich klären
sich nun schnellstens die finanziellen Dinge
damit ggfs. neue Spieler kommen können
bzw. bisherige gehalten werden

Das Problem dürfte schlicht und einfach sein, dass man keine feste Zusagen machen kann, weil alles noch in der Luft hängt (KGaA Insolvenz oder nicht, e.V. usw.).

Oder einfach das Liebe Geld… finde es bei Mayer nun aber auch nicht so schlimm, er wäre sowieso wohl gegangen

Zum Thema Mayer lt. tz:

Der Vertrag mit dem 20-Jährigen Linksverteidiger läuft zum 1.7.17 aus
und eine Verlängerung wurde schon vor einigen Wochen ausgeschlossen.

Biero sucht sich noch den besten Torwart aus…

Das erste Duo ist bereits wieder abgereist, jetzt folgen zwei weitere Torleute: Nach Hrvoje Bukovski (zuletzt beim Schweizer Zweitligisten FC Wil 1900 unter Vertrag, d. Red.) und Mark-Patrick Redl (1. FC Kaiserslautern II) beobachtet 1860-Trainer Daniel Bierofka weiter Alexander Strobl (zuletzt TSV Buchbach) und Niklas Bolten (VfB Stuttgart II), die am Freitag im Training aufliefen.

Der 38-Jährige räumt allen Keepern noch Chancen ein: „In der ersten Hälfte der Trainingswoche haben wir uns über die ersten beiden Keeper einen Überblick verschafft, und jetzt über die beiden nächsten. Danach hocken wir uns zusammen“, erklärte der Coach am Freitagmittag.

[url]TSV 1860 München: Die Torwart-Testspiele gehen weiter- wen nimmt Bierofka? | Abendzeitung München

i werd solangsam damisch,
alles verdächtig ruhig,
man erfährt nix über Neuzugänge,
welches Stadion,
was kommt vom Scheich noch,
…nicht das da am Ende noch der große Hammer kommt.

geht mir genau so, wie sagte damals der legendäre Edi Finger (hoffe, ich hab ihn richtig geschrieben…):
[size=18][color=#0000FF]I werd narrisch…[/color][/size]
Man hört oder liest nur, wer alles weggeht, aber kein Wort, wer zu uns kommt, hoffentlich haben wir am ersten Spieltag zumindest 11 Leute für die Aufstellung…

Um nomoi auf das Turnier in Winterlingen (heute und morgen) zurückzukommen: ‚Fußball-Vorort‘ streamt die beiden Löwen-Spiele. Vielleicht ist ja der Stream etwas annehmbarer, als der der TZ gegen FC Hertha München (einige Meter von der Seitenlinie entfernt gefilmt, sehr unscharf)

Am Samstag treffen die Mannen um Leitwolf Felix Weber auf die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg. Angepfiffen wird um 17 Uhr. Am Tag darauf wird dann der Sieger aus der Partie VfB Stuttgart II - SV Heimstetten auf die Löwen warten. Dieses Duell wurde auf 14.30 Uhr terminiert.

Auf unserer Facebook-Seite streamen wir beide Turnierspiele live.

[url]2. Hälfte im Re-Live: Awata mit Doppelpack - FuPa

[url]fussball-vorort.de

Edit: Ups, ich habe mich mit dem Thread vertan, der Beitrag sollte in den Bereich Saisonvorbereitung :-)

des Spiel zieh ich mir rein,
und ein paar Weizen ebenso-Prost

wäre um ein haar direkt vor Ort gewesen, nun doch nicht.
Fupa, tz und Münchner Merkur gehören meines wissens irgendwie samm, könnte darum der gleiche sein…

Hm, ich sah vorhin auf der TZ-Seite nach, hast recht, die verweisen auch auf die Facebook-Seite von FuPa… „unsere Facebook-Seite“ heißt es. Oh wei, na hoffentlich filmen sie diesmal zumindest ned a boa Meter von der Seitenlinie entfernt, sodass man a bissl wos erkennt. Ich werde einen Blick riskieren.

Edit: Wieder einige Meter von der Seitenlinie entfernt… und das bei einer Auflösung von 360 Pixel

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-bieros-neue-loewen-grosse-team-check-8433929.html[/url]
Tz und Wolfgang Schellenberg über den kader

Und da Timo wird a brav sei :-)

Schöne Aufnahmen vom ersten Trainingstag: http://www.tsv1860.de/de/Bildergalerie/2053.htm

Laut Bild kommt Lappe jetzt doch nicht

Also ich bin der Meinung wir brauchen auf alle Fälle noch einen Stürmer.
Auch in der RL ist das nicht so einfach. Wir hatten letzt Saison oft Glück mit der U21,
und waren mega effektiv. Bei Nur 45 Toren. Es gab nur noch 4 Teams die weniger getroffen haben.
Die Abwehr mit 35 gegentreffern hat gepasst zweit beste nach Haching.

Das kann brutal nach hinten losgehen. Der Druck wird auf die jugen mehr einprasseln als letztes Jahr.
Da wennst nicht aufpasst, spielst auf einmal im unteren Mittelfeld um den Klassenerhalt.

So ist es. Wir brauchen unbedingt noch 2-3 erfahrene Leute um die jungen führen zu können.
Das kann ein Mölders sein oder hätte auch ein Lappe sein können.
Aber momentan ist ja totaler Stillstand, brauchen uns nicht zu wundern wenn keiner
zu uns kommen will bei der unsicheren Situation.
Und irgendwann geht dann die Saison los und wir nehmen hektisch irgendjemanden der
noch zu kriegen ist.
Genau die Situation hatten wir viele Jahre auch in der 2. Liga

Aber nie so krass wie heuer. Schon langsam wird´s kritisch…

Und Biero ist lt. Bild auch schon ziemlich angepisst.

Haben die Spieler jetzt eigentlich schon Verträge für die neue Saison oder laufen die Verträge alle zum 30.06.17 aus?