Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Van de Schepop ist auch beim SV Meppen im Gespräch. Liest man zumindest im Forum.
Engelmann soll in Essen unterschrieben haben.

Denke das ist nicht das Thema. Ein Berater stellt in meinen Augen meist einen Mittler da. Die Berateragenturen Preisen die Spieler an, bringen sie unter. Und sorgen dafür, dass ein Club mit ihnen nicht Katz und Maus spielt.

Deswegen hat jeder 16-jährige schon einen.

Ein guter Berater ist auch a bissl die Garantie, dass deine Profikarriere länger dauert und lukrativer wird. Niemann kann jetzt auch 3 Jahre gar nix zerreißen. Durch den Wechsel zu einem Erstligisten ist seine Karriere die nächsten 3 Jahre gesichert, vermutlich fällt er nach Bielefeld mind. wieder zu nem Zweitligisten.

Da alle in jungen Jahren viel Zeit und manche Eltern auch viel Geld vorneweg investieren, ist das in gewisser Weise verständlich.

Persönlich stinkt mir das System ziemlich zum Himmel, aber so ist es eben.
Kann mir vorstellen, dass Leute wie Mölders, Lex oder Erdmann bissl anders fahren (,da auf dem 2. Weg Profi geworden und nicht ganz grün gewesen), aber das Gros nicht.

Dann sollte ich mir für die Arbeit auch mal nen Berater suchen der mich höher bringt hehe.

Ne spass beiseite, dieses ganze beraterdings find ich zum kotzen

Yannick Stark der sich damals „mental“ nicht mehr in der Lage sah, für uns zu spielen?
Danke, aber… NEIN DANKE!

Naja, mei,du bist 18,19,20 Jahre. Du hast selber keine Ahnung was man verlangen kann,null Erfahrung im Verhandeln und neben der nicht vorhandenen Lebenserfahrung hast du auch sonst in deinem Leben nix anderes gemacht als auf nen Ball zu hauen.

Kann es hier schon nachvollziehen wenn man Unterstützung gern hat.

Da hast ja gar keine andere Option. Is ja das gleiche, als wenn wir alle keine Steuerberater mehr brauchen. Mag Leute geben, die das selber können, und Leut, die eh nicht in das Beuteschema fallen. Aber viele fühlen sich halt sicherer, wenn ätzende Sachen an Profis ausgelagert werden kann…

Allerdings beschreibst Du damit die Situation eines jeden Berufsanfängers. Und das Interesse eines Maklers bzw
„Beraters“ wird immer die Maximierung des EIGENEN Profits sein - das Klienteninteresse wird faktisch untergeordnet sein, trotz hehrer Bekundigungen.

Da bist Du nicht alleine. Ich finde die Beraterszene auch übel. Haben nur ihre Vorteile im Sinn, weniger die Karriere vom Fussbaĺler, wechselt der Spieler nicht, verdienen sie nix.
Ein ehemaliges Vorstandsmitglied eines Regionaligisten erzählte mir mal, Spielerberater sind wie Zuhälter oder Viehhändler.

Ah ok, schau an wusst ich nicht. Engelmann finde ich ziemlich schade, der hätte locker das Format 1-2 Jahre in der 3.Liga zu knipsen. Van de Schepop wird dann wahrscheinlich aufgrund der Nähe zu Meppen gehen. Schade das in der diesjährigen Regio Bayern kein brauchbarer Knipser da war … na ja

@60erChris: Hier ist einer, der seine Steuererklärung ohne Berater macht. Bei der Steuer ist es halt leider so, dass „die Lobby“ bei allen Gesetzesänderungen mitwirkt und scho selbst dafür sorgt, dass ihnen die Arbeit nicht ausgeht.

@Radis_Erbe: Jein. Als Berufsanfänger bist du sicherlich im Nachteil ggü den Firmen. Trotzdem gibt es hier eher Faustregeln wenn nicht sogar tarifliche oder daran orientierte Regeln.
Beim Profifußballer ist die Bandbreite ne komplett andere. Wie auch andere Aspekte (Vertragslaufzeit, Klauseln usw) sicherlich nicht vergleichbar sind.

Persönlich ist mir die Branche aber auf jeden Fall ein Dorn im Auge.

Da versteh ich dich schon. Jedoch kriegt ein Steuerberater nicht teilweise millionen von mir.
So leute wie raiola die sind doch steinreich…

Wenn er keine Millionen von dir bekommt, verdienst halt einfach zu wenig. Auch hier geht’s ja meistens um Prozente. Schindluder kann da am besten Auskunft geben. Ist ja sein Ding.

Auch sind die Profispieler keine normalen Angestellten. Das sind Freiberufler, die Zeitverträge abschließen. Wer mal in der Lage ist, solche AT-Verträge aushandeln zu dürfen, ist dann schon froh, wenn man professionelle Hilfe im Rücken hat. Sonst wird man mit dem ersten Vertrag aber sowas von über den Tisch gezogen…

Das ist mir schon klar dass es bisschen mehr kostet. Aber millionen kommt mir halt schon arg viel vor

Ich hab den Fred jetzt einfach mal auf die kommende Saison umbenannt

Gorenzel im Wartestand: Geht bei Sechzig endlich was vorwärts?

Der Satz liest sich gut: „Ich bekomme die laufenden Verhandlungen mit und nehme teilweise auch daran teil. Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen die ersten Entscheidungen bekomme“.

Der eher auf den ersten Blick eher schlecht: „Sie (die Mannschaft) wird ein verändertes Gesicht haben, weil sich schon einige Spieler für andere Vereine entschieden haben.“

Aber: dass Niemann, Ziereis, Böhnlein, Bekiroglu gehen, wissen wir. Dann Spieler der Kategorie Seferings, die uns mit Sicherheit verlassen werden. Gorenzel wertet ja nicht, in dem er explizit den Weggang von Spielern bedauert oder erwähnt, dass Abgänge dabei sind, die die Öffentlichkeit noch nicht kennt.

Wenn ich das in der AZ so lese, glaube ich plötzlich wieder an den Aufstieg. Denn nur wir, wirklich nur wir wären dazu in der Lage, sportlich aufzusteigen und dennoch in der kommenden Saison in der Regionalliga zu spielen - weil wir keine Lizenz bekommen würden…

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Sowas schafft nichtmal der HSV… :grin:

Das mit dem Aufstieg ist sowas von durch. Leider.

Sandhausen u. Wiesbaden misten aus, Paquarada u. Kofi-Kyereh wären interessant,
falls bei uns mal was gehen könnte, bevor die neue Saison startet.

„Verträge verlängert wurden in der gesamten Dritten Liga seit Beginn der Corona-Krise im März 2020 bislang bei lediglich fünfzehn Einzelspielern aus elf Vereinen. Das ist wenig. Die meisten Klubs scheinen abzuwarten und die Entwicklung zu beobachten. Sie tun gut daran. Allein bei mehr als 230 Drittliga-Kickern laufen zum 30. Juni 2020 die Verträge aus.“

3 „Gefällt mir“