Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Also einen unter Tausend zu finden, der NICHT Fußball spielen kann - da sind wir ja ganz groß :smile:

Diesen Fehler mit Spiele und Tore verwechseln hat bei uns bestimmt der ein oder andere Verantwortliche auch schonmal gemacht, also nicht so schlimm :wink:

4 „Gefällt mir“

Oiso, des is doch eh fast `s gleiche, erz hob di ned so…

Riiiibaaamaaaaaaar!!!

2 „Gefällt mir“

Messi in der 3.Liga, heiß wäre das. Entfällt dann aus Fairnessgründen die Regel, dass man noch 10 weitere Spieler in der Startaufstellung haben muss? :upside_down_face:

Vor allem: Wie kommst du dann auf deine 3 U-23-Spieler??

Ach, der ist genauso kurz wie ich, der geht bei unseren Fusballern doch als max. U16 durch…

Heute sollen doch die Spieler verabschiedet werden die keinen neuen Vertrag bekommen. Weiß jemand wann des kommuniziert wird?

Es werden diejenigen verabschiedet, bei denen es klar ist das sie gehen. Bei den meisten ist es noch unklar

Hiller
Wilsch Berzel Wein Neu
Neu Rieder Dressel Neu
Mölders Neu

Auf den „Flügeln“ brauchen wir unbedingt schnelle Leute die auch mal einen ausspielen können,
da sind / waren wir wirklich unterirdisch besetzt. Ich weis, wenn das liebe Geld nicht wäre …

Berzel scheint es ja nach Würzburg zu ziehen. Der Sascha wird so seine Karriere sicher nicht beenden wollen. Bei Rieder scheinen wir ja gute Chancen zu haben. Das wäre mittlerweile mit die wichtigste Personalie. Mal schauen wenn es sonst so nach München zieht.
Bei den Abgängen kann ich mir nicht vorstellen, dass außer dem Sascha einer bleibt, bei dem jetzt der Vertrag ausläuft. Darüber hinaus wird es ein Moll unter MK sicher auch nicht leicht haben.
Nachdem Abstieg von Chemnitz wäre ja auch Hosiner auf dem Markt. Der möchte zwar Richtung Heimat, aber da wäre München ja auch nicht so weit weg ;-).

Berzel würde ich gerne behalten, aber er war ja nur „nice to have“. Für die abwertende Aussage hat er mit 28 Spielen (63% Startelfquote u. 66% Spielminutenquote) dann recht viele Einsätze gehabt. Steinhart wurde neulich von Köllner in einer PK sehr gelobt - dürfte also auch bleiben.

Bei uns wird zwar immer viel in Sachen Etat spekuliert und kaputtgeredet, aber im Vergleich zur Konkurrenz müssten wir sehr gut dastehen. Wir haben einen gesunden e.V., 50-60k Geistertickets verkauft, verlässliche Sponsoren etc.
Mindestens ein Dutzend (eher mehr) unserer Konkurrenten hat eine schlechtere Ausgangsposition für die nächste Saison.

1 „Gefällt mir“

Wegen mir müssen unbedingt weg: Owusu, Moll, Gebhart

Dürfen gehen: Karger, Paul, Steinhart, Weber

Müssen bleiben: Hiller, Dressel, Rieder, Lex, Mölders, Wein, Berzel

Sollen kommen: Hosiner, Aigner, Schäffler, Boyd, Pick und noch zwei schnelle Aussen

Beim Rest bin ich offen für alles! ;)

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Kindsvater, er hatte einige gute Spiele für uns, dann aber auch einfache Ballverluste. Offensiv fand ich ihn immer eine Option insbesondere alsceinwechsler

1 „Gefällt mir“

Hosiner, Schäffler, Boyd, Pick…dazu noch unsere aktuellen Stürmer?
Welches System haste dir dabei vorgestellt? 2-3-5 ?

Wobei ich zugeben muss, dass mir deine gewünschten Spieler auch sehr gefallen würden, vor allem Boyd und Pick, Aiges eher nicht.

3 „Gefällt mir“

Aigner? Ned wirklich, oder?

1 „Gefällt mir“

Boyd a ned…

Hosiner und Rieder und dann kannst du dich am sehr breit gefächerten ablösefreien Markt bedienen.
Mölders, Berzel unbedingt verlängern, dann stellen wir ein gutes Team

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen auf jeden Fall einen zweiten guten Stürmer neben Sascha. Er alleine wird nicht reichen.

1 „Gefällt mir“

Hosiner seh ich jetzt durch den Abstieg von Chemnitz tatsächlich gute Chancen. Dann noch ein junger Ersatz für Mölders und unser Sturm stünde mit Mölders, Hosiner, Lex und X.
Schäffler wäre aber auch nach wie vor ein Traum.
Aigners Vertrag liefe auch aus, aber ob er ins System von köllner passt bzw überhaupt noch zu uns passt, hmm.
Ansonsten fände ich von den absteigern bei Jena Maranda und Kübler interessant, bei Großaspach Leist und Vlachodimos, bei Zwickau Brinkies, Jensen, Wegkamp und Schröder, und bei Chemnitz Reddemann, Bohl und Bonga.
Auch ansonsten gibt’s nun einige ablösefrei Spieler auf dem Markt.
Abgesehen von unseren Spielern mit Vertrag würde ich noch zu halten versuchen: Mölders, Berzel, Paul und Lang. Sowie Gebhart mit leistungsbezogenen Jahresvertrag. Sowie schnellstmöglich mit Dressel verlängern und bei Rieder schauen, was geht. Karger hat mich leider eher enttäuscht, wenn er es nach seiner Verletzung auch schwer hätte. Weber, Kindsvater, Seferings und Weeger spielen bei köllner keine Rolle mehr, sofern dieser hoffentlich bleibt.

Hiller/Kretzschmar/X
Willsch/Paul-Erdmann/Berzel/X/Belkahia/Lang-Steinhart/Klassen/Gresler
Rieder/Wein
Moll/Dressel/X/X
X/Gebhart
Mölders/X-Hosiner//Lex/Greilinger