laut letzter PK wurden jetzt erstmal nur die 4 verabschiedet, die schon einen neuen vertrag haben.
Als erfahrenen Spieler würde ich Fabian Johnson holen…
Laut Merkur soll sich das Budget in einem ähnlichen Bereich wie zuletzt bewegen. Sie nennen 3 - 3,5 Millionen die zur Verfügung stehen. Das heist, große Sprünge wären damit wieder nicht zu machen. Die oft hier genannten Wunschspieler wären somit Utopie. Jetzt weis man warum Gorenzel in den letzten Tagen von „realistischen Erwartungen“ gesprochen hat. Ich sage mal mit einer Million mehr, könnte man in der jetzigen Zeit sicher einen für den Aufstieg guten Kader zusammenstellen. Darum verstehe ich nicht, warum man wieder ein auf die Kante genähtes Budget zur Verfügung stellt.
Wobei rein theoretisch wird man in der nächste Saison fürs gleiche Geld mehr Qualität bekommen. Der Kader wird sicherlich verkleinert und die Gehälter sollten durch Corona bei neuen Verträgen runter gehen.
Darüber hinaus werden einige Konkurrenten wegen Corona auch sparen müssen. Deswegen wäre es für mich sportlich gesehen eher eine Verbesserung, wenn wir das gleiche Budget wie letzte Saison hätten.
Wenn das zutrifft, dann können wir uns einen Aufstieg abschminken … jedes Jahr das gleiche Geschisse mit dem lieben Geld …
"Nach db24-Informationen wird sich der derzeit geplante Saisonetat deutlich unter dem letztjährigen Budget befinden - er soll bei rund 2,6 Millionen Euro liegen. Die Ismaik-Millionen dienen fast ausschließlich zur Insolvenzvermeidung. Und mit Zuschauer-Einnahmen kann der Verein aktuell nicht planen. Gorenzel: “Man muss jetzt realistisch sehen, was davon letztlich im Profikader ankommt. Um den Klub in die Zweite Liga zu führen, braucht es gewisse Rahmenbedingungen, von denen wir - Stand jetzt - um einiges entfernt sind.”
Wir werden uns zumindest bei der Nr. 1 im Tor nicht verschlechtern (durch etwas mehr Erfahrung eher eine leichte Verbesserung).
In der Abwehr ist jetzt auch keine Verschlechterung zu erwarten. Im defensiven Mittelfeld wird viel an einer Weiterverpflichtung von Rieder hängen. Dressel hat schon einen großen Sprung gemacht und wenn er da weitermacht wo er aufgehört hat, wäre das auf die ganze Saison gesehen auch eine Verbesserung.
Im offensiven Mittelfeld tun zwar die Abgänge von Beki und Noel weh, aber wenn man ehrlich ist, ist Beki auch oft abgetaucht. Bei Noel ist es eher die Perspektive und das wir ihn Ablösefrei ziehen lassen haben was weh tut
Hier sollte ein Neuzugang mit einer etwas konstanteren Leistung, Beki ersetzen können und Noel war bisher „nur“ ein Talent.
Im Sturm erwarte ich durch die Neuzugänge eine Verbesserung. Das sollte bei dem gezeigten von Owusu und Ziereis möglich sein.
Dann noch das plus MK von Anfang an als Trainer zu haben.
Damit sind wir zwar bei weitem kein Aufstiegsfavorit, aber verstecken brauchen wir uns vor den meisten Mannschaften nicht.
weshalb sollten die Gehälter wegen Corona runter gehen?
Die Ligen werden nicht mit weniger Mannschaften besetzt, also ist das blödsinn… Und nur weil 1860 den Kader verkleinert(wird auch mal Zeit), wird das nicht jeder Verein 2020/21 so handhaben.
Kaum ein Verein hat eine „Corona-Versicherung“ wie 60 mit HIs Sicherheitenstellung (mit der er die Insolvenz der KGAA verhindert).
Wenige Vereine haben die Möglichkeit den Kader um 1/3 an Spielern zu reduzieren.
Mit gerundet 3 Mio ist man wieder mehr als nur dabei. Beileibe nicht unten anzusiedeln wenn man eine Budgettabelle formt.
Die Rahmenbedingungen sind gut, und auf gar keinen Fall schlecht. Zumal sie zu einem frühen Zeitpunkt klar sind (da sich wegen Corona einiges verschiebt).
Klar, mit 5 Mio oder 10 oder 15 kann Gorenzel mehr machen. Wenn er aber mit diesen Rahmenbedingungen, wie sie herrschen, nicht klar kommt, dann sollte er sich auch mal selber hinterfragen.
Zumal dieses Jahr,und noch mehr zwecks Corona, wieder viele Spieler auf dem Markt sind. Ein Würzburg hat in den letzten 2 Jahren einen komplett neuen Kader gebaut…
Gorenzel bekommt bei uns auch ein gutes Gehalt, da erwarte ich auch Leistung von ihm. Bislang höre ich nur Ausreden und Probleme warum was nicht geht. Mich interessieren aber keine Probleme sondern Lösungen.
Glaubst du das alle Spieler die momentan auf dem Markt sind wieder 1:1 unterkommen? Es müssen doch die meisten Vereine sparen und werden auch erstmal abwarten wie das alles in nächsten Wochen weitergeht (Saisonstart und ab wann und mit wievielen Zuschauern es wieder los geht).
Da wird doch der eine oder andere Spieler „kalte Füße“ bekommen und auch für weniger Geld als bisher einen neuen Vertrag unterschreiben.
sollte es stimmen das Mölders ernsthaft überlegt nach Haching zu
gehen und die sich sein Gehalt leisten können ( und wir nicht )
wäre das schon ein dicker Hund
Mölders hatte zeitweise einen Lauf, ist aber meiner Meinung am Ende seiner Leistungsfähigkeit. Man sieht es einfach, dass er nicht mehr austrainiert ist. Irgendwann muss man mal den Mut haben auf einen neuen jugen Stürmer zu bauen.
Von daher würde mich es nicht allzu groß stören, wenn er zu Haching geht.
Wo kommt denn das scho wieder her :)?
Edit: Ok, jetzt weiß ichs.
Mei, wenn Haching mehr zahlt, dann soll es so sein
Zwischen leisten können und leisten wollen ist halt ein Unterschied.
Ich bin davon überzeugt, dass Mölders die Entwicklung junger Spieler eher behindert denn gefördert hat. Und auch in der Mannschaft keinewegs die Stellung hat, die man ihm in den Medien und aus Fankreisen andichtet.
Zwiespältige Sache. Sascha Mölders war der viertbeste Torschütze (nach Wriedt, Wunderlich, Undav) und hatte die zweitmeisten Assists (nach Kaufmann). Das ist schon eine tolle Bilanz!
Wir könnten froh sein, wenn er bei uns bleibt. Trotzdem würde ich aber auch lieber auf neue, jüngere Stürmer setzen und was Neues aufprobieren wollen. Das könnte in der Mannschaft eine Aufbruchstimmung erzeugen, weil dann auch unser Spielsystem flexibler wird.
Dumm wer einen Mölders nicht noch ein Jahr bindet.
Die Werte zeigen, dass er es noch kann.
Entscheidend ist aber, dass neben ihm endlich 2 weitere Stürmer etabliert werden.
Von mir aus ein Junger und ein Erfahrener, aber wir können uns es nicht leisten, dass der Prince in den Leistungen so schwankt und gleichzeitig sonst nichts mehr für den Sturm da ist.
Tor passt
Hinten passt auch, irgendwie, bis auf einen Linksverteidiger
Mittelfeld würde ich auf Dressel und die jungen Wilden setzen. Einen BEKI kannst wohl nicht mehr ersetzen
Im Sturm muss was passieren
Auch wenns Kritik hagelt, aber mir geht das Getöse um ihn wirklich mächtig auf den Zeiger. Er ist 35 hat er seine Tore gemacht ( was ja sein Job ist) aber auch viele klare Torchancen nicht!
Ob er seine " Form" nächste Saison nochmal halten kann bezweifle ich sehr. Es gab eine Phase in dieser Saison wo man einfach merkte das er zu alt ist , da hat man in diversen Foren gelesen er soll aufhören. Jetzt auf einmal wäre er unverzichtbar, was ja echt schon absurd ist wenn man einen 35 jährigen
als unverzichtbar erklärt und es nur an ihm hängen würde ob man gewinnt oder verliert. Wenn er sich verletzt muss man so oder so ohne ihn klar kommen.
Gerade durch Corona muss jeder Abstriche machen ,auch ein Mölders, wenn er dazu nicht bereit ist dann soll er gehen, ihm ein horrendes Gehalt nachschmeißen nur um ihn um jeden Preis zu halten wäre ein Fehler. Auch weiß stand heute keiner was uns in Corona Zeiten noch alles bevor steht, so lange es keinen Impfstoff gibt.
Mir geht er auch einfach zu oft auf den Nerv mit seiner ewigen Diskutiererei und seinem theatralischen Gehabe auf dem Feld . Außerdem hat er deutlich gezeigt das er nicht ein Teamplayer ist wenn er nicht von Anfang an ran darf. Da wird er zur Diva und sowas find ich einfach ziemlich unangebracht. Auch von dem Hintergrund würde er sich nie darauf einlassen wenn man ihn nur noch als Backup nimmt. Bei uns macht man finde ich immer den Fehler das man zu sehr an Namen hängt.
Scorerliste recht und schön.
Jeder Abschlag, jede Flanke, jeder Pass in den Strafraum hatte ausschließlich Mölders als Ziel. 15 Tore in der 3. Liga sind da für einen Bundesliga erfahrenen 9er eher schwach, wenn man bedenkt dass das gesamte Spiel vom Torwart bis zur Zehn nur auf Mölders mit der alleinigen Lizenz zum Torschuß zugeschnitten war.
Die Abwehr war für mich bei weitem der schwächste Mannschaftsteil.
Und ein 5 Jahre jüngerer Timo Gebhart hat gefehlt an der Seite von Beki.
15 Tore finde ich nicht „schwach“, aber beim zweiten Punkt bin ich voll bei dir: Die ganze Spielweise ist auf ihn fixiert und das macht unflexibel und andere Spieler können dadurch ihre Stärken womöglich nicht ausspielen.
Schau Dir mal die Torjägerliste ganz genau an. Setz das mal ins richtige Verhältnis von Spielen zu Toren und Minuten pro Tor. Dann sieht die Sache schon ziemlich aus.
Dann is da nix mehr mit Platz 7, sondern geht Richtung Platz 15.
Wie auch immer. Mölders hat durch seine Erfahrung sicher seine Qualitäten. Unersetzbar ist er aber nicht.