Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Gezwungen hat ihn keiner … aber verbieten kann es auch keiner…

Es lief halt nach dem Trainerwechsel gut für die Mannschaft und auch ihn … da hat er halt einen Rückzieher vom Rüchtritt gemacht… vielleicht hört er am Ende doch noch auf ??? Ist ja nicht gesagt hat Haching viel mehr bietet…

So haben wir wenigstens was zum leden in der Zwischenzeit…

Sascha Mölders wollte aufhören. Er hatte ja bereits verhandelt im Hinblick auf potentielle Trainerstellen. Das Löwenumfeld hat ihn dann mal mehr direkt, mal weniger überzeugt ein Jahr zu verlängern. Wenn er ein Jahr dran hängen will, dann sollte er das auch bei den Löwen machen. Alles andere macht für mich kein Sinn. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass er wegen ein bisschen mehr Geld zu einem Klub geht der weiter weg ist.

Das er medienwirksam in Haching war, spricht Bände. Der TSV will ihm nicht die von ihm gewünschte Summe mehr geben. In Haching hat er aber dann doch erfahren müssen, dass Schwabl diese Summe ebenfalls nicht zahlt. Was bleibt dann noch viel? Weiter verhandeln mit den Löwen und ggf. ein wenig zurückstecken.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er vielleicht auch aus Trotz eine Entscheidung gegen die Löwen trifft. Das kann aber richtig nach hinten losgehen. Wie war das noch mal mit Stress und dem vielen Reisen? Will er nun seine Kinder aus dem gewohnten Umfeld für ein Jahr rausziehen bzw. eben selber immer pendeln? Glaube ich nicht. Er sollte noch ein tolles Jahr erleben, vielleicht eben ein wenig weniger verdienen und sich die Chance aufhalten noch mal Geschichte zu schreiben. Alles andere wäre nur blinder Aktionismus.

Und ganz ehrlich: wenn jemand zu Haching will, dann sieht man ihn dort auch nicht. Es ist ja nicht so, dass der Sportpark munter belebt ist. Da ist sicherlich viel Taktik dahinter. Die halte ich aber für weniger geschickt.

Ganz einfach gesagt:
Moelders ja - weil wir vermutlich keinen effektiveren bekommen.

Moelders zu jedem Preis? Auf keinen Fall!

1 „Gefällt mir“

Für meinen Geschmack überschätzt Mölders seinen Stellenwert und hoffe das sich Gorenzel auf das Spielchen nicht einlässt und lieber Geld für junge Spieler als für diesen alten Mann ausgibt. Und Herrschaftzeiten warum wird das bei mir immer so komisch mit dem Balken angezeigt?

Wenn Haching ihm tatsächlich mehr zahlen will wie wir können und das obwohl die noch einige Stürmer unter Vertrag haben dann gute Nacht. Hätte dem Sascha eigentlich mehr Fingerspitzengefühl zugetraut…

Vielleicht sind wir alle ja auch auf dem falschen Dampfer und es geht um eine mögliche Trainertätigkeit und keinen Vertrag als Spieler.

1 „Gefällt mir“

Denke sicher, dass auch ein Job danach Teil des Deals ist. Aber auch das ist Geld. Und ein zu hoch bezahlter Angestellter mit dem falschen Profil für die Stelle ist auch eine Last für die Zukunft.

Hieß es nicht letztes Jahr, dass er zu Rot II geht, bzw. dass er mit denen verhandelt? Schau ma erst moi was da wirklich dran ist und holen in der Zwischenzeit bitte den Hosiner heim.

Mich wundert ja dass niemand auf die Idee kommt dass vielleicht der Club selbst den Vertrag mit Sascha nicht mehr verlängern möchte.

1 „Gefällt mir“

doch doch, an diese option denke ich durchaus

Ist doch ein ganz einfacher, nachvollziehbarer vorgang. Der sascha hat familie, hat keinen vertrag, ergo auch irgendwie keinen job im moment. Ja was soll der denn machen? Also wird der markt und die möglichkeiten sondiert. Und wenn er (angeblich sogar mehrere) angebote hat, ja mei, dann muss man sich die halt anhören. Wie es letztendlich intern mit sechzig läuft, kann ja eh niemand genau sagen. ich machs wie immer…einfach abwarten was passiert.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht will er auch nur ein neues Tattoo auf der Brust. Des geht halt nur wenn ein neuer Herzensverein dazu kommt.

Mölders ist ein geradliniger Typ, Punkt. Falls dem so wäre (Wechsel), mei, dann hat er seine Gründe. Ob die ich oder andere nachvollziehen ziehen können, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die letzten 3 Jahre - nach der 4 - mit ihm waren scho extrem geil, bzw das beruhte auf Gegenseitigkeit.

Es wäre schade, wenn man mit ihm nicht übereinkommt, da Club und Spieler es ja eigentlich wollen.

1 „Gefällt mir“

Der Ansatz gefällt mir.
Er war einige Jahre Vorzeigelöwe.
Hat viel Spaß gemacht.
Er ist sein eigener Herr und wir können ihn ja schlecht anketten.

Was leider klar wäre:
Sollte er für Haching gegen uns spielen, würde er mit Sicherheit ein Tor machen.

Die wichtigste Personalie ist meiner Meinung nach Köllner. Er hat gezeigt, dass er Spieler besser machen kann, und mit ihm (sowie dem GWS, wenn wieder Zuschauer zugelassen werden) wären wir eine sehr attraktive Adresse. Wir können den Kader verkleinern, ohne Qualität zu verlieren, und mancher wird froh sein, nach Corona irgendwo unterschreiben zu dürfen. Dazu zwei, drei junge Leihspieler aus der ersten oder zweiten Liga, die die Chance sehen, sich bei uns entwickeln und zeigen zu können. Mit Rieder (ja, nicht mehr ganz jung) und Lorenz haben wir doch gute Erfahrungen gemacht.

6 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht. Hab Deinen Beitrag jetzt editiert, da waren etliche Leerzeichen vor dem Text, kaum hatte ich die rausgelöscht, sah es normal aus

Sehe ich anders, als zweiter in der scorerliste der dritten Liga und beliebt bei den Fans kannst du dich als Spieler schon gut positionieren und hast auch einen Wert. Klar wird er vielleicht nächstes nicht mehr gleichwertig scorer, aber vielleicht doch. Wir brauchen auf jeden Fall einen Stürmer mit ähnlichen Ergebnissen und mir wäre Sascha dafür am liebsten.

Auch wenn er nicht mehr so viel Tore machen sollte, als Leader kann ihn derzeit keiner ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich der einzige Mensch auf der ganzen Welt der den Löwen neben dem Logo der datschis trägt. ;)

Du meinst einer der mehr am Boden liegt und jammert… also wo er ein leader sein soll