Das geschätzte Gehalt von Mölders für die letze Saison hat laut „Sascha Mölders Freundin Gehalt TSV 1860 München“ insgesamt 329.063€ betragen. Keine Ahnung wie zuverlässig diese Seite ist und wie diese krumme Zahl im Rahmen einer Schätzung Zustande kommt.
Dafür bringt er aber wenig zurück. Gut, er war lange verletzt, aber auch seine Leistungen davor waren wenig berauschend. Da sehe ich Spieler wie Dressel lieber auf der Position.
Vom Namen und Stellenwert her müsste Moll eigentlich nach wie vor DER Top-Spieler unseres Kaders sein.
Vor seiner Verletzung damals ist er nicht herausgeragt, das war aber eh die schwierige Hinrunde 18/19 mit dem Eingewöhnen in die 3. Liga als Aufsteiger unter Biero. Spielerisch Fahrt aufgenommen haben wir damals erst nach der Verletzung vom Moll, als Biero notgedrungen Effe neben Wein ins ZM gestellt hat. Davor wußte er mit Effe auch wenig anzufangen, er hat nicht so häufig gespielt und wenn meistens am rechten offensiven Flügel.
Köllner scheint aber auch nicht viel von ihm zu halten, seine Einsatzzeiten nach Corona waren ja verschwindend gering.
Ich sehe es auch so, dass man ihn abgeben müsste. Auf jeden Fall dann, wenn Rieder bleiben sollte. Mit Wein, Dressel und Rieder hätten wir drei Top-Leute. Selbst wenn uns Rieder verlässt wären Wein und Dressel für mich gesetzt. Ein Backup für die Position zu dem Preis wäre Irrsinn.
Auf Instagram hab ich übrigens gesehen, dass Moll NICHT mit dem Kader nach HR gefahren ist, sondern individuell trainiert.
Ich glaube Moll ist einfach noch nicht zu 100% fit. Genau deshalb fuhr er nicht mit auf Feiertour und das ist ja schon fast hochprofessionell von ihm!
Das Köllnersystem passt im Moment nicht so richtig zu Moll. Als schwer überwindbarer Abräumer vor der Abwehrkette, da sehe ich seine Stärken. Im Spielaufbau, als alleiniger Ballverteiler, das kann er meiner Meinung nach nicht leisten. Genau auf diesen 6er Typ setzte Köllner aber in Tim Rieder.
Wenn jetzt Rieder weg ist, kommt vielleicht die Rückkehr zu 2 6ern mit Quirin und Vino und davor Dressel als flexibler 8er/10er.
Vielleicht kommt seine große Rückkehr auf die Bildfläche zur neuen Saison, wenn er wieder 100% Fit ist. Ich hoffe aber, dass er es mit dem Muskelaufbau nicht weiter übertreibt. Bei seinen letzten Einwechslungen hatte ich immer das Gefühl, wir wechseln einen Wrestler oder Ringer ein. Sah schon etwas unrund beim laufen aus…
Oh dachte war schon in der RL bei uns
Laut kicker sollen wir an Pascal sohm von Halle dran sein. Also der Boyd wäre mir lieber.
Mit Dresden wird er wohl auch in Verbindung gebracht
den Pascal Sohm würde ich ohne zu überlegen sofort verpflichten. da ich ja viel fussball schau (auch auf MDR oft), ist mir der schon paar mal positiv aufgefallen. Groß, schnell und auch als Vorbereiter nicht schlecht. Wäre meiner meinung nach eine sinnvolle verpflichtung.
ist wohl auch ablösefrei.
TM ist auch manchmal a bissl verwirrend, da steht zb „vereinslos“, und weiter unten steht dann „im verein seit juli 2020“.
Der boyd ist schon auch kein schlechter. Ich wusste gar nicht, dass der mal einen marktwert von knapp 2 Mio hatte und für 2 Mios von rapid zu rb leipzig wechselte.
Ich würde trotzdem eher zu Sohm tendieren.
Sohm wäre definitiv ne Verstärkung. Mal abwarten, ob es klappt.
Mölders, Sohm und vielleicht noch einen jungen Stürmer aus Liga 1 / 2 leihen dann
könnte es passen. Sohm käme ja nicht für Mölders sondern für Owusu
Darum Boyd - der käme für Mölders und der könnte Owusu ersetzen…
Der hat halt noch Vertrag soweit ich weiß?
Ok ist ein Argument. Schlecht. Für ihn
Hosiner wäre schon ne Alternative, aber der ist halt selber Knipser und da müsste das Spiel anders geschnitten werden.
wie zuverlässig diese seite ist, wird schnell klar, wenn man den aktuellen kader anschaut: TSV 1860 München Gehälter
Dazu fällt mir ein alte Loewenregel ein:
Kein Scherz kann so absurd sein, dass er bei uns nicht Wirklichkeit wird!
Okay, die Seite kann man also vergessen:D
Also auf db24 Exclusivbericht, dass Berzel keinen Vertrag bekommt!
Samt Shitstorm!
Aber sollte das so stimmen, kann man echt nur den Kopf schütteln.
Berzel ein echter Löwe, kopfball und kampfstark.
Wär echt unfassbar!
Unfassbar? Naja. Diskutabel ja, aber ich war von seiner Leistung jetzt nicht sooo angetan. Denke gerade in der Innenverteidigung ist insgesamt noch Luft nach oben.
Wenn dieser Bericht so stimmen sollte, was man durchaus anzweifeln kann, macht es für mich wenig Sinn. Warum sollte man einen soliden IV bei dem die Gehaltsvorstellung stimmt keinen neuen Vertrag geben?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wäre eine mMn nicht sehr schlaue Entscheidung