Unser klar bester Innenverteidiger!
Kampfkraft und Einsatz Note 1
Identifikationsfigur der Fans
Irre ich mich oder wollte Gorenzel ihn unter Biero schon nicht mehr nur der hat sich dann gegen seinen Willen durchgesetzt ?
Wenn das der Einstieg in die Personalpolitik für die kommende Saison ist, dann schwant mir übles. Kommt jetzt die vorzeitige Verlängerung um weitere vier Jahre für Erdmann, die Verpflichtung seines Zwillingsbruders? Unverständlich und, falls auf Koellners Mist gewachsen, ein Beleg, dass seine kruden Aufstellungen und bierofkaesken Einwechselungen doch keine Ausrutscher waren.
Die Frage ist eher wer solche Infos dem unseriösen Blogger immer wieder steckt? Und ob es wirklich der Wahrheit entspricht.
Was ist denn daran so klar? Das ist halt deine Meinung, nicht mehr.
Ich sehe ihn nicht stärker als Wein, Erdmann oder Weber. Was das für dich „ganz klar“ ist, dann hast du halt deine eigenen Schwerpunkte beim Zuschauen.
Dass er sich gut verkauft ist klar, sein gutes Recht, findest du halt gut. 2017 hat er sich noch über die Meisterschaft seines FCB gefreut.
Wenn man aber nächste Saison oben angreifen will, dann müssen wir in der IV stabiler und aggressiver noch vorne werden. Und da Erdmann und Belkahia noch Verträge haben kann es nur über eine Trennung von Weber und/oder Berzel gehen.
Also da hat der Power Toni wohl mal wieder geplaudert vermute ich.
Berzel hat für mich ein großes Kämpferherz, war in der IV der beste Spieler
und hat immer alles gegeben, Soweit ich weiß wurde der ja von einigen Gönnern
finanziert, wenn wir so einen Mann jetzt noch nicht einmal halten können ist
das wirklich ein verheerendes Zeichen wie es um unsere finanziellen Möglichkeiten
steht.
Es wird no viel spekuliert werden. Man muss es halt - wie jedes Jahr - vom Ende aus betrachten.
Das ist ja auch egal. Interessant ist doch ob wir in der Lage sein werden ein Upgrade auf der IVPosition zu verpflichten. Mich stimmt das positiv, denn es zeigt mir dass man aktuell für den Erfolg auch schmerzhafte Schritte zu tun, die nicht zu unmittelbaren Jubelstürmen bei uns Fans führen.
Ich finde das ist nicht egal ! denn das sind Indiskretionen die dann ausgerechnet an den Blogger weitergegeben werden der am meisten gegen 60 hetzt und am meisten Professionalität einfordert aber selbst keine vorweisen kann.
Keiner von uns weiß ob das " Gerücht " stimmt und selbst wenn es stimmt wir kennen nicht die Gründe für diese Entscheidung von Köllner und Gorenzel.
Da hast recht. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich doch an die Gratler. Blende ich tatsächlich aus.
Und ich dachte, die Infoquelle des Bloggers wäre mit Bieros Abgang versiegt…
Gerüchte werden ja manchmal auch über die Berater gestreut. Ich mag Aaron Berzel sehr aber die KGaA kann auch nicht mehr einfach so weitermachen. Aaron hat gezeigt dass er in der 3. Liga mitspielen kann, er sollte daher trotz Corona eine bessere Ausgangsposition haben als noch letztes Jahr.
Wie kommst du denn drauf, dass wir ein Upgrade bekommen. Bisher hieß es doch immer, dass wir im Spielerbudget Abstriche machen müssen. Aaron hat halt bloß bis 20 Vertrag, Erdmann bis 21. Und schon weiß man warum der eine vielleicht gehen muss und der andere nicht. Ich fände es extrem schade, weil ich Aaron als Typ gut finde und er meines Erachtens eine gute Entwicklung genommen hatte.
Die Info wird wohl vom Berater gekommen sein.
Kader technisch kann man durchaus darüber diskutieren. Berzel ist ein solider, Zweikampf–und kopfnallstarker IV für Liga 3,allerdings mit aufbauschwächen, und der schnellste ist er auch nicht. Hätte ihn als publkumsliebling und aufgrund der teils vorhandenen Flexibilität durchaus als Backup (IV Nr3) behalten wollen. Belkahia traue ich die Rolle nach der langen Verletzung noch nicht zu, und ob lang schon so weit ist? Nun brauchen wir wohl 2 neue IV. Außer man zieht Rieder und/oder wein nach hinten. Beim Rieder fand ich bisher unverständlich, dass köllner ihn nur auf der 6 gesehen hat. Falls wir ihn überhaupt kriegen.
Bierofka sah ihn auch eher auf der 6
Vor der gerade abgeschlossenen Saison bestand auch Bedarf nach neuen IVs. Und es kam Erdmann…
Sicher gibt es bessere Spieler als Berzel auf dessen Position, etwa Sergio Ramos. Aber wenn die durchschlagenden Verstärkungen so aussehen, wie im letzten Jahr, dann werden hier noch viele dem Berzel nachweinen.
Ausserdem können wir nicht wie die Unerträglichen immer wieder Spieler „nach hinten ziehen“, sonst beginnt irgendwann das Defensive Mittelfeld bei Moelders…nein halt, bei Owusu.
Die Flexibilität ist die größte Stärke von Berzel und sein unbedingter Einsatzwille. Ihn habe ich nicht bei ausgedehntem Flanieren beobachten können wie zeitweise Beki oder Owi …
Zugegebenermaßen ist das reine Vermutung. Aber wenn wir zu diesem Zeitpunkt (!) tatsächlich (?) Berzel keinen Vertrag geben wollen (!) dann doch nur weil sich GG und Köllner von einem anderen Spielertypen auf dieser Position mehr versprechen. Daher „Upgrade“.
Würde auch sagen so etwas kommt vom Berater. Vielleicht seine Taktik den Verein etwas unter Druck zu setzen und zu zeigen, dass der Spieler auf dem Markt ist. Er war ja letztes Jahr auch erst später wieder verpflichtet worden. Grundsätzlich wenn ich den Kader verändern und damit hoffentlich verbessern will kann ich ja nicht wieder alle Altverträge verlängern. Das Transferfenster ist ja noch länger offen, da können aus wirtschaftlichen Zwängen noch einige Spieler auf den Markt kommen, welche auch erst gehalten werden sollten. GG hofft ja auch wieder auf Sponsoren, weil mit dem freigegeben Etat werden die Sprünge nicht weiter. Vielleicht fallen auch die Gehälter. Weil wenn ich nirgends mehr unterkomme muß ich Abstriche machen, wozu ich am Anfang noch nicht bereit bin.
Einfach mal abwarten, wer noch geht oder kommt und dann schauen wir wie es läuft.
Wer von uns weiß denn jetzt schon welcher Spieler gut oder schlecht sein wird?
Es gibt sehr viele gute Fußballer für alle Positionen auf dem Markt.
Nicht im Vorfeld schon wieder alles madig machen.
Die Lebenseinstellung, mit der man als Löwe überlebt .
Unser Problem ist jedoch, dass wir vermutlich die „vielen sehr guten Spieler“, die auf dem Markt sind, nicht bekommen werden