Sorry - „sehr viele gute“ hattest Du geschrieben. Was aber nix an der Tatsache der leeren Taschen ändert…
Aaron Berzel ist unser bester Verteidiger. UND: Er hat es nicht nötig seine kämpferische Einstellung durch Show- und Pseudoaktionen a la Mölders und vor allem Erdmann ständig künstlich hervorzuheben. Ich würde seinen Abgang sehr bedauern.
Wobei Erdmanns leidenschaftlicher Einsatz nach seiner Auswechslung gegen ING schon hervorzuheben ist.
Erdmann sollten wir dringendst abgeben, der ist mit Abstand unser schwächster IV. Berzel hat auch immer wieder seine Böcke drin, u.a. in einer der unnötigen Niederlagen, ich glaube gegen Rostock hat er mit einem dummen Fehler das 0:1 ermöglicht.
Wein hat in der IV einen top Job gemacht, unaufgeregt und super stellungsspiel, braucht aber wohl einen großen körperlich starken 2. IV neben sich. Aytaç Sulu wäre z.B. auf dem Markt
Klar haben wir wenig Kohle, aber die meisten anderen auch.
Ob wir die richtigen finden, wer weiß.
Es sind aber mehr gute auf dem Markt als benötigt.
Wichtig wird sein ob die Mannschaft eine wirkliche ist.
Kopfballstark ist Berzel nur mit Anlauf. Aus dem Stand, in der Box, fehlen ihm ein paar Zentimeter oder halt etwas Sprungkraft (…die übrigens der gleich große Weber hat … ).
Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass wir so viele Gegentore nach Standards bekommen haben. Bei jedem Ball, der in den Strafraum
segelte , musste man Angst haben.
Woran lag das? Nur an der Trantüte Erdmann?
Ich hoffe, Berzel bleibt. So einen kannnst immer brauchen. Aber als TOP-IV sehe ich ihn nicht. Seine Schwächen hast Du ja schon aufgezählt. Da gibt es einige bessere in der Liga. Ob wir davon einen bekommen, ist natürlich eine andere Frage. Und wenn nicht, dann holen wir uns einen guten, billigen IV aus Tschechien oder … Bosnien.
APROPOS:
Fällt das ausgerecht hier !!! niemanden auf ? Die Zusammensetzung unseres aktuellen Kaders?
Ausländische Spieler … Spieler mit Migrationshintergrund … POC …???
Und wennst die Wünsche der Fans nachliest, dann hätte fast jeder gerne als Neuzugang „einen Burschen aus der Region“.
Also, ich will einen farbigen Stürmer und einen Innenverteidiger aus Bosnien ;-))
Oje … merke gerade, dass mein Gaglein mit dem bosnischen Verteidiger wohl nur mehr ein paar Übriggebliebene verstehen …
40 Jahre her … furchtbar …
@MutigerLowe: Sind in Liga 3 die Nicht-EU-Ausländer begrenzt? Ich meinte man darf max. 3 haben. (Gut, wir haben mit Klassen nur einen)
Klassen dürfte (zumindest) die doppelte Staatsbürgerschaft haben, würde also auch in diesem Fall nicht zählen.
Leon ist kein Ausländer … Sohn eines Russen und einer Russlanddeutschen … in Deutschland geboren … Doppelstaatsangehörigkeit wohl wegen der Fußballkarriere …
Ah ok, danke für die Info. Wusste natürlich, dass er ein Hiesiger ist, dachte aber er hätte nur nen russischen Pass.
Wie meinst du das.
Aufgeführt hat er sich wie ein zorniger Junge und war nicht mehr zu beruhigen.
Der Trainer hätte ihn gar nicht aufstellen sollen.
Bitte keine Antwort mit Owusu,
Achtung Helli: Ironie!!! Du hast Erdmann exakt so beschrieben, wie ich ihn auch gesehen habe. Und das alles hat gar nix mit O… zu tun
Ist auch wegen der Jugendspieler Regel wichtig. Die müssen ja für eine DFB Mannschaft spielberechtigt sein. Das begrenzt die Diversität automatisch.
Zum Thema Erdmann versus Berzel: Eine müßige Diskussion, da der eine Vertrag hat, der andere nicht.
Es geht also allein darum ob wir denken, dass wir mit einer Innenverteidigung mit Erdmann-Berzel-Weber-Belkahia-Lang gut genug aufgestellt sind. Ich denke nein. Und nicht nur defensiv sondern auch offensiv kommt da zu wenig. Wenn ich da an Mauersberger denke…
PS: Die Torgefahr zeigt sich nicht nur allein an Toren, sondern auch ob man bei Standards den Ball kontrolliert verlängern oder quer legen kann. Gerade da ist Berzel zu schwach aus meiner Sicht.
PPS: Er hat auch grundsätzlich Probleme den Ball zu drücken, setzt 90% der Kopfbälle zu hoch an.
Für die u23-regel zählt er zumindest leider nicht, da von der verbandszugehörigkeit er nur die russische hat.
Laut tm.de hat er auch nicht die doppelte Staatsbürgerschaft, sondern nur die russische. Die doppelte gibt’s ja nur bei eu-Bürgern.
Und es dürfen auch tatsächlich nur max 3 nicht-eu-ausländer (exkl. Staaten mit kooperationsabkommen) im Kader stehen.
Gegen Tschechen, Österreicher, und so hätte ich aber auch nichts einzuwenden:)
Erdmann-Berzel-Weber-Belkahia-Lang
Darf ich kurz mal einwerfen, dass wir Lang auch noch verlängern müssen?
Der ist mMn sehr wichtig für die Zukunftsplanungen.
Und bitte nicht einen 1-Jahresvertrag
Klassen zählt doch für die Jugendspieler Regel. Soviel haben wir doch nicht.
Greilinger, Dressel, Niemann, Hiller (fällt weg), und eben Klassen, oder?
Die doppelte gibt’s ja nur bei eu-Bürgern.
Stimmt nicht! Ein hier geborenes Kind mit Eltern verschiedener Nationalität erhält automatisch beide Staatsbürgerschaften.
Ja, bin ich bei dir. Lang verlängert aber wohl eher wenn wir aus dem in der Breite guten Paket Berzel/Weber einen neuen MisterX machen. Das wäre auch ein Signal an Lang.
Übrigens, ich hab nichts gegen Berzel. Ich finde nur in der IV fehlt es bei uns am meist.
. Ich finde nur in der IV fehlt es bei uns am meist
Und deshalb geben wir einen guten Allrounder ab, bevor wir einen besseren haben? Sollte sowas bereits fix sein, wäre es sicher als erster großer Erfolg verkündet worden.
Aber mit der Problematik der IV gebe ich Dir Recht. Weber, Berzel, Erdmann etc…jeder hatte schon seine Aussetzer.
Weber ist denke ich weg. Der wird keinen neuen Vertrag bekommen. Seine Leistungen sprechen auch nicht wirklich dafür, ihn weiter zu beschäftigen.