Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Also haben wir zur Zeit gar keinen Innenverteidiger, nur „nach hinten verschobene“.
Ach ja und nominell noch Erdmann…

Ich glaube die Verantwortlichen haben sich für Weber statt Berzel entschieden, wenn wir keinen halten muss schon eine echte Transferoffensive kommen.
Auch wenn ich das vor Wochen noch für unmöglich gehalten hätte, Weber wird einen Vertrag bekommen, da bin ich mir fast sicher.

Wobei Weber offensiv schon seine Momente hatte. Der gefällt mir bei unseren Offensivstandards gut. Aber das allein reicht halt nicht.

Strategisch ist wohl festzuhalten dass wir mit Erdmann letztes Jahr zu viel Geld für den falschen Spielertyp gezahlt haben. Weber und Berzel müsstest nun ausbaden.

1 „Gefällt mir“

Der fällt ja leider nicht in die U23 Regel, weil er für die russische Nationalmannschaft spielfähig wäre.

Fände ich schade, wenn Berzel uns verlässt. Er hat immer mit Vollgas gespielt und ich fand auch, dass er hinten viele kopfballduelle gewinnen hat. Und er hat viel Emotion ins Spiel gebracht. Einer der Spieler den ich immer gerne gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Diese offensiven Momente fand ich auch bei Berzel stark - etwa der starke Kopfball gegen ING. Ich finde, beide hätten es verdient, weiter beschäftigt zu werden. Wobei Berzel jetzt wohl tatsächlich in die zweite Liga wechseln könnte…

Doppelte Staatsbürgerschaft gib es auch bei Nicht EU Bürgern.

Muss sie aber mit 18 Jahren für bestimme Nationen aufgeben, Türkische darf man behalten, estnische müsste man abgeben

Dann aber auch nen Torwart aus Haiti pls!

Ein Loch ist im Eimer o HENRI

Heißt das ned Karl Otto😊

:grin:

Vielleicht ist meine Wahrnehmung dazu etwas selektiv, weil der Aaron mein absoluter Lieblingsspieler im derzeitigen Kader ist, aber ich finde sein Kopfballspiel überragend. Meiner Meinung nach offensiv unser gefährlichster Verteidiger seit Lorenz (evtl. noch auf Augenhöhe mit Weber) und defensiv eigentlich der stärkste Kopfballspieler, den ich je bei den Löwen gesehen habe (gut, ich bin auch noch nicht so alt :D). Vielleicht fehlen ihm bei ruhenden Bällen wirklich ein paar CM, aber dafür ist es umso eindrucksvoller, wie er wirklich jeden weiten Abschlag (gegen egal welchen Gegenspieler) mit perfektem Timing 25 Meter nach vorne wuchtet.

Und zur allgemeinen Sache: Wieso sollte man Weber verlängern, von dem MK ja deutlich weniger zu halten scheint, als von Aaron. Kann mir nicht vorstellen, dass zwischen den beiden große Kostenunterschiede liegen. So bräuchten wir tatsächlich einen Neuen und ich bin sehr skeptisch, ob dieser ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als der Aaron mitbringen wird.
Aber vielleicht tauchen jetzt plötzlich wieder externe Gönner auf, die den Aaron ein Jahr lang finanzieren. Wer weiß das schon :grin:

Ich warne übrigens dringend davor, jetzt einen Brasilianer zu kaufen. Denn der südamerikanische Verband will seine WM-Quali größtenteils im Januar/Februar 2022 durchziehen. Mit Abstellungspflicht. Heißt: Wir müssten auf diesen Spieler nach dem Aufstieg nächste Saison in Liga 2 viele Wochen lang verzichten.
#vorausschauendekaderplanung

4 „Gefällt mir“

Erdmann ist bei uns nie richtig angekommen und fühlt sich wohl auch nicht
sehr wohl bei uns. Deshalb auch seine Äußerung zu einer Rückkehr nach
Magdeburg („die haben ja meine Telefonnummer“). Es wird dann so kommen
das Erdmann im Laufe des August geht und Berzel ist dann leider auch
schon weg.
Da der Spielermarkt aktuell überall sehr unübersichtlich ist kann GG zeigen ob
er aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Wenn er gut ist schafft er
auch mit kleinem Etat Spieler zu bekommen die uns helfen können.
Nach eigenen Aussagen ist er ja gut vernetzt…

Da nehmen wir den Enkel von Francillion ( hoffentlich richtig aus dem Gedächtnis geschrieben) :grinning:

Oje harie, ich glaub, jetzt steigen die Letzten hier aus … ;–))

Mein Gott, war ich stolz, als 1860 einen der WM-Stars verpflichtet hatte.

Hmmh … eigentlich seh ich jetzt keinen Widerspruch zu meinem Beitrag.

Mir ist halt viel wichtiger, dass ein IV die vielen Bälle , die in den Strafraum segeln, vor den gegnerischen 1,90-Stürmern wegwuchtet.

Warum haben wir so viele Gegentore nach Flanken, Standards bekommen?

Hallo?

schau halt bei transfermarkt.de unter „Nationalität“, wie viele Flaggen dort wehen … :slightly_smiling_face:

Außerdem Leute … seine Mutter ist als Russlanddeutsche nach Old Germany eingewandert und erhielt damit die deutsche Staatsangehörigkeit.

Jetz ratet mal, welche Staatsangehörigkeit der Sohn einer Deutschen bekommt, der übrigens sogar in Deutschland geboren wird.

Mannomannn

Eigentlich müsst ma ein Spiel im Oly machen und ihn dazu einladen ;)