Was genau hinter den Kulissen abgeht, kann man nicht sagen. Ich persönlich war mit Berzel recht zufriden. Auch hat mit gefallen, was nach dem Weggang Bieros mit der Mannschaft passiert ist.
Es kann aber sein, dass das Trainerteam andere Erwartungen an einen Innenverteidiger hat. Vielleicht meinen sie, dass Berzel für eine Dreierkette zu langsam ist, oder eine bessere Spieleröffnung haben sollte … Ich bin Fan und da fehlt mir sicher auch der Einblick.
Sollte Köllner nicht bleiben, wird man es nicht ändern können. Ich erinnere mich aber an das erste Spiel nach Biero, bei dem Köllner noch nicht auf der Bank saß. Da haben andere Leute einen ähnlichen Effekt innerhalb einer Woche erziehlt. Es gibt also sicher auch andere gute Trainer.
Wie viele schon geschrieben haben, werden viele Mannschaften der zweiten und dritten Liga ein Budgetproblem haben. Wir sollten einfach einmal mit dem Jammern aufhören …
Also der Club is zwar a Depp aber die haben doch gerade erst den Wiesinger geholt, der hat in der Relegation die Klasse gehalten und vermutlich wenig Lust gleich wieder zu gehen. Und finanziell ist Nürnberg jetzt auch nicht gerade eine Top Adresse.
Naja, das klang gestern im AS aber nicht mehr sooo nach definitiver Rückkehr - ich glaube, insgeheim hofft er schon, Trainer bleiben zu können …
Ich kann mich aber auch täuschen und er war wirklich soooo emotional, dass ich seine Aussagen und Körpersprache missverstanden hab …
Irgendwie verstehe ich gerade die Trainerdiskussion nicht. Aktuell haben wir einen Trainer mit dem wir sehr zufrieden sind. Sollte dich daran etwas ändern, kann man sich Gedanken dazu machen. Ich denke nicht, dass man versuchen sollte, Probleme zu lösen, die es gar nicht gibt.
Nächste Saison wird es Coronabedingt kein „nice to have“ geben. Wenn MK sich einen anderen IV Typ vorstellt, dann kann halt leider ein auslaufender Vertrag wie von Berzel nicht verlängert werden, wenn auch noch andere IV unter Vertrag stehen.
Wie du schon schreibst, dass Budget Problem werden nächste Saison fast alle Vereine haben. Wir werden dann auch etwas zu unserem Glück gezwungen und müssen noch konsequenter den Weg gehen, auf junge Spieler aus der eigenen Jugend und der Region setzen.
So gerne ich z.B. einen Karger, Kindsvater und Weber mag, aber das sind doch genau die Spieler, die diesen jungen Spielern im Weg stehen.
Wiesinger hat bereits klar gemacht, dass er nicht Cheftrainer bleibt. Und Naemberch ist wesentlich heimatnäher für Koellner als München…
Das einzige, was dagegen sprechen würde, wäre der damalige Gang Koellners zum Arbeitsgericht.
OK, ich gebe zu der FCN ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Ich glaube trotzdem nicht dass er zu Nürnberg geht. Der Unterschied ist einfach zu klein um vertragsbrüchig zu werden.
Nürnberg wird auch 2020/21 kein automatischer Kandidat für einen Aufstieg werden und aus der Mannschaft bei uns kann man sicher einen aufstiegsfähigen Kader bauen.
Diese Saison haben bei uns 6 Punkte gefehlt, da entscheidet dann auch einfach mal Matchpech oder der unbedingte Wille eines Teams in der Schlussphase (der hat bei uns dieses Jahr sicherlich gefehlt).
Wo brauchen wir Verstärkungen und wen sollten wir abgeben?
Ich geh einfach mal die Leute durch, die in der vergangenen Saison die meiste Zeit auf dem Platz waren.
Hiller: Behalten. Ein überdurchschnittlicher Drittligakeeper. Tolle Reflexe, und er wird noch weiter dazulernen. Ist letztes Jahr schon viel besser in der Strafraumbeherrschung geworden. Im schnellen Spielaufbau noch Luft nach oben, es fehlten aber auch alternative Anspielstationen zum langen Ball auf Sascha.
Steinhart: Kann man abgeben. Ich denke, der ist ein Trainingsweltmeister. Das trübt den Blick des Trainers, anders kann ich mir seinen Stammplatz nicht erklären. Früher waren wenigstens die Standards noch gefährlich, aber die waren zuletzt unter aller Kanone. Auch zu schwach im Zweikampf und im Stellungsspiel. Das kann ein Klassen besser.
Paul: Kann man abgeben. Wie steht´s im Zeugnis? Er war stets bemüht. Mehr aber auch nicht. Der frühere Zug nach vorne ist weg, dumme Fouls sind geblieben. 3. Liga ist eigentlich zu schnell für ihn.
Willsch: Behalten. Ich mag den. Erstens ist er schnell ohne Ende, und zweitens traut er sich auch nach vorne mal was zu. Bei Zweikämpfen und im Stellungsspiel muss er schon noch was draufpacken, aber Tendenz klar nach oben.
Erdmann: Zunächst muss er mal gegenüber dem Schiri die Klappe halten. Wenn Du als IV schon nach einer halben Stunde Gelb gesehen hast, lähmt das Dein Spiel. Im Zweikampf ist er schon bissig, beim Kopfball okay. Steht aber zu oft falsch und man sollte mit ihm an seiner Spritzigkeit arbeiten. Da geht noch was.
Weber: Schade, hatte zuwenig Einsätze und dadurch keine Praxis und kein Selbstvertrauen. Ist natürlich kein Sprinter, aber im Zweikampf und Kopfball macht ihm keiner was vor. Viele vergessen, dass er früher als Käptn die Abwehr und auch das Mittelfeld zusammengehalten hat. Ist jetzt müßig, mit ihm plant man wohl nicht mehr.
Berzel: Unser bester Innenverteidiger. Mehr gibt’s dazu nichts zu sagen.
Wein: Behalten. Ist ja auch als IV eingesetzt worden. Übersicht ja, aber für einen IV zu schwach im Kopfball und körperlich nicht präsent genug. Im defensiven Mittelfeld gefällt er mir besser. Kann Bälle halten und verteilen, macht aber viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten und spielt keine Risikobälle in die Spitze. Das Zeug dazu hätte er, aber er gibt die Verantwortung lieber weiter und beschränkt sich auf Defensivaufgaben und Standards. Und die taugen leider nicht viel.
Rieder: Behalten. Der könnte natürlich auch höher spielen. Ein Kämpfer vor dem Herrn, klasse im Zweikampf. Wünsche mir noch ein bisserl mehr Zug zum Tor. Irgendwer muss auch mal Tore schiessen.
Moll: Behalten. Hoffe, er entwickelt sich nach seiner Verletzung wieder zu dem bissigen Sechser, der er mal war. Muss aber künftig viel mehr Verantwortung übernehmen.
Dressel: Halten und jetzt schon verlängern. Und zwar so, dass wir bei eventuellem Verkauf auch in Zukunft davon profitieren. Hat sich in diesem Jahr unglaublich entwickelt. Zweikampfstärke, Übersicht, Torgefahr, Lauffreude.
Gebhart: Abgeben. Für mich war´s das. Kommt vor lauter Kraft nicht mehr vom Fleck und liefert keine Überraschungsmomente mehr. Schade bei seinen Anlagen, ist sich immer selbst im Weg gestanden.
Lex: Behalten. Es liegt einzig allein an ihm selber. Wenn er sich gut fühlt, kann er Spiele entscheiden. Wenn nicht, ist er nicht zu sehen. Eine Aufgabe für Köllner.
Karger: Abgeben. Wird das ewige Talent bleiben. Zuwenig Torgefahr, keine Präsenz oder Kreativität.
Sascha: Ist eine 50:50-Entscheidung. Wenn er sich verletzt, kann man ihn wahrscheinlich nicht mehr zu alter Stärke zurückführen. Will aber wohl keinen einsatzbezogenen Vertrag. Zur Zeit leider der einzige mit Torgefahr. Ich würde ihn halten und einen Anschlußvertrag im Jugendbereich anbieten. Ich glaube schon, dass er nach seiner aktiven Karriere noch Geld verdienen muss.
Belkahia, Klassen und Greilinger würde ich behalten. Die spielen finanziell sicher nicht die erste Geige.
Kommen muss ein sehr guter Stürmer. Dazu ein Innen- und ein Außenverteidiger.
Plus ein torgefährlicher Mittelfeldmann und/oder Außen. Natürlich müssen wir hinten gut stehen, aber wer soll Tore machen?
Ich weiß, dass ich bei fast allen Spielern eher die negativen Seiten betrachtet habe und auch nicht beachte, wer noch wie lang oder überhaupt noch Vertrag hat. Ist vielleicht nicht ganz fair, aber ich sehe das eben so und es liegt an Köllner, Defizite zu erkennen und zu verbessern. Dem Köllner traue ich das zu, der hat Biss, ist geerdet und zieht sein Ding durch.
Auch wenn ich einen Kindsvater oder Berzel nicht gehen lassen würde, vertraue ich da auf den Trainer. Der wird schon wissen, was er macht und er beschäftigt sich Tag und Nacht mit seinem Kader.
Gute Analyse aber so viele Spieler müssen wir eigentlich gar nicht abgeben. Dem ein oder anderen würde ich auch durchaus ein Vertragsangebot unterbreiten. Timo Gebhart zum Beispiel könnte vom Weggang von Bekiroglu profitieren und Weber kann ich mir halt irgendwie nur bei uns vorstellen.
Und ich bin Herbert Paul Fan, obwohl ich seine Defizite auch sehe und Willsch klar besser auf der Position ist. Ich bin halt nur Fan und darf das.
Steinhart würde mir auch leid tun, obwohl er hinten links wirklich oft schlecht ausschaut. Ich könnte es zumindest nachvollziehen wenn es nicht mehr weiter geht.
Sascha Mölders ist halt beleidigt weil man ihm anscheinend schon ein besseres Angebot vorgelegt, aber dann zurückgezogen hat. Das ist halt jetzt ein wenig dumm denn einen 90% Mölders kannst halt fast nicht brauchen. Aber hochmotiviert würde er die Saison sicherlich nochmal versuchen uns hoch zu schießen.
Hängt schon ein wenig davon ab wen wir als Stürmer bekommen können, für die Bank ist der Sascha meiner Meinung nach nichts, außer er würde das selbst so wollen.
Also das schlägt dem Fass den Boden aus!!! Wir geben ihn an einen anderen Münchner Verein ab, an einen Aufsteiger!!! Unglaubliche Frechheit oder wahlweise typische Sechzger-Unfaehigkeit!
Und kommt mir jetzt keiner mit „ageh da blogga“ - der ist leider meist gut informiert…