Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Also darauf können wir uns einigen
:trumpet: ****

Also, auf die Löwen :beers:

1 „Gefällt mir“

So schaut’s aus

Griss hat auch getippt wir werden 4.und dann wars die 4. Liga. Und laut Griss ist auch seit 5 Jahren die 50 +1 Regel mit hoher Wahrscheinlichkeit Geschichte, und sie besteht immer noch.

2 „Gefällt mir“

also wenn Berzel tatsächlich zu Turkgücü ( oder auch nach Haching )
geht macht mich das ziemlich fassungslos und zeigt einmal mehr
das selbst solche Vereine bessere Möglichkeiten wie wir haben.
Ohne jetzt den aktuellen Stand - auch bei anderen Spielern - zu
kennen aber das ich von Gorenzel und seinen fachlichen Fähigkeiten
nichts halte ist kein Geheimnis. Ich höre immer nur was nicht geht
aber so langsam sollte er mal in die Puschen kommen mit
Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen. Bei anderen
Vereinen tut sich ja auch was und die haben es nicht leichter
als wir ( z.B. hat Wehen mit Aigner verlängert )

trotzdem muss man zähneknirschend zugeben das er durch einige
Whistleblower im Verein immer Insiderinformationen bekommt
die andere noch nicht haben. Auch wenn manches nicht stimmt und
veröffentlicht wird um Clicks zu generieren

Ich glaube Herr Köllner und Herrn Gorenzel haben eine Liste erarbeitet… zuerst mit Spieler die sie am liebsten hätten… dann haben sie sich bestimmt überlegt was zu tun ist wenn es nicht klappt(aus welchen Gründen auch immer)… und sich ein Plan C zurecht gelegt… und dann wird es kurz vor Schluss noch Optionen geben weil sich der ein oder andere Spieler bei anderen Vereinen verzockt hat und unbedingt noch unterkommen muss…

Also macht wie ein richtiger Löwe … chillt im Schatten und laßt die anderen erst mal ihre Arbeit machen…

hab gestern schon mal die FuPa Wechselböres hier gepostet… mache Vereine geben gefühlt ihren kompletten Kader ab und ausser den ROTEN hat noch kein Verein wirklich viele Spieler geholt…

3 „Gefällt mir“

Warum ein Abschied von Aron Berzel so ein Drama sein soll seh ich nicht. 3. Liga Mittelmaß. Den kannst schon brauchen, aber nicht um jeden Preis.

Wollen wir einen Weg mit Jugendspielern gehen? Muss man nicht einem Lang eine Perspektive aufzeigen?

Ich hoffe immer noch, dass man sich -wenn das wirklich so kommt- aus konzeptionellen Gründen trennt. Und solche Gründe sehe ich.

2 „Gefällt mir“

Deine Perspektive kann man wohl haben - aber nur, wenn man tatsächlich glaubt, dass Sechzig zum ersten Mal seit 160 Jahren überhaupt ein Konzept hat!

Ja, Glaube und Hoffnung sind hier ein notwendiges Fundament.

Berzel an TG München zu verlieren wäre ein enormer Nackenschlag, natürlich muss man auch ihn nicht um jeden Preis halten, allerdings schätze ich Berzel anders ein als Mölders. Mölders will möglichst viel Geld mit seinem letzten Vertrag holen und wenn er dafür wechseln muss ist ihm das auch egal. Berzel allerdings will bei uns bleiben und so einem Spieler dann keinen neuen Vertrag anbieten und an einen Stadtkonkurrenten zu verlieren ist sehr hart.
Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie da tun und es rächt sich nicht, ihn wieder durch private Gönner finanzieren zu lassen finde ich aufgrund des jetzigen “Dramas” ein vollkommen falsches Zeichen an Fans und Spieler.

Wenn man die Tabelle betrachtet sieht man komischerweise, dass der Erste und Zweite mehr Gegentore kassiert haben als wir??? Der Dritte hat auch nur ein Gegentor weniger???

Die Frage ist welches Konzept schwebt dem Trainer vor??? Hinten stabil stehen und aus wenigen Chancen viel machen oder schnelles Speil nach vorne???
Also ich mag Berzel eigentlich … aber solche Sachen wie im letztenSpiel wo er den Ball vor dem Strafraum erobert dann 20 m nach vorne rennt um ihn dann völlig kopflos quasi zum gegnerischen Torwart zu dreschen???
Also es gibt immer Gründe warum Spieler in der 3 Liga spielen…

1 „Gefällt mir“

Man weiss ja auch nicht welcher Spieler hinter den Kulissen beratungresistent ist… wenn der Trainer x mal sagt in dieser und jenen Sitation machen wir dieses oder jenes und der Spieler setzt es nie um??? Vielleicht reicht es dem Trainer dann und er holt sich lieber einen vermeintlich schlechtern Spieler der macht was er will…

Also bei dieser Alternative sind mir gute Spieler, die nicht machen, was der Trainer will, lieber als schlechte, die das tun…****

Na ja… kommt auf den Erfolg an oder?

Wer weiss schon welche Spieler noch aus ganz Europa angeboten werden … kann mir vorstellen da stapeln sich ein Haufen Bewerbungen auf dem Schreibtisch…

Stimmt zwar - aber das eine hängt wohl auch vom anderen ab. Und gute Spieler reagieren im Spiel bei Bedarf auch gegen die Anweisungen des Trainers…

Sicher nicht. Dann sind sie keine guten Spieler. Und da meine ich keine Kindergeburtstagsaktionen wie wer den Elfmeter schießt oder Christiano Ronaldo Hero Ball.

Aber an ein taktisches Konzept müssen sich alle zu 100% halten. Wir sind ja nimmer in den 90er Jahren.

…aber die Erstarrung in taktischen Konzepten führt auch nicht immer zum Erfolg. Letztlich sind es gute Spieler, uns sonst nix. Flick? Heynckes? Beides keine Trainergenies, aber eben mit überdurchschnittlichen Spielern und der absoluten Rückendeckung der Vereinsführung ausgestattet.

Und ich sehe Spieler, die sich sklavisch an Trainer-Anweisungen halten, sogar wenn sie sehen, dass dies nicht zum Erfolg führt, als austauschbare Marionetten, ob in den Neunzigern oder heute. Aber das mag Ansichtssache sein…