Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

ach, wenn wir wieder so um den Klassenerhalt spielen, wie in der vergangenen Saison, dann passt das schon.

7 „Gefällt mir“

Ich les da nix dass der TSV1860 das sagt.
Da wird nur vermutet und auf DB24 verwiesen.

also gestern hat mich GG angerufen. das heisst, wir sind schon bei plan Z.

Spass beiseite, es war eine komische Saison mit Corona und die erste Hälfte der nächsten Saison wird auch komisch. Also ois easy.

Wenn die Geschichte mit Berzel nur annähernd so abgelaufen ist, wie in der tz beschrieben, dann reicht kräftiges Kopfschütteln nicht mehr. Und wenn wir schon kein Geld haben, außer um Marco Haber zu verpflichten, der sicher auch rein ehrenamtlich tätig ist: Wieso lassen wir dann „Bestandsspieler“ gehen, ohne bereits neue zu haben, die (Corona hin oder her) in der Regel bei gleicher Qualität nicht billiger sein dürften?

Absolut am Explodieren bin ich aber, wenn letztendlich Gebhart und der unvermeidliche Owi wieder bei uns auflaufen, und dies die Highlights des Wehklagers sein sollten.

Köllner hat sicher Sechzig wieder in die Spur gebracht. Aber mal ehrlich:
Nach der Endphase Bieros wäre uns doch jeder andere Trainer als Heilsbringer erschienen. Und viele Spiele wurden zwar nicht verloren, aber eben auch nur, teils kläglich, unentschieden gespielt.

Die Endphase der Saison? Teilweise wüstes Gebolze und Bierofkasches Aufstellen und Wechseln…

Konsequenz in der Personalpolitik? Weber nicht mal in den Kader nehmen, Berzel durchspielen lassen - dann den ersten (offenbar) behalten und den anderen ziehen lassen…

Spieleröffnung durch die IV? Okay, Wein nach hinten wäre hier konsequent, aber ausgerechnet den Filigrantechniker Erdmann dann als Konstante einbauen?

Um es klarzustellen: Koellner zu behalten befürworte ich durchaus. Aber dafür das Gerüst der Mannschaft zu opfern, ohne dass ein neues in Sicht ist?

gebhardt kommt sicher nicht zurück, der hat schon 2011 seine karriere beendet.

tschuldige, aber das musste einfach mal sein. ich finds furchtbar, wenn manche leute konsequent die namen unserer spieler/trainer oder gar den verein falsch schreiben.

2 „Gefällt mir“

Da siehst Du mal, wie sehr er mich beeindruckt hatte, dass ich ihn nicht mal mehr richtig geschrieben habe :wink:

Kioyo - also bei dem habe ich damals hier so viele Schreibweisen gelesen, dass mir das überflüssige d beim Gebhart nicht als so wichtig erscheint

2 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass man Spieler aufgrund des begrenzten Etats eher zum Schluss holt, allerdings verstehe ich nicht warum man noch keine Verlängerung vermelden kann. Das ist doch auch ein scheiß Signal an die Spieler wenn sie nicht wissen wie es mit ihnen weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Hat was von „Der letzte macht das Licht aus.“

Welche Verlängerung vermisst Du denn?

Um den ganzen wilden Spekulation und Schuldzuweisungen ein Ende zu bereiten wäre es schon an der Zeit wenn Herr Gorenzel in einer öffentlichen Stellungnahme für Klarheit sorgen würde sonst schaukelt sich das das stündlich immer mehr nach oben.`

Ahgeh…das ist doch bei Sechzig gerade das Spannende, dass koana nix gwiss woaß aber üba ois redt… Wie sollten wir Fans uns da anders verhalten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Warum?
Letzte Saison wurde auch nur mit 3 Mio geplant und jetzt ist plötzlich Weltuntergang? Nur weil Berzel keinen Vertrag bekommt oder man den Poker von Mölders’ Berater nicht mitspielt?

Oder einfach nur weil man halt das sieht was man sehen will?

Es gibt gar keinen Grund den Spieleretat zu senken! Abgesehen von den Zuschlägen der privaten Zahlungen für Berzel, Gebhardt und Owusu für 19/20.
Durch die Transfererlöse und das 6 Mio Darlehen muss eben keine Corona bedingte Kürzung des Spielerbudgets erfolgen, so dass erneut der Etat der letzten Saison zur Verfügung steht.

Genau das, was Du schreibst, macht ja das ganze Verhalten von Gorenzel und Co. so undurchschaubar!

Was ist das den. für ein dummes Geschwätz? Licht aus? Das ist schon dein eigenes, das da seit Jahren nur so schwach leuchtet!

Jetzt warten wir mal ab, Zeit ist. Und eine der besten Ausgangslagen unter den Drittligisten haben wir auch. Fixer Etat, eine erfahrene sportliche Führung und wenige Vor-Corona Verträge als Altlast.

Es könnte weit schlimmer sein…

Primär würde mich die Verlängerung von Lang erstmal ziemlich beruhigen,ob man dann mit Spieler wie Mölders oder Weber verlängert sollte an den Konditionen liegen.

Das Niveau Deiner Antworten hältst Du aber schön konstant - chapeau!

Mehr hat das polemische Geschreibsl nicht verdient, tut mir leid.

Mir erscheint diese betroffene Bürger Argumentation auch weniger an der Sache interessiert sondern agitatorisch motiviert.

Man versucht halt wahrscheinlich durch langes Verhandeln die gesamten Kaderkosten zu senken. Machen doch derzeit so gut wie alle anderen Vereine auch. Dazu kommt noch eine ziemlich lange Wechselperiode. Ich finde das ganze bisher gar nicht so verkehrt. Einfach mal in Ruhe arbeiten lassen und abwarten was passiert.

Noch mal zu berzel: die Abendzeitung schreibt, dass auch dieses Mal private Gönner das Gehalt von berzel finanziert hätten. Wenn das stimmt, wäre es aber schon ungewöhnlich, dass man keine Vertragsverlängerung angestrebt hat. Berzel war für mich auch der beständigste innenverteidiger der Saison, wobei natürlich noch Spielraum nach oben gewesen wäre…i

Von einer Verlängerung kann man nur sprechen, wenn derjenige Spieler, in dem Fall Lang, noch einen gültigen Vertrag bei uns hätte. Streng genommen ist Lang aber seit dem 05.07 vereinslos.