Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

keinen, den außenstehende kennen.

da war aber in der vergangenheit etwas zu etatkürzungen + nicht auf m24. finde es nur nicht wieder :(

sofern GG korrekt zitiert wurde + die aussage v. 05.06.2020 in (c) süddeutsche. de immer noch bestand hat/haben sollte (?), zitat: "Fakt ist, dass ich momentan keine Etatfreigabe habe." , beträfe dies nicht nur (geplante) vertragsverlängerungen, sondern den gesamtetat der nächsten saison.

Also ich seh da kein ungewöhnliches Verhalten.
Wer sagt denn, dass alle die wir gerne halten würden auch bleiben wollen? Kaum ein Klub hat vorzeitig verlängert. Also gibt es auch für die Berater viele Alternativen. Da muss keiner gleich dem ersten oder zweiten Angebot zusagen. Im Grunde ist im Transferkalender nicht Anfang Juli sondern erst Anfang Januar, wo die SDs für gewöhnlich ihre Budgets bekommen und die Verhandlungen beginnen.

Die Kürzung für 20/21 war in der Planung der Fortführungsprognose vor 1 - 1 1/2 Jahren. Da gabs noch keine zusätzlichen Transfereinahmen etc…

1 „Gefällt mir“

OT:
falls mit (damals) zusätzlichen transfereinnahmen (aktuell) der anteil am transfer von Uduokhai gemeint sein sollte: der betrag von rd. 900 tsd. ist doch als absicherung der verbindlichkeiten bei der Bayerischen vorgesehen (vgl. vorgenannter artikel SZ) - kein zufluss in den zukünftigen etat - schön wärs.

weltuntergangsstimmung nein, letztendlich heisst es weiter abwarten
#6€insphrasenschweinderl#

Zur Mannschaftsplanung allgemein.

Solange da der Balkon-Günther von vielen auch liebevoll „Mister Handlungsunfähig“ als Sportgeschäftsführer rumfuhrwerken darf, habe ich wenig bis gar kein Vertrauen, dass da was vernünftiges raus kommt. Das beste wird sein, er macht erst mal 2 Wochen Urlaub nach der anstrengenden Saison.

4 „Gefällt mir“

Also ich würde ihm sogar zwei Monate gönnen…

also das mit den privaten Gönnern, wäre das zu 100% sicher gewesen…?

Vlt will man sich ja von denen nicht erpressbar machen und Berzel war das Opfer…?

Jetzt ist also soweit!

Berzel ist weg, Mölders vielleicht auch bald.
Der Untergang des tsv 1860 und somit des Abendlandes wie wir es bisher kannten, steht unmittelbar bevor!

3 „Gefällt mir“

Sechzig verkauft 40.000 Tickets weniger als vor der Saison kalkuliert wäre das richtige Argument. Nächste Saison werden sicher auch wieder weniger Tickets verkauft, als man vor einem halben Jahr noch angenommen hätte.
Löwen-Sportchef Gorenzel: „Es wird schwierig, unseren Etat beibehalten zu können“

Eigentlich ned schlimm wenn ein Spieler geht.
Schlimm ist nur, dass uns mittlerweile sogar Türkgücü überholt.
Erst der FCA , dann Ingolstadt der Jahn und Würzburg…
Das wird jedes Jahr schlimmer…

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte dieses Jahr doch mal ein Teil der Mitgliedsbeiträge auch in den Profietat fließen.

Jetzt übertreib mal ned so: das tritt erst dann ein, wenn OWI wiederkommt. So allmählich gewöhne ich mich fast schon an den Gedanken…

1 „Gefällt mir“

Aber könnte dies nicht auch einfach das wie ein Schwarm Zugvögel jährlich wiederkehrende Gorenzeln sein?

1 „Gefällt mir“

Berzel statt Gorenzel

Wär mein Plakat an der Geschäftsstelle.

Polemisch, aber es entspricht meiner Gemütslage!

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist es mal wieder gut mit dem Jammern.
Hätte mich über einen Verbleib von Aaron Berzel gefreut
aber er ist nun mal weg.
Spieler kommen und gehen, völlig normal.
Wir werden schon einen konkurrenzfähigen Kader zusammen bringen.
Ich lasse mich überraschen.

4 „Gefällt mir“

Nicht normal
Verrückt und dumm

Ist diese Frage ernst gemeint? Du hast schon mitbekommen was aktuell in den Stadion los ist und für alle Drittligisten die Haupteinnahmequelle „komplett“ weggebrochen ist. Je höher der normal kalkulierte Schnitt, umso höher die Einbußen. Wär vielleicht bis vor drei Jahren egal gewesen, aber jetzt wo nur noch ausgegeben wird, was auch eingenommen wird …

1 „Gefällt mir“

Aber wenn das alle betrifft, weshalb kaufen dann andere ein und wir halten nicht einmal Spieler? Siehst Du nicht auch die Gefahr, dann nur noch nehmen zu müssen, was noch auf dem Markt ist?

TürkGücu hat jemanden, der wirklich Geld reinbuttert. Wir nicht, wir haben lediglich eine Kreditlinie, die gezogen werden kann, wenn die Realität mieser sein sollte (wird) als die Planung.

Im Übrigen werden wir trotzdem deutlich mehr Gehälter zahlen als TG (böse Wahrheit 1), auch wenn man einen Berzel nicht mehr haben möchte, obwohl man könnte (böse Wahrheit 2)

Diesen Sommer werden peu à peu Spieler auf den Markt kommen, da die Clubs fortlaufend planen/umplanen müssen. Es ist keine Schande zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alles fix zu haben.
Trotzdem hoffe ich, dass Gorenzel mal Taten liefert und nicht nur Worte (bis auf Köllner hat mich jetzt nichts überzeugt, außer Rieder, aber der kam laut Biero (vllt ne Spitze gewesen!?) von alleine.

1 „Gefällt mir“

Berzels Abgang kann Signalwirkung nach innen (rette sich wer kann, bevor hier alles zusammenbricht) sowie nach aussen (Sechzig kann seine Spieler nicht halten) entfalten, völlig unabhängig davon, was tatsächlich dahintersteckt. Und dann können wir rasch in die Situation kommen, die „Resterampe“ (man sehe mir den Ausdruck nach) leerkaufen zu müssen.

Oder wir stehen nun tatsächlich vor der finalen Pleite…