Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wenn das mit der Signalwirkung so sein sollte / kommen wird, dann hat der sportliche GF hier Kommunikativ einiges falsch gemacht.
Denn laut seiner Aussage wusste jeder Spieler wie MK und GG ihn sehen.

Wenn es das finanzielle ist, und ein zB 2,5mEUR Etat bedeutet „rette sich wer kann“, dann hat der GF Sport Verträge gezeichnet über 2020 hinaus, die einfach zu teuer waren/sind und ihn daher nicht handlungsunfähig machen.

Jetzt komm. So etwas hat es und wird es nie geben bei 60. Trust me.

NORMAL! nicht verrückt und dumm

bin beim @helli66 die cleversten Spieler pokern jetzt schnell und hoch, heisst der sog.Herzenzsclub spielt nur eine Nebenrolle, es zählt wer am schnellsten die Nerven verliert und zuschlägt, ggf. riskiert TG mehr als Andere und geht wirtschaftlich mehr ins Risiko als Aufsteiger…jeder wie er will, so tickt der Markt halt; mich stört dann nur der immer wiederkehrende sog. „tränenreiche Abschied“,das ist oft reine Show, wer zwingt denn einen Spieler zum Wechsel, ist doch immer eine Frage des Geldes,was heisst mit etwas reduzierten Forderungen wäre doch alles paletti,oder ??
keine Frage, Berzel hätte ich auch gerne behalten, aber ich denke/hoffe, dass GG und MK mit Ruhe+ Plan vorgehen…weil wenn sie das nicht tun, haben wir eh abgeloost

3 „Gefällt mir“

Wenn man Berzel ziehen lässt, weil man einen Ersatz / anderen Spielertyp an der Angel hat, ist das diskutabel, meiner Meinung hätte man Berzel halten müssen/sollen. Aber darum geht es ja nicht, unser Sportchef ist ja wieder handlungsunfähig, warum auch immer.

1860-Sportchef Günther Gorenzel bezeichnet den Abgang von Aaron Berzel als „schmerzhaft“, aus finanziellen Gründen seien ihm als Geschäftsführer jedoch die Hände gebunden.
„Ich kann nur im Rahmen unserer kaufmännischen Möglichkeiten versuchen, mit den Spielern auf Lösungen zu kommen. Wenn andere Vereine andere wirtschaftliche Möglichkeiten haben und sich die Spieler für diese Vereine entscheiden würden, dann muss ich das zur Kenntnis nehmen“, betont der Österreicher.

Oder haben wir ein Angebot unterbreitet und TG hat einfach mehr geboten? Wie immer: nix g’wies, woas ma ned.

Natürlich, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Aber offensichtlich hat Gorenzel sich selber handlungsunfähig gemacht.

Es gibt 12 Spieler bis 2021 oder länger. Wenn die den nun gesamten Etat aufbrauchen oder fast, dann braucht man nicht mit den Finger auf andere zeigen.

Selbst wenn der Etat geringer ist als im Vorjahr, was - wenn - wohl nur in geringem Umfang der Fall ist.

Ich finde es aktuell in der Corona Zeit nicht fair (so direkt nach einer Saison) alles wieder schlecht zu reden. Ja nun ist ein Spieler gewechselt, welchen viele als absoluten Typen gerne bei uns gesehen hätten. Andere meinen, dass er kein überragender IV für Liga 3 ist. Da kann man sich nun sicherlicht streiten (wie eigentlich über alles). In ein paar Wochen wird man sehen, wo der Weg hinführt. Jedoch wird es für viele Vereine (gerade in der 3 Liga) eine sehr schwierige Aufgabe das ganze zu schultern. Unsere Verantwortlichen werden schon einen Plan haben. Kader muss kleider werden. Alle Leistungsträger wird man nicht halten können. Das ist bei uns schon Jahrzehnte so! Ich hoffe auf eine gute Mannschaft in der neuen Saison, stabil niedrige Infektionszahlen und das wir alle gesund bleiben! Wird scho

2 „Gefällt mir“

Bei der AZ haben sie ja wirklich Humor: Am Ende eines Artikels, in welchem Moelders und Rieder ebenfalls mit Türk Guecue in Verbindung gebracht werden, findet sich der Link zum Artikel „Gorenzel will bei 1860 bleiben“.

Na dann ist ja die wichtigste Personalie geklärt…

1 „Gefällt mir“

Was Du schreibst, hat alles was für sich. Momentan stört mich aber auch, dass wir uns gerade von einem Aufsteiger am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Vor allem dem früheren Löwentrainer Schmidt mit damals schon ausgeprägtem Selbstbewusstsein merkt man die Freude daran schon etwas an.

Mein Gott, dann soll der Mölders halt zu Türkgücü gehen.
Platz für ein weiteres Tattoo wird sein Körper schon noch hergeben.

3 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe: Mölders hatte doch seinen Abgesang schon selbst intoniert. Also sollte man davon ausgehen, dass er auf eine Weiterbeschäftigung finanziell nicht angewiesen ist. Dass er jetzt woanders kicken soll, kann doch also keine Frage des Geldes sein ?

Du meinst, er hängt jetzt doch noch ein Jahr bei einem anderen Verein dran, weil er so zugelegt hat, dass sich noch Raum für ein weiteres Wappen aufgetan hat? Endlich mal einer, der die Hintergründe durchschaut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich seh die Sache zwar auch kritisch, aber das was du so schreibst ist ja schlimmer wie der unüberlegte Populismus auf dubai24.
Eine sportlich erfolgreiche Saison 20/21 hängt weder allein an Mölders, noch an Berzel. Letzteren hätte ich unbedingt gehalten, aber Spieler kommen, Spieler gehen.

1 „Gefällt mir“

Diese alleinige Abhängigkeit habe ich nicht behauptet. Doch wo siehst Du in diesem Posting Populismus?

Ist Dir vermutlich entgangen, aber diese Sicherheit wurde durch eine Grundschuld auf das NLZ ersetzt. Die Mittel stehen also wieder zur Verfügung.
Allerdings sind diese Mittel meines Wissens sowieso nicht für die Kaderplanung vorgesehen, sondern den Geschäftsbetrieb.

1 „Gefällt mir“

Das war purer und verzweifelter Zynismus meinerseits. Und ja, Gorenzel ist das doch genau vor 2 Jahren passiert. Was du ansprichst, wäre aber letztendlich nur eine Bestätigung, dass wir in Teilbereichen immer noch zu hohe Gehälter zahlen.

Wie ist das denn nun genau: die Bayerische hat eine Grundschuld bekommen im Austausch für die als Sicherheit geltenden Erlöse für Uduokhai, Pongracic und Weigl ? Wenn ja, müsste doch für den Spieleretat genug finaninzielle Mittel zur Verfügung stehen, um unseren GF von seiner notorischen Handlungsunfähigkeit zu heilen.

1 „Gefällt mir“

„aber jetzt wo nur noch ausgegeben wird, was auch eingenommen wird …“

Naja das ist dann doch eher Wunsch denn Wirklichkeit.
Man plant ja immer noch jährlich mit einem Minus. Und kommende Saison soll sogar die Lizenzierung hier beide Augen zudrücken.

Natürlich gorenzelt der Gorenzel auch dieses Jahr wieder.
Er will halt mehr Geld rauschlagen aus den Gesellschaftern.
Dass er dazu aber immer versucht Druck in der Öffentlichkeit aufzubauen gefällt mir überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Phänomenal wie Erwachsene Menschen wieder mal einen nicht endend wollenden Heulkrampf haben weil Spieler gehen. Und wie hat man noch auch hier böse gelästert als Schmidt als Trainer dort präsentiert wurde und Türkgücü fest als 1. Absteiger abgestempelt hat.

Bis jetzt wurde nicht ein Spiel gespielt, und dieser Hasan Kievran buttert ordendlich Kohle rein( im Gegensatz zu unsren der immer nur so viel rausrückt wie er grade wieder zusammen gekratzt hat)
Sollten die Erfolge bei Gücü ausbleiben da man sich von den ganzen Spielereinkäufen ja offensichtlich einen hohen Tabellenplatz verspricht , steht wie bei allen anderen Vereinen der Trainer im Visier und auf der Abschussliste. Dann kommt ein neuer und Berzel und Co sind dann beim evtl neuen Trainer wieder außen vor.
Berzel, Mölders und Co wussten von Anfang an das 60 wenig bis keine Kohle hat für irgendwelche Extrawürste hat und die Corona ihr übriges dazu tut. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn das richtige ist, ob es sich dann wirklich gelohnt hat wissen die Spieler erst später. Dieses Geflenne find ich albern da so getan wird als wäre er der Superduper spitzen Spieler gewesen, Ebenso bei Mölders er hatte Gute Phasen aber auch genauso viele schlechte . und wer dem mit 35 deutlich mehr zahlt und meint das wäre gerechtfertigt , mei dann isses halt so und Tschüss 60 gibst dann immer noch. Und auch andere Vereine kochen nur mit Wasser!

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das genauso.

Ich mag Mölders alsTyp und hätte ihn natürlich gerne noch eine Saison bei uns gesehen. Man muss dann aber trotzdem immer das Gesamtpaket betrachten, also das Verhältnis zwischen Leistung und Bezahlung. Ohne genau zu wissen, was er verdient, dürfte er schon am oberen Ende der Gehalsttabelle bei uns stehen. Und ich denke es ist unstrittig, dass er seinen Leistungszenit überschritten hat. Ist kein Problem, aber dann muss man auch von dem Bereich Topverdiener etwas abrücken.

Wenn man ihm im Frühjahr ein Angebot gemacht hat und das jetzt reduzieren will, kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen, dass er oder sein Berater sauer ist. Ich bin schon der Meinung, dass man sich an Absprachen und Zusagen halten sollte. Normalerweise !!

Wir haben jetzt durch Coronabedingte Einnahmeausfälle eine im Fußball noch nie dagewesene Situation, die für viele Vereine - speziell in der 3. Liga - existenzbedrohend ist. Und das ist für mich eine Situation, in der man gemachte Zusagen dann doch mal überdenken darf und sollte.

Er hat vor einiger Zeit ja auch mal mit einem Wechsel zu rot II koketiert, jetzt halt mit Haching oder TG. Darf er alles, aber wieweit es da mit dem Löwen im Herzen oder auf der Haut her ist, darf man sich dann auch mal fragen.

Er ist Profi, da ist das legitim. In einer Extremsituation ein verringertes Angebot zu machen, ist es aber auch. Wenn ein anderer mehr bietet und das soviel Unterschied macht, dass er geht, so what. Schade, aber wir werden auch das überstehen.

Berzel hätte ich auch gerne weiter bei uns gesehen, aber auch hier muss halt der finanzielle Aspekt berücksichtigt werden, auch wenn ich keine Details kenne.

Und ich sehe auch nicht, dass uns TG am Nasenring durch die Manege führt, nur weil sie uns evtl. einen Spieler wegverpflichten. Sollen sie’s halt tun. Ob letztlich wirklich nur finanzielle Gründe ausschlaggebend waren, wissen wir doch alle nicht. Und dass die einschlägigen Medien und Blogger das aufbauschen und ausschlachten, ist doch eh klar. Bringt halt Aufmerksamkeit.

5 „Gefällt mir“

Also, ich finde es gut, wenn Gorenzel, im Sinne des Kaderbudgets, in der Öffentlichkeit Druck auf den Hauptgesellschafter macht. Aber, was den Gorenzel anbelangt, werden wir beide so nicht mehr zusammenkommen …

Ja , der Geschäftsbetrieb … und die Stadionkosten …

Normalerweise haben wir Einnahmen von über 10 Millionen … bei den Ausgaben für die Spieler bewegen wir uns bekanntermaßen zwischen 2,5 und 3 Millionen.

Auch wenn der hier ansässige Münchner ÖPNV-Club wieder aufschreien wird, die Höhe der MVV-Zwangsabgabe ist für mich nach wie vor ein Skandal und macht für uns das Grünwalder zu teuer. Das sieht wohl auch Herr Gräfer so, was man - wie bereits angekündigt - eventuell heute auf dubai24 („gefällt mir“) nachlesen kann … wenn man will.
Ich dachte, es gäbe Nachverhandlungen mit der Stadt, da ja seit März kein Fan den MVV wegen 1860 in Anspruch genommen hat? Sind die beendet? Gibt es da Ergebnisse ? Koana woas wos …

@Löwengrätscher
… auch wir werden beim Gorenzel nicht mehr zusammenkommen :upside_down_face: :upside_down_face: