Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Der Kurfürst hat schon recht. Wenn es die die Pflicht zur MVG Abgabe bei den Löwen gibt, muss es diese auch bei den Roten oder bei TG geben. Egal ob die 2 oder 8 Zuschauer haben.

2 „Gefällt mir“

Das Löwenmagazin schreibt, dass der Blätterwald allerhand potentielle Neuzugänge diskutiert. Habt ihr da schon was gehört? Ich les immer nur von möglichen Abgängen, heute werden nach Berzel auch Rieder und Mölders mit TürkGücü in Verbindung gebracht. (Ich wusste übrigens nicht, dass die echt noch an der Heinrich-Wieland trainieren. Nach knapp 30 aktiven Jahren in Trudering und gefühlt 39393 Spielen bei Gartenstadt und Co. kann ich mir schwer vorstellen, dass in diesen Kabinen ein Drittligist haust.)

Aus der AZ: „In einem Gespräch vorige Woche habe ich ihm mitgeteilt, dass in der Abwehr wohl keine gestandene Drittligapersonalie mehr möglich ist“, sagte Gorenzel.

Dann bin ich mal gespannt, was mit Weber oder Erdmann (ja, ich weiß, dass er noch Vertrag hat) wird…
Wie sieht es dann mit den anderen Mannschaftsteilen aus?

Das Einzige was auf tm.de als belastbar gesehen wird ist unser Interesse an Pascale Sohm aus Halle. Denke das wäre eine Ergänzung zu und kein Ersatz für Mölders.

Des wäre doch a Kandidat für einen neuen Stoßstürmer :-)

2 „Gefällt mir“

Die Konkurrenz handelt, Magdeburg holt 5 Neue, darunter mit Brünker von Aspach der wohl Bekannteste. Dresden holt Yannick Stark, na viel Spaß mit dem.

Hab ich was nicht mitbekommen? Gab es ein Wettbieten, in dem uns TG übertrumpft hat? Wurde Berzel aus einem laufenden Vertrag herausgekauft?
Oder ist er einfach zu TG gegangen, weil er bei uns „ausgemustert“ wurde?.. was für ein Affront!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich hier weniger auf Berzel bezogen, als auf Moelders und Rieder. Bei mir kommen vor Allem die Statements von Schmidt dazu schon recht genüsslich an…

Nix davon mitbekommen… Link?

Aufmerksam drauf bin ich durch den AZ-Artikel geworden, woraufhin ich ganz banal gegoogelt habe; sorry, die Links dazu habe ich natürlich nicht gespeichert, insofern kann ich hierzu tatsächlich keine Belege vorweisen.

Meinst du dieses Interview mit Schmidt.

Wie jedes Jahr, wir haben ein niedriges Budget, aber noch Verträge mit Spielern, die wir eher nicht mehr benötigen oder auf die der neue Trainer nicht setzt. Dann verlassen uns Spieler, die wir eigentlich gerne behalten hätten. Spät in der Transferperiode kommt dann wieder die Erkenntnis, dass wir zu schwach sind und wir holen was noch auf dem Markt ist.
Wenn wir es mal hinbekommen würden eine Mannschaft inkl. Trainer weitestgehend zusammen halten könnten. Die Spieler, die höherklassig spielen können gehen sowieso immer.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht reagiere ich auf Schmidt besonders empfindlich, weil ich ihn schon bei uns als leicht größenwahnsinnig empfunden habe; doch genau solche Interviews (Merci, Störz!) meine ich damit.

Eigentlich lese oder schaue ich mir gar keine Interwiews mehr an. Irgendwie kommt mit das so vor - und nicht nur im Sport-, als gibt es zu bestimmten Themen 3-4 Standardinterwies bzw. Aussagen und nur die Protagonisten wechseln. Unter dieses Schmidt-Interwiew hättest du auch 20 andere Namen schreiben können und es hätte auch gepasst.

Das ist mittlerweile fast alles nur noch einheitsblabla, alles ist super, alles ist toll. Weichgespühltes Marketingsprech. Kritik üben oder ne ehrliche Aussage, dass macht doch kaum noch jemand, weil er könnte ja morgen schon einen anderen Arbeitgeber suchen, da will man sich mit Kritik nix verbauen.

So gesehen hebt sich das Gorenzeln ja fast schon positiv vom Einheitsbrei ab ;)

Wo er allerdings recht hat, wenn gute Spieler auf dem Markt sind, musst du dich als verantwortlicher natürlich damit beschäftigen. Wenn bei uns Spieler in ungeklärter Vertragssituation sind und andere da eine Möglichkeit sehen diese zu verpflichten, dann ist das ein legitimer Vorgang. Schön wäre nur von unseren Verantwortlichen eine ehrliche Aussage wie z.B. wir planen nicht mehr mit … oder wir würden gerne verlängern aber zu angepassten Bezügen etc. Dann müsste man sich hinterher nicht immer vorwerfen lassen, man wäre zu dämlich. Aber vielleicht fällt das ja auch unter Internas, die man nicht rausgeben möchte

Ich warte jetzt mal ab. Wir werden schon eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Unser vermeintlicher Abstiegskader hat sich ja in der abgelaufenen Saison auch ganz wacker geschlagen.

Und vielleicht haben unsere verantwortlichen ja auch einen Plan. Wobei, die Erfahrung lehrt frei nach Werner Lorant „das kann doch wohl nicht mein Ernst sein“

1 „Gefällt mir“

Interview Abendzeitung:
Wieder einmal ein sehr gutes Interview mit Gorenzel. Wie Griss die Aussagen wertet und interpretiert ist übrigens eine bodenlose Unverschämtheit.
Ich bin jetzt noch postiver gestimmt, als ich so schon war:

Rieder

Unter den momentanen Rahmenbedingungen ist Tim Rieder nicht umsetzbar. Das heißt aber nicht, dass das bis 5. Oktober so bleibt. Die Gesellschafter haben noch immer Lösungen gefunden.

Mölders

Er ist bei Sechzig ein sehr wichtiger Spieler und eine starke Identifikationsfigur. Wir sind im umfangreichen Austausch mit ihm und seinem Berater. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir noch zu einer Lösung kommen.

Interview Merkur bzgl. „torgefährlicher OM“

Wir sind sowohl mit Timo Gebhart als auch externen Spielern im Gespräch

Also, ich bin überzeugt, dass wir keine schlechtere Offensive haben werden als letzte Saison. (O.k., ich war ja auch kein besonderer Fan von Beki …)

Dass er aber kein Geld mehr hat einen Drittligaverteidiger zu engagieren, irritiert mich zwar, aber ich stufe das als das übliche „gorenzeln“ ein… Verteidiger sind viel billiger als Stürmer … v.a. tschechische …

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir im 18er-Kader keine Bauern-Buam aus Buchbach finden werden :relieved:

Alles wird gut!

Edit by Mod: Quelle mit Link eingefügt

Kurz, knackig, richtig.

Was mich aber ärgert ist…
dass wir seit März eigentlich wissen, dass wir zumindest mit der 3.Liga rechnen können. Man wußte auch früh genug um die Auswirkungen von Corona. Warum wird hier jetzt wieder auf den letzten Drücker gearbeitet.

Dass die Gelder für JU, Pongracic, Felix etc anscheinend in ein großes Loch gefallen sind, und seither nicht mehr gesehen wurden. Dass sie erst zur Sicherung des Darlehens der Bayrischen herhalten mussten ist geschenkt, aber angeblich wurden sie ja wieder flüssig gemacht mit der Eintragung der Bayrischen ins Grundbuch oder was auch immer. Jedenfalls, wo ist die Kohle?

Dass unserem Sportfachmann wieder nichts anderes einfällt, als in der Öffentlichkeit zu jammern. Was haben wir denn hier für eine Heulsuse als GF. Und das gewimmer er müsse an 4 Endgeräten gleichzeitig arbeiten ist doch unerträglich. Ja Günther, wir wissen alle wie toll du bist.

Dass man es anscheinend wieder versäumt, konzeptionell im Spieltaktischen Bereich die Basis für die Zukunft zu legen. Was ist denn aus den ganzen Konzepten, 3, 2 oder 5 Jahresplänen und dem allgemeinen Wunsch nach einer Spielidee des TSV geworden. Verpflichtet wird, wen man sich leisten kann. Gerne auch mal etwas ältere Scorer, damit man ja nichts riskiert.

Und natürlich, dass es mich immer noch ärgert, obwohl es tatsächlich jedes Jahr der gleiche Scheißdreck ist.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das beste ist, wir warten einfach ab. Ändern können wir sowiso nichts an der Kaderzusammenstellung und auf die ständigen pseudowasserstandsmeldungen vom Boulevard und Blogger zu reagieren, belastet nur das Nervenkostüm.

Und auch das Gorenzeln ist wohl besser einfach zu ignorieren. Ist „Gorenzeln“ eigentlich die Löwenantwort auf „Twittern“ ?

Das Geld ist ja da! Es darf nur nicht ohne Weiteres verplant werden, weil sonst der WP sein Ok nicht geben kann.
Die Finanzplanung sieht vor, dass die komplette kommende Saison ohne Zuschauer gespielt werden muss. Allein daraus ergibt sich schon ein Loch von 4 Mio Euro, das aber ja nicht wirklich da sein wird.

1. Stehen dafür 4 Mio aus dem Darlehen HIs und 2 Mio der Bayerischen zur Verfügung.
  2. Wird man durch den Verkauf von Geister-DKs und Einzelspielen Geld einnehmen.

Das Darlehen von HAM (6 Mio) und das Darlehen der Bayerischen(2 Mio) sind zweckgebunden für die Aufrechterhaltung des regulären Geschäftsbetriebs in den kommenden 2 Jahren(Fortführungsprognose). Es muss also wegen Corona nichts vom Spielerbudget abgezweigt werden. Daraus ergibt sich dass sich das Budget im gleichen Umfang wie letzte Saison bewegen kann. Und das waren knapp über 3 Mio.

Zum Rest Deines Posts kann man nur sagen: :+1: :+1: :+1:
Unerträglich diese Selbstbeweihräucherung des GF-Sport auf seiner „Mission Impossible“.
Seit dem ersten Arbeitstag geht das jetzt so.

Es gibt eine einfache Lösung zur Erhöhung des Spielerbudgets.
GF-Sport wird wieder SD Sport und schon kann man sich einen gestandenen Abwehrspieler leisten. Ganz ohne Zauberei.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch so verstanden. Ich dachte aber ehrlich gesagt, dass man die 2 Millionen von der Bayrischen durch die Übertragung irgend einer Grundschuld an die Bayrische wieder flüssig gemacht hätte. Wenn nicht, was für einen Zweck hatte dann diese angeblich kreative Lösung.

Das wäre natürlich das Beste. Aber auch Gorenzel hat bis 21 Vertrag.

Nachdem alle alles hier reinscheiben, sollte der Titel mit „Budget“ erweitert werden.

In den Foren behaupten einige, dass frisches Geld, wie eben die 800000 Euro Bundesmittel oder auch Gönnerspenden für den Kader nichts bringen würden, weil das nur Ismaik zugute kommen würde …
Auch Gorenzel erwähnt, dass beim jetzigen Finanzkonstrukt Gönnerspenden für Spieler nicht möglich sind .

Ich versteh den Zusammenhang nicht.

Kann es so sein, dass man bei der Gesellschaftervereinbarung darüber überein kam, dass Ismaik für 6 Millionen bürgt, er aber das Recht hat zu bestimmen, dass frisches Geld auf seine Bürgschaft angerechnet wird, so dass sein Anteil kleiner wird?

Bedeutet dies, wenn ich an Herrn Gorenzel herantrete und sage „hier hast 200 000 Euro, geh auf dem tschechischen Spielermarkt shoppen,“ dass dann Ismaik uns bedeutet: " nix da, her mit dem Geld, das geht in den Bürgschaftstopf , damit mein Anteil um 200 000 Euro kleiner wird"?

Nicht, oder?

Dass man vom neuen Geschäftsführer Pfeifer und dem Minderheitsgesellschafter gar nichts mehr hört, ist schon traurig!