Genau so hab ich’s auch verstanden. Super Deal!
Ja ist auch so.
Das Defizit das zusätzliches Geld erforderlich macht beträgt ja jedes Jahr ca. 2 Mio Euro.
Unser sogenanntes strukturelles Defizit. Auf 2 Jahre gesehen wären das eben 4 Mio Euro.
Da aber durch Corona für 20/21 eben ohne Zuschauer gerechnet werden muss, erhöht sich das auf 8 Mio. in der Summe auf 2 Jahre, davon auf 6 Mio. nur für diese Saison.
Gäbe es diese Maßnahmen nicht, dann müsste natürlich auch der Spieleretat dran glauben.
Aber bislang sind von 17 auslaufenden Verträgen gerade mal 6 Abgänge fix. Der Rest ist offenbar vertragslos wie viele viele andere Spieler in der 3. Liga auch.
Es gibt als weder einen Grund zum rumgorenzeln noch für Untergangsszenarien ala DB24.
Ja er hat Vertrag bis 2021 und offenbar ist er auch keinem der angeblichen Interessenten eine Ablöse wert.
Es wäre doch mal was neues wenn der GF Sport Lösungen findet. Bislang findet er nämlich meist Probleme.
Wenn ich den Beitrag vom Löwenmagazin lese, ist das genau so.
Dann bedeutet das, dass die KGaA trotz des gewünschten Konsollidierungskurs des e.V. weiterhin jedes Jahr 2 Millionen strukturelles Defizit erzeugt. Bei allem Respekt. Sehr erfolgreich klingt das nicht.
Der war gemein, aber gut.
Ich darf doch Deinen letzten Satz ergänzen mit „… für welche er natürlich nichts kann!“
Bislang findet er nämlich meist Probleme.
Manchmal findet er aber auch ein Sturmtalent, das unter einem Stein schlummerte.
Das geht natürlich ned von heut auf morgen mit der Konsolidierung.
Bei so vielen Jahren des Schuldenaufbaus und Geldverbrennens sind auch Strukturen gewachsen die man nicht ganz so einfach kappen kann. Da gibt es eben Ansprüche, Interessenslagen und Besitzstände die mehr oder weniger heftig verteidigt werden.
Zitat eines bekannten Präsidenten: „Das wäre politischer Selbstmord gewesen…“
Jeder wird da seine eigene Sicht auf die Dinge haben wie und in welchem UImfang man hier handeln kann/sollte.
Der war gut. Danke für den Lacher. ;-)
@harie Von heut auf morgen muss ja gar nichts passieren. Wenn man aber seit 3 Jahren nicht auf der Stelle treten würde, wäre uns vielleicht schon geholfen. Aber mei, wir sind halt bei den Löwen.
Sieht wohl doch recht übel aus. Abwarten, was die anderen machen. Vllt warten wir auch erst September ab, um zumindest 2 monatsgehälter einzusparen. Es wird wohl ein Haufen arbeitslose profis geben. Ziemlicher Umbruch im Geschäft unterhalb der 1. Liga.
Beim derzeitigen Kader wäre meine Aufstellung mit nem neuen 4-4-2 system:
Hiller
Willsch-Wein-Erdmann-Steinhart
Greilinger-Dressel-Moll-Klassen
Lex-?
Ohne verletzungspech bräuchte man schon noch 4 halbwegs gestandene Spieler vor allem im offensiven Bereich.
Leider gibt’s ja in der u21 und U19 keinen, der sich wirklich aufdrängt. Bin gespannt wen sie hochziehen, vllt können wir ja auch bei andern etwas wildern. Wenn die schon bei uns tätig werden, siehe hirtlreiter.
Es ist momentan echt bitter wenn man sieht wer uns momentan alles verlässt, Rieder scheint ja auch schon relativ fix bei TG zu sein. Anderseits ist die Transferperiode noch so lang und der Markt wird deutlich mehr hergeben als die letzten Jahre. Am Ende wird im Oktober eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die wahrscheinlich nicht schlechter ist, als in der letzten Saison. Sie wird halt nur ein ziemlich anderes Gesicht haben.
Darüber hinaus schmerzt es halt auch, wenn bei einem Lokalrivalen Spieler wie Berzel und Rieder auflaufen.
Unser Scheich ist doch auch erst 43. Da wirds Zeit nach 9 Jahren Löwengängelei endlich selber mal die Fußballschuhe anzuziehen ;-)
Anderseits ist die Transferperiode noch so lang und der Markt wird deutlich mehr hergeben als die letzten Jahre.
Eben.
Durch Corona wurde Alles um 2-3 Monate nach hinten verschoben.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass jetzt nicht die Saison beginnt wie sonst Mitte Juli üblich, sondern erst die Sommerpause. Wie schon geschrieben befinden wir uns in der Kaderplanungsphase und Tranfsermarkt technisch im April.
Das scheinen manche Journalisten und Blogger offensichtlich nicht realisiert zu haben und verbreiten Panik in der Leserschaft und Foren.
Die Saison beginnt Mitte September Also noch locker 1 Monat Zeit um rechtzeitig zur Vorbereitung den Kader vollständig zu haben. Alle Klubs müssen ihre Kader reduzieren und das Angebot vertragsloser Spieler ist so groß wie nie zuvor. Es besteht also überhaupt keine Notwendigkeit überstürzte Transfers oder Vertragsverlängerungen zu tätigen.
TG und Rieder? Wie kommst du darauf?
Trainer Schmidt sagte Folgendes:
„Tim Rieder gehört Augsburg und hat dort einen guten Vertrag.“
weißt du da mehr?
Rieder bezieht jetzt wieder sein Gehalt aus seinem Erstligavertrag (06/2021) mit Augsburg. Rieder kann jetzt erst Mal Urlaub machen und dabei die fette Kohle genießen.
Rieder hat , aufgrund seiner guten Leistungen, sicherlich auch Zweitligisten auf sich aufmerksam gemacht.
Wenn einer die weitere Entwicklung in Ruhe abwarten kann, dann ist es RIEDER.
Warum soll Rieder jetzt einen Vertrag beim sch… Aufsteiger aus der Vierten Liga unterschreiben??
Auf TM ein sonst ziemlich gut Informierter User hat das heute Nachmittag relativ eindeutig kommentiert. Mal schauen, ganz abwegig ist es ja nicht und ein normaler Aufsteiger ist TG ja auch nicht.
O.k.
Nimm’s nicht persönlich, scheinbar emfinde ich mittlerweile alles was die vielen Fans den ganzen Tag schreiben, als gequirlte …
Ich sollte mal abschalten
stimmt Harie - andererseits beginnt vorauss. in 2-3 Wochen die Vorbereitung
und da wäre es schon gut wenn Köllner dann ein paar Neuzugänge zur
Verfügung stehen würden. Die letzten Jahre kamen die oft im letzten Moment
und das war nicht unbedingt gut
Auf TM ein sonst ziemlich gut Informierter User hat das heute Nachmittag relativ eindeutig kommentiert. Mal schauen, ganz abwegig ist es ja nicht und ein normaler Aufsteiger ist TG ja auch nicht.
Türk Gücü holt sich halt günstige Amateure für das Drumherum und steckt jeden Cent in die Mannschaft. Wir holen angebliche Profis für das Drumherum und haben hinterher (übertrieben formuliert) kein Geld mehr für die Mannschaft.
Ich gebe gerne zu dass mich das Konzept von Türk Gücü prinzipiell da etwas mehr überzeugt, aber auch wir werden am Ende sicherlich etwas auf den Platz bringen was gut Fußball spielen kann.
Mut hat Hasan Kivran auf jeden Fall, wir haben dafür die besseren Fans und davon auch noch deutlich mehr.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Jahreskarte nicht gewandelt habe. Nach meinem Verständnis wäre das genau so, als würde ich das Geld direkt an HI überweisen.
Wow. Ein bisschen viel „Rieder“ in Deiner Antwort.
Neues Spiel: Für jeden „Rieder“ vom Mutigen muss der Rest nen Shot trinken…
Also weiter so…
Prost!!!