Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ja leck, du dokterst uns ja einen Rentnerkader zusammen.

Mölders, Lex, Gebhart, Erdmann, Willsch, Steinhart, …
Neben Dressel und Hiller geht dann noch der Felix als Küken durch.

Und ganz ehrlich, ich bin auch kein Fan von Bekiroglu, aber er hat an Leistungsdaten 10 Tore und 3 Vorlagen, bei doppelter Einsatzzeit von Timo. Und der hat mal 3 Tore und 1 Vorlage. Die Vorlagenquote beider ist für ihre Position jämmerlich, und beim Beki kannst noch 3 T’ore abziehen, die er mit vertändelten Ballverlusten verschuldet hat. Aber alles bzgl. Timo saugst du dir halt aus den Fingern. Natürlich konnte der mal saugut Fußball spielen, aber das zeigte er die letzten 2 Jahre nicht.

Also kicken konnte Bekiroglu meiner Meinung nach schon, und ich kann mich an ein paar wirklich feine Spiele erinnern. Allerdings hat es zusammen mit Gebhart leider fast nie funkioniert. Da war dann nicht nur Timo oft schlecht sondern Beki gleich mit.
Einem verletzungsfreien und austrainiertem Gebhart traue ich die 3. Liga immer noch zu und irgendwie träumt man ja als Fan auch immer von einer Comeback Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Rentnerkader? Na und?

Passt doch zu den Fans!

2 „Gefällt mir“

Zu uns zwei vielleicht, aber wir haben hier auch jüngere Menschen.

ah geh weida …

Nein, passt nicht zu Euch zwei, sondern zu uns DREI!

Ich träume ja noch von der Rückkehr von Chrisoph Daferner. Natürlich nur als Leihstürmer - wobei Freiburg am besten sein Gehalt selber zahlt! :upside_down_face:
Jedenfalls war Daferner letzte Saison von Freiburg an Aue verliehen. Hatte dort nur 22 Kurzeinsätze (mal 1min, mal 5). Durfte nie über 90min und netzte nur 1x.
Also 2. Liga vielleicht doch eine Liga zu hoch. Genau da kommen jetzt wir ins Spiel…

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich mich hier als ein sogenannter „weniger“ bekennen

Super Kerl, wechselt aber nach Chemnitz…

Wenn wir schon bei Leihspielern aus Freiburg sind, ein Tempelmann wartet auch noch auf seinen Durchbruch, ein Jahr Giasing könnte sicher helfen :grin:

Findet Ihr nicht auch, dass der Begriff „Durchbruch“ immer etwas von Notfall Blinddarm hat? Wieso sollte man auf sowas warten :see_no_evil:

genau das meine ich - es wird noch so viel Bewegung in den Spielermarkt kommen,
da werden viele Spieler die aktuell noch nicht wissen wie es bei den Vereinen
weitergeht dann auf dem Markt sein und günstig zu bekommen sein. Die Frage ist
halt nur ob die besten dann nicht schon weg sind. Hier ist ein gutes Netzwerk und
Gespür extrem wichtig, hoffentlich hat GG das

da bau ich auch und mehr auf Köllner, der kennt doch die bayerische Szene bzgl. der Nachwuchs/Amateurteams
für mich ist momentan Rieder der Schlüsselspieler, wenn der bleiben würde, hätten wir ein gutes Gerüst und könnten in Ruhe noch die punktuellen Ergänzungen angehen, die Transferperiode dauert ja noch lang und da wird sich noch so mancher verzocken…also keep cool :blue_heart: :japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwo gelesen, das in in Liga 2 und 3 über 100 Fussballer arbeitslos sind.
Dazu gibt es in der Regionalliga auch noch genügend Talente, die sicherlich preiswert sind und welche man später evtl. gewinnbringend weiter verkaufen kann.
Es werden definitiv noch Neuzugänge kommen, ich würde aber jetzt auch nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichten. Man spart 1-2 Monatsgehälter, da das Transferfenster wegen Corona bis zum 5. Oktober verlängert wurde und die Saison später startet. Und bis dahin werden gerade arbeitslose Spieler keine hohen Gehälter mehr forden können.
Außerdem dürft ihr nicht vergessen, das Gorenzel wegen den evtl. fehlenden Zuschauern ein wenig die Hände gebunden sind. Wenn man fest mit den Einnahmen im ausverkauften Stadion rechnen könnte, bin ich sicher, man hätte schon Neuzugänge. So ist aber eine Unsicherheit da, weil man nicht richtig planen kann.
Das geht aber allen Drittligisten so. Schaut mal nach Duisburg, die mussten sogar aus Sparmaßnahmen ihren Co-Trainer entlassen.

1 „Gefällt mir“

Rabihic verlässt wohl TG!

Der 10er von dem Gorenzel spricht? Ein Traum wird wahr …

Als Klugscheisser dürfte ich dann schon nochmal meine Aufstellung, gepostet vor etwas 5 Tagen, aus dem Keller holen , oder?

Rabihic? Kennt du den Spieler besser oder übersehe ich den Sarkasmus? Der hat mit 27 nie höher als Regionalliga gespielt. Von der Statistik ein zweiter Abbruccia.

Du bist ja sonst ein kritischer Geist. Woher die Begeisterung?

Jetzt,da man mit SM9 verlängert hat, stehen die quergestreiften Trikotentwürfe auf Sechzger.de wohl nicht mehr zur Debatte.

2 „Gefällt mir“

Gilt in der RL Bayern als Unterschiedsspieler. Zudem recht torgefährlich und mit ner Sechziger Vergangenheit. Damals in der U21 unter Trainer Fröhling aktiv.

Bei TG ausgemustert, aber für Sechzig super? Wer weiß näheres - oder war das ganze ein Scherz vom MuLoe?

Rabihic war in der RL bei Türkgücü definitiv ein Unterschiedspieler. Als Kaderauffüller bzw. Einwechselspieler könnte ich mir ihn in der 3. Liga vorstellen, mehr denke ich nicht. Er ist jetzt 27 und hat noch nie über RL trainiert bzw. gespielt.

TG würde ja gerne mit ihm verlängern, aber bis jetzt sind sie nicht zusammen gekommen…