Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wieso sucht man eigentlich einen „Zehner“? Wir sollten es mal mit Dressel versuchen; so wie ich den etwa gegen Ingolstadt gesehen habe, könnte der das durchaus drauf haben. Ein Spielmacher muss sich ja nicht zwingend durch souveränes Traben im Mittelfeld auszeichnen, sondern kann sich auch eine etwas mobilere Interpretation aneignen.

1 „Gefällt mir“

Muss ich Dir Recht geben. Vor allem war er sowohl defensiv viel stärker als auch offensiv mit glaube ich mehr Übersicht und guten Pässen als TG und EB zusammen, zumindest in der Rückrunde fühlte es sich so an.
Aber was er glaube ich nicht kann ist mal so bisschen Ruhe reinbringen. Der marschiert immer wie ein Viech. Ich glaub dass sie sich nur mit so einem wieder so aufarbeiten würden wie anfangs in der 3.Liga unter Biero.

Das Spiel zu beruhigen ist bei uns weniger das Problem :wink: .
Für solche Fälle sehe ich aber dann Rieder oder bzw. v. A. Wein am richtigen Platz. Und schon sind wir wieder bei dem Irrsinn, so einen Allrounder wie Berzel gehen zu lassen. Mit ihm und z. B. Weber wäre die IV besetzt und Wein / Rieder (falls wir den halten können) für’s MF frei.

Naja, den Ansatz mit mehr spielerischen Möglichkeiten direkt aus der Abwehr, also Vino gleich hinten drin, wie es hier schon genannt wurde, verstehe ich schon. Nur glaube ich, dass der Verlust (Vino hat gegenüber Berzel oder anderen IV verflucht wenig Körper) schwerer wiegt als der Gewinn. Aber er müsste dann wenigstens nicht mehr extra zurück in die Kette, um sich den Ball zu holen… Lorenz fehlt da halt schon enorm…

Bei uns wird schon wieder viel zu viel negativ berichtet. Gut da ist vll eine andere Seite mit schuld, wie auch immer.

Es sind einige Spieler unter Vertrag, welche alle nicht blind sind. Sascha konnte man nun halten. Ich denke es werden vll noch 2-3 gehen, welche schmerzen werden. Genau so kommen spieler. Oft zählt mehr als nur die Summe, welche monatlich überwiesen wird. Manchmal sind unbekannte und günstige Spieler auch besser, wie Namen mit hohen Gehältern. Wie oft habe ich die letzten Wochen wieder Aigner gelesen. Jedes mal (wie auch jetzt) stellts mir die Haare auf. Seine Zeit ist vorbei. Oft liegts auch am Trainerteam, ob eine Mannschaft funktioniert oder nicht, da bin ich mit Kölner aktuell eher positiv gestimmt.

Efkan wird uns fehlen, jedoch sehe ich einen Dressel auf dieser Postion nicht schlechter! Und sollte der verkauft werden, werden wir andere Spieler haben. Abwarten. Die Zeit ist für fast alle Vereine nicht leicht. Da wird sich noch so einiges drehen!

1 „Gefällt mir“

Dein Optimismus in allen Ehren, aber wenn unsere Helden es schaffen, Dressel trotz laufenden Vertrags gehen zu lassen (wovon ich noch nichts gehört habe), dann reicht’s allmählich. Wenn es uns nicht gelingt, ein Gerüst aufzubauen, dann wird das Gebäude 1860 nie stabil gebaut werden - um im Bild zu bleiben.

Mit Aigner gebe ich Dir vollumfänglich Recht. Wenn schon Nostalgie, dann mit Freddy Heiss :see_no_evil:

Nun ja, bei Dressel gehe ich nicht davon aus, das er wechselt.

Es ist nicht die Qualität der einzellnen Spieler wichtig, sondern die Qualität der Mannschaft. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir eine gute Mannschaft nächste Saison haben. Sehen wird man das erst nach einigen Spielen. Bei unserem Doppelabstieg hatten wir gute Einzellspieler. Ne Mannschaft wars überhaupt nicht!

Ich war in der Saison mit vielen Spielern zufrieden und unser Trainer hat die Jungs besser gemacht. Wir hatten in einigen entscheidenden Spielen auch ein wenig fehlendes Spielglück.

negativ denken eh zu viele ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich hatte dich verstanden. Das war eher als ironische Bestärkung gedacht.

Negatives Denken ist für Löwen die maximale Form des Optimismus!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf einen schnellen IV und sehe Wein nicht als IV.
Außerdem würde ich eine Verlängerung von Weber sehr begrüssen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich seit Köllner total anders. Einzelne Ausnahmen waren Vorgabe, das Gros der Spiele war definitiv ohne fortlaufend hoch und weit auf Mölders.
Aber vielleicht bin ich ja auch blind von den ganzen Oettinger…

Ja, ein paar Spiele (2x Rot2) wurde mit langen Bällen agiert. Das war dann aber auch Plan und keine Not.

@harie
Ich finde deine Argumentation läuft für die Rückrunde ins Leere. Da lag es schon eher an ihm selbst und nicht an allen anderen.

Hier wird dauernd über den Gries hergezogen (oft zurecht) aber lest euch mal den Bericht von ihm durch (Leeds machts vor). Jedes Wort, jeder Satz stimmt, was bei uns abläuft ist ein Wahnsinn ohne Ende…

Was ich daraus lese ist die reinste Hetze bestückt mit einer erneuten dämlichen Umfrage.:-1:t6:

Der Märchenonkel hat uns in die Vierte Liga gebracht, das ist für mich Fakt.

Diese Beleidigungen und Diskreditierungen in Richtung Robert Reisinger die in seinem Blog geschrieben werden sind unterste Schublade.
Für den zählt doch nur die Kohle die er mit dem Dreck verdient.
Sowas ist doch kein Löwe.
Wenn ihm sein Platz im Sechzgerstadion nicht passt dann soll er sich halt schleichen und endlich mit der Hetze aufhören.

13 „Gefällt mir“

Und Spieler Nr.15 für nächstes Jahr ist sicher, es wird seriös gearbeitet da kann Griss schreiben was er will.
Lang ist ein sehr wichtiger Spieler für die Zukunft und folgerichtig eine gute Verlängerung. Ich hoffe allerdings auf einen mindestens 2 Jahresvertrag

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr ist es bedingt durch Corona anders,
da sollte man sich mit Verpflichtungen eher Zeit lassen.
Es sind doch genügend Spieler auf dem Markt und da gehen oft zu Ende noch einige Schnäppchen her.
Verstehe dieses Drängen nicht, da verlasse ich mich voll auf den
Fachmann Michael Köllner.

1 „Gefällt mir“

Scherz oder?

Sogar Fox News schafft es kritische Interviews mit trump zu führen. Dieser beitrag ist dumm und polemisch. Ich hoffe dir ist das beim schnellen Überfliegen nur nicht sofort aufgefallen …

1 „Gefällt mir“

Also in diesem Punkt überschätzt Du den Einfluss von OG mit Sicherheit. Das hat HI ganz alleine geschafft, assisted by the Presidents of United Zeros…

1 „Gefällt mir“

Ich bin sicher kein Gries und schon gar nicht Ismaik-Fan, ganz im Gegenteil. Gries schreibt sehr viel Unsinn aber in diesem Bericht steckt sehr viel Wahrheit. Mir stinkt vor allen das Budget von 2,4 Mill. für den Kader gewaltig!! Da wird von allen Seiten suggeriert, dass sich Investor (Kredithai) mit dem E.V. geeinigt haben und die Planung für die nächsten 2 Jahre in trockenen Tüchern ist und später erfährt man dass nur 2,4 Mill. zur Verfügung stehen. Ja wollen die den ewig in Liga 3 rum bolzen. Der absolute Wahnsinn ist ja, es kann nicht mal ein Spieler durch externe Gönner verpflichtet werden, dies ist vertraglich ausgeschlossen !! Ja wie blöd kann man den sein !! Wenn ich lesen muss, dass nur eine 9 und 10 verpflichtet werden kann (Mölders und evtl. GEBHARDT) wird mir schlecht !! Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Geduld und abwarten das wird schon, ich möchte endlich mal mit Vorfreude und Hoffnung in eine Saison gehen, aber das ist hier leider nicht möglich, jedes Jahr der gleiche Scheiss. Die haben von uns Fans einen Haufen Kohle für Geistertickets bekommen, für was eigentlich…
So jetzt habe ich mich ein wenig ausgekotzt, jetzt könnt ihr wieder alles schön reden…

1 „Gefällt mir“

Niklas Lang hat verlängert.