Hier wird nix schön geredet. Der Zustand den wir haben, haben wir dem Größenwahn eines Investors zu verdanken und der von Dir zumindest z.T. geschätzte Griss möchte in diesem Fahrwasser am liebsten weiter in Richtung Wasserfall rudern.
Also ich persönlich würde lieber eine Mannschaft mit „echten“ Löwen, vielen Nachwuchsspielern usw. sehen, bevor wir uns den nächsten Grimaldi holen. Wer eine Mannschaft sehen will, die Titel holt, weil sie einfach doppelt so viel Geld hat wie die Konkurrenz, wird in München schnell fündig.
Es sind vorerst 3 Mio. und können aufgestockt werden. Also reg Dich wieder ab.
Vor einem Jahr wurden wir als Absteiger bezeichnet. Nach dem Trainerwechsel hatten wir viel Freude an der Mannschaft (zumindest ich hatte sie). Das sollte doch zeigen, dass es nicht alleine am Budget liegt. Ausserdem sollten wir wirklich mehr junge Spieler einbinden.
Quelle ? Woher hast du die 3 Mill. ? Wunschdenken ?
Wenn die 3 Mill. hätten, dann hätte GG mit Berzel sicher verlängert und sie könnten nicht nur eine 9 und 10 verpflichten.
Also, wenn die „echten“ Löwen und die Nachwuchsspieler nicht Fußball spielen können , dann pfeif ich auf sie … dann sind mir ein paar gute tschechische Söldner lieber … auch wenn sie München mit Monaco verwechseln … oder so …
Über ein viel größeres Kaderbudget, auch im Vergleich zu anderen Clubs, würde ich mich außerordentlich freuen!
So und nun können wir beide darüber diskutieren, wer besser zum TSV 1860 München passt, Du oder ich? Hinter wessen Meinung mehr Fans stehen, hinter deiner oder hinter meiner?
Ob ICH besser beim FCB, oder vielleicht DU besser beim oft zitierten FC Wacker München aufgehoben wäre.
Lass wir es, schade um die schönen Buchstaben …
das stimmt - von 3 Mios mit möglicher Aufstockung habe ich auch noch nichts gehört.
Bisher wurden immer 2;4 Millionen kolportiert, ist das evtl. eine Insiderinformation ?
Berzel ist Liebling bei den Fans, nicht beim Trainerstab und GF Sport. Das war im übrigen schon unter Bierofka so und ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.
… lies halt einfach zwischen den Zeilen
Berzel:
Bin gespannt, wann mal klar kommuniziert wird, dass Herr Köllner Herrn Berzel nicht in seiner Stamm-IV sah…
… was ich natürlich nicht weiß, sondern nur vemute …
Deshalb sollte man Köllner einfach mal danach fragen, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt!
Wo hast Du denn die 2,4 Mio her? DB24?
Dazu gibt es keine offizielle Bestätigung. Die letzte offizielle Aussage war, dass das Planbudget vom letzten Jahr bestehen bleibt und das lag bei 3 Mio.
Wenn GG sagt er muss kürzen ist das nicht per se falsch.
Er sagt ja dazu, dass für ihn das zählt was bei ihm für den Sport ankommt. Und wenn das jetzt „nur“ die 3 Mio sind, dann ist das für ihn natürlich eine Reduzierung. Aber nicht von 3 auf 2,4 Mio. wie der Griss das rechnet. Sondern von 3,6 auf 3 Mio., also Plan 19/20 3 Mio + Fremdgeld auf 20/21 Plan 3 Mio.
Berzel war bereits letzte Saison nicht in diesem 3Mio Budget.
Er war mit Gebhardt und Owusu on top und fremdfinanziert. Also Fremdgeld.
Wieso sollten sie dann jetzt im Plan mit drin sein? Wunschvorstellung?
GG und MK haben vielleicht einfach eine andere Kaderplanung als DB24 und die Couchexperten.
Meines Wissens sollen ein Stürmer, ein Mittelfeld und ein IV kommen. Neu oder Verlängerung wird man sehn. Möglicherweise auch beides.
Die 9 ist mit Mölders ja schon mal erledigt.
Ausserdem ist ja die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen oder hab ich da was verpasst?
sollen Andrade zurück holen fürs MF, würde sicher sehr gerne back kommen.
Viele Nutzer hier haben ihren Spieler den sie gerne wieder bei den Löwen hätten.
Ich würde z.B. gerne den Abdoulaye Ba wieder bei uns haben,
er war einer der wenigen die bis zuletzt kämpften.
Aber das bringt doch alles nichts,
unsere Verantwortlichen werden schon einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen stellen.
Wenn Ba auch ständig mit 1860 Trikot gesehen wird gerne :D
Ba ist auch noch extrem teuer hat noch ein MW von 950k und spielt 2.Liga
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei unseren Nachwuchsspielern keine dabei sind, die in der 3. Liga mitspielen können. Ich finde es einfach traurig, wenn man immer wieder Spieler holt, die dann als „Ausfälle“ betrachtet werden und eigene Jugendspieler bekommen keine wirkliche Chance.
Ja, da muss ich schon sagen, das was Du gerne möchtest, ist ein FCB light.
Mir egal, wie du das nennst, alter Wackeraner!
Na, an welche „„Nachwuchsspieler““ hast du denn so gedacht, welche letzte Saison in der U-19-BAYERN-Liga und in der BAYERNliga Süd (5. Liga) in dem Maße reüssieren konnten, damit man sie als stammmannschaftstauglich für die 3. Liga sehen kann.
Also, ich wüsste keinen … aber gut … ich kenn mich da auch nicht besonders aus. Scheinbar bin ich in diesem fan-forum aber nicht der einzige. Hab nicht den Eindruck, dass da noch viele die Spiele der U-19 bzw. U-21 verfolgen. Zumindest auf meine Frage, wie sich der Lang im Frühjahr denn in der Bayernliga so gemacht hat, kam …NIX.
Passt schon, ich fühl mich mit meinen Vorstellungen, was den Kader anbelangt, bei Gorenzel und Köllner sehr gut aufgehoben … auch die wären für einen Bayern light Kader sehr dankbar!
„Der Stürmer“ ist mit Mölders neu gegen Mölders alt bereits erledigt?
Glaub ich nicht. Denn das hieße, dass man die Planstellen der bisherigen Stürmer Kindsvater, Niemann, Karger, Owusu und Ziereis unbesetzt ließe?
Kann ich mir nicht vorstellen , auch wenn man Diayo einen Profivertrag gibt.
Außerdem … warum auch … bei einem Etat von 3 Millionen ist ja doch genug Geld da
Viele Spiele in der bayernliga gabs im Frühjahr auch nicht. Man wird sehen, ob lang vor allem körperlich auch mal zugelegt hat.
Gegen Tschechische, österreichische Spieler etc hätt ich sicher nichts, wenn sie gut sind und wenig verdienen. Bin ich aber skeptisch. Dort wird genauso gut/schlecht verdient wie bei uns in der 3. Liga auf diesem Niveau.
Die Saison ist keine 3 Wochen vorbei und schon sind die ganzen Schlaumeier wieder da.
Zu wenig Kohle, heul.
Nicht 3.Liga tauglich, Doppel heul.
Mölders zu alt und zu schlecht, heul heul heul.
Wir steigen ab.
Erinnert mich irgendwie…an letztes Jahr.
Manche werden halt auch aus Erfahrung nicht klug.
Es geht vor allem darum, wie man sein „Fandasein“ definiert. Wenn man eine komplett zusammengekaufte Mannschaft ins Rennen schickt, um sich dann über einen eventuellen Aufstieg zu freuen, dann entfernt man sich vom Gedanken „Verein“ und „Nachwuchs“ komplett und mach das gleiche, wie die von der Seitenstraße, nur eben ein paar Nummern kleiner. Es ist für mich nicht einfach, mich mit einer komplett gekauften Mannschaft (wenn möglich noch durch HI Darlehen finanziert) zu identifizieren. Ich freue mich daher um jeden Spieler, der schon ein wenig länger bei uns war, wenn möglich schon in der Jugend. Anstatt permanent das Budget zu krutisieren, sollte man lieber da ein wenig Augenmerk drauf legen.
Schon vor einem Jahr konnten wir vernehmen, dass wir keinen drittligatauglichen Nachwuchs haben. Niemann ist jetzt in der ersten Liga unter Vertrag, Dressel war Stammspieler, Greilinger hatte einige Einsätze.
Stimmt … aber von Juli bis November hat Lang 14 x in der Bayernliga und 4 x in der U 19 gespielt … hat ihn da jemand gesehen? Egal …
Wie kommst du zu der Einschätzung hinsichtlich des Gehaltsniveaus ausländischer Spieler?
Ich hab keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass die meisten tschechischen Zweitligaspieler sich die Finger abschlecken würden, wenn sie ein deutsches Drittligagehalt bekommen könnten. Und wissen tu ich, dass tschechische Spieler, die dort „höherklassig“ gespielt haben, mehrmals die Woche über die Grenze zu ostbayrischen Vereinen in der LL oder Bayernliga fahren um ein paar hundert Euro zu verdienen …
@ Tower
kein Problem mit deinem Beitrag … sehe ich prinzipiell genauso … aber, wenn es der Nachwuchs nicht kann, dann spielt er auch nicht, sondern Externe … mehr hab ich eigentlich nicht geschrieben!