Wo kam eigentlich dieser Dressel nochmal her? Oder Hiller?
Prinzipiell möchte Dir vor allem Deinem vorherigen Beitrag voll zustimmen. Wenn man 6 Punkte vor dem Aufstieg stand und den Kader einigermaßen beisammen halten kann dann ist man nicht automatisch Abstiegskandidat.
Was die Nachwuchsarbeit betrifft. Wir spielen eine Liga tiefer aber auch ich habe den Eindruck dass unsere Jugend sich qualitätsmäßig etwas ausgedünnt hat (Hirtlreiter tut mir da durchaus auch etwas weh, der Wechsel zu Unterhaching hätte nicht sein müssen). Das ist nicht schlimm solange trotzdem 1-2 Spieler hochkommen, und sich idealerweise durchsetzen, aber man hofft halt immer auf ein wenig mehr.
Das ist allerdings ein Trend welchen ich generell in der Jugendarbeit vieler Vereine beobachte.
Also anscheinend bin ich mit 2 Bayernliga Spielen ganz vorne mit dabei und kann meinen Senf dazu abgeben.
Um das Niveau in der Bayernliga ein wenig einschätzen zu können nehmen wir Böhnlein mit 7 Spiele 5 Tore und Greilinger 3 Spiele 1 Tor. Beide waren wenn sie gespielt haben überragende Akteure auf dem Feld.
In dieser Liga war Lang ein Grundsolider IV, das heißt ich traue ihm im Jahr 20/21 noch nicht den großen Wurf zu, allerdings denke ich wenn man ihn mit ein paar Einsätze heranführt kann er zur Saison 21/22 Innenverteidiger Nr. 3, wenn nicht sogar Nr. 2 werden.
Deshalb war es eine ganz wichtige Verlängerung, ihn allerdings jetzt schon als 1. Backup zu sehen wäre mMn nicht richtig.
Anderes Thema, aber es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der manchmal die 2.Mannschaft anschaut, ich komme aus Niederbayern, was ist den mit den Münchnern hier im Forum?!
Aber die Frage vom MutigerLöwe ist doch nicht so schwierig!
Dass da nichts kommt zeigt halt auch, dass wohl keiner U21 und U19 anschaut. das vermeintliche Interesse an Jugendspielern im Löwenforum halt doch eher eine GWS Begeisterung war. Aber das kommt nun nicht ganz überraschend… ;)
PS: Ich schau mir das auch nicht an , weil ich anderes zu tun hab. Nur bevor jemand fragt.
Ich hab die 2. in Nördlingen gesehen (2:1 Sieg, allg. sehr schwaches Spiel, Lang hat nicht gespielt) sowie beim 4:4 gegen Deisenhofen. Da hat keine Abwehr überzeugt, Böhnlein war hier DER Spieler, für mich zusammen mit Mayer von Deisenhofen, aber da bin ich parteiisch, da ich den seit Jahren/Jahrzehnten (fußballerisch) kenne.
Das hohe Grundinteresse an der 2. und A-Jugend früher lag am GWS, Punkt aus. Und hat nur in geringem Umfang mit der Leistung zu tun.
Die Abstiege aus der Bundesliga sowie REL Bayern hatten natürlich nen gehörigen Substanzverlust zur Folge.
Es wird schief gehen, wenn man mit Leuten aus der Jugend für die 1. plant. Es kommt nicht jedes Jahr ein Dressel oder Niemann. Und wenn, dann können sie auch sehr schnell weg sein. Den Jungen ist am meisten geholfen wenn der Kader von 29 massiv reduziert wird.
Dann können sie im Training dabei sein, und der Rest ergibt sich dann schon wenn die Qualität da ist. Aber mit einem Lang bspw als fixen IV planen ist Harakiri.
Andrade , Ba , Gytkaer …
@… Geosch
Söldnernostalgie?
Ja, wär mal eine Diskussion wert … schwarz und weiß … gut und böse … Söldner oder Löwenherz
aber schwierig … manche hier bewegen sich dann doch gerne auf dB 24 - Niveau …
Dabei wär es interessant zu diskutieren, ob gerade Lumor, Boya, Andrade, Ribamar (2x19, 2 x 20 Jahre alt) f… Söldner oder Opfer des globalisierten Jugendfußballerhandels waren.
Die Burschen wollten damals bei uns ihren ersten Schritt im europäischen Profifußball machen … denen hat es bei uns gefallen … zum Schluss wussten die sicher aber nicht mehr, was hier mit ihnen geschieht … die tun mir jetzt noch leid!
@ Niederbayer
danke … für deine Einschätzung, hab ich so vermutet
@St.Agostino
Du hast es ausgesprochen , danke
@ L-grätscher
Du hast halt Ahnung
Ich habe nicht gefordert, nur Spieler aus der eigenen Jugend zu nehmen. Wenn man aber einige in Betracht zieht, wird die Jugend der Löwen auch wieder attraktiver. Wenn man da in die Seitenstraße schaut - dort hat man als Jugendspieler kaum noch die Möglichkeit, in der zweiten eingesetzt zu werden (die werden alle zugekauft), geschweige denn in der ersten …
Wenn man die Karrierechsnce ansieht, dann wäre eine Einsatz in der dritten Liga vor vollem Haus schon attraktiv. Das muss man so leben, dann kommen auch wieder die Talente zu den Löwen.
Wundert mich ehrlich gesagt auch bisschen dass es da so garkeinen gibt der regelmäßig bei der zweiten und jugend is…
Aufm land kenn ichs halt so, dass man erste fast alles fährt, zweite alles daheim und ab und an auswärts und jugend ab und an…
Für die münchner gibts ja nur 60 oder lieg ich da falsch?
Manche sind auch noch selber im fußballfähigen Alter und aktiv (hier ich). Soll sogar Leute geben, die noch nen Ehrenamt haben (hier ich, Kassier und im Vorstand von nem Sportverein). Dann no Frau und Nachwuchs (check und check), und diese - zefix wie heißt das, ach ja genau - Arbeit (check). Manch einer hat sogar Freunde und damit Freundschaften, die er pflegt, wo nicht jeder Hardcore-Löwe ist (check), da gehen die Tage und Wochen eben dahin…
Natürlich weißt Du, dass es mir nicht darum geht, Leuten vorzuhalten, dass sie keine U21/U19 - Spiele ansehen.
Es geht darum, dass Leute den Einsatz von U21/U19- Spieler in der Profimannschaft fordern, ohne einen Hauch von Ahnung zu haben, wer dort in den Nachwuchsmannschaften überhaupt spielt.
Das ist für mich dB24-Niveau!
In der U17 soll es ja einige Hochtalentierte geben … sind halt erst 16 oder 17 … das dauert halt noch 3 bis 4 Jahre bis sie uns weiterhelfen werden.
Bis dahin müssen wir uns eben mit „Söldnern“ behelfen!
Solltest mal von deinem hohen Ross wieder runterkommen.
Ba war einer der im Spiel gegen Regensburg bis zur letzten Minute gekämpft hat.
Nur das wollte ich damit ausdrücken.
dB 24 Niveau? Sag mal, gehts dir sonst gut?
Naja dann hast du ja auch nen zweitverein wie wir aufm dorf auch.
Aber es gibt ja auch genügend für die es nur 60 gibt oder?
Das war übrigens ein starker, neuer Aspekt. Vom Söldner zum Opfer.
In der Tat waren wir 16/17 nicht Opfer der Fussballindustrie sondern aktive Täter, die dachten mit dieser Maschinerie zum großen Sprung anzusetzen.
Der Mai 2017 war halt dann für 60 sowas wie für Österreich der Mai 1945.
Passt schon helli66 … ich nehm dich aus meinem Beitrag oben wieder raus
… und wenn mich die selbstgerechten Beiträge mancher user hier an dB24 erinnern, nur von der anderen Seite, dann ist das meine Meinung , mit der du leben musst …
dB 24 Niveau ist schon starker Tobak!
Das tut weh.
Mein Beitrag war nicht als Antwort an dich, sondern allgemein für die Diskussion gedacht.
Am Ende setzt sich allein die Qualität durch, meine Meinung. Abschreckend ist jedoch ein so großer Kader, dass ein junger Spieler seine Qualitäten nicht mal richtig anbieten kann.
So war das bei uns die letzten 2 Jahre. Zusammen dann mit ihrer U17 in der Bundesliga war uns Haching in puncto Jugend eben voraus. Ohne Wertung, ist eben so.
Ein Verdienst von Bierofka (Schellenberg, Gorenzel) war es, sich eine Mannschaft zusammen zu stellen mit vielen Leuten aus der Reguin oder/und Stallgeruch (Willsch, Moll, Lex, Beki, Gebhart, Zier, Steinhart, Wein…).
Mir gefällt das, weil alle wissen was 60 ausmacht, im positiven wie im negativen.
Thema Jugend ist für mich ein extra Thema, aber damit verwoben.
hmmm, die Österreicher feiern am 8. Mai den Tag der Befreiung …
Genau wie 60 den Mai 2017.
Na ,wenn ich mir die Gesellschaftervereinbarung so ansehe, dann hat das mit der Befreiung nicht so richtig geklappt!
ich sehs wie du, es geht ja nicht drum ausschliesslich Löwen-Nachwuchs einzubauen; unser Verein muss hinsichtlich der Trainingsmöglichkeiten, Durchlässigkeit und Einsatzzeiten so attraktiv sein/ werden, dass gute Nachwuchsspieler gerne zu uns kommen…und da vertraue ich momentan einfach auf MK+ den eingeschlagenen Kurs