Genauso gut wie mit der Aufarbeitung der eigenen Geschichte in Österreich würde ich sagen.
Aber lass ma jetzt des wieder…
Genauso gut wie mit der Aufarbeitung der eigenen Geschichte in Österreich würde ich sagen.
Aber lass ma jetzt des wieder…
Zum schauen der Jugendmannschaften: glaube einige hier schauen halt lieber noch die 3./4. als die kgaa-Mannschaften aufm TG (wo noch dazu die Christl lange noch Wirtin war) oder fahrn zum groundhopping.
Persönlich hab ich mir einige Spiele der u21 auswärts angeschaut, wenn ich in jenen Städten/Dörfern noch nie war. Da sind mir zumindest greilinger und Kretzschmar schon früh positiv aufgefallen. Schade dass aus memetoglou wegen seiner Verletzungen nichts wurde. Letzte Saison war ich aber auch nur bei ca 2 spielen der u21, u.a. Nördlingen. Ansonsten fallen die Spiele auch oft ungünstig, wenn man mit den Profis so gut wie alles fährt. Zu früher vor ismaik: da wars nicht nur gws, sondern allgemein Interesse größer. Viele waren oft auch bei den Testspielen in Österreich etc zugegen. Aber wie gesagt, mit dem Einstieg ismaiks wurde es stetig geringer.
Ich hab Lang exakt 1x spielen sehen und das war beim Testspiel gegen Dachau in Oberhaching Anfang des Jahres, glaube auch nur eine Halbzeit. Sagen wir mal so, gefordert war er nicht ;-)
Natürlich fordert niemand dogmatisch „nur Spieler aus der eigenen Jugend, sonst Gorenzel/Köllner/Reisinger/Bande weg“ wie es der Mutige unterstellen will und daher ist das mit dem DB24-Niveau eine maßlose und das Forum hier beleidigende Übertreibung. Aber sowas braucht er halt.
Wir haben ja seit der „Stunde Null“ im Mai 2017 eh überdurchschnittlich viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader und dann auch eingesetzt. Natürlich wurde das nach dem Aufstieg weniger, weil so mancher solider RL-Spieler halt nicht mehr mithalten konnte. Dennoch haben auch in der 3. Liga (wenn auch zugegebenermaßen nicht alle als „Unterschiedsspieler“ Dressel, Klassen, Niemann, Greilinger, Weber, Hiller, Karger etc. gespielt und ich glaube auch, dass Köllner mit den meisten davon „noch nicht fertig ist“. Der Willsch ist auch aus unserem Nachwuchs.
JOHANN NGOUNOU DJAYO BLEIBT DEN LÖWEN TREU.
|Geburtsdatum:|27.02.2001|
|Alter:|19|
|Größe:|1,85 m|
|Nationalität:|Deutschland Deutschland|
|Position:|Mittelfeld - Offensives Mittelfeld|
|Fuß:|beidfüßig|
Seit 2014 bei Sechzig.
"Gemeinsam mit unserem Entwicklungstrainer werden wir Johann für kommende Aufgaben im Profifußball vorbereiten.“
Gefällt mir Auch wenn der Spieler etwas begeisterter schauen könnte ;-)
Hosiner wechselt übrigens zu den Dynamos…
Jep, gfällt mir auch. Finde er hat für einen 19 jährigen schon eine gute Statur. Lass ma uns mal überraschen.
Schöner Newsflow gerade. Jetzt dem Trainer noch ein bis zwei Transfers gönnen damit er seinen Vertrag verlängert, vielleicht noch etwas verlängern und dann bitte einen Deckel drauf und mit einem schlanken max. 24-er Kader in die Saison starten.
Ein findiger Mensch bei TM hat übrigens bemerkt, dass Gorenzel bei allen drei bislang verkündeten Verlängerungen (Mölders, Lang, Djayo) das gleiche Outfit trägt.
Nachdem Weeger und Weber am selben Tag wie Mölders in der 114 waren, kann man sich daraus was ausrechnen… ;-)
EDITH: bei Djayo trägt er das „Bayerische“-Schild auf der anderen Seite, hm…
Vielleicht hat’s seine Waschmaschine zerrissen. Ist mir auch schon passiert…
ich glaub ja fast, dass er sich da einen kleinen spaß erlaubt hat. bei mölders und lang ist der bayerische-anstecker gleich, aber die maske unterschiedlich. bei lang und djayo ist der antecker unterschiedlich, dafür aber die maske gleich. bin mal gespannt, was noch kommt.
ps: bei lang scheint sich sogar sky sport news im bild zu spiegeln. ;)
Djayo firmiert unter OM?!?
Das bedeutet, dass Owusu, Ziereis, Karger, Niemann, Kindsvater weiterhin nicht ersetzt wurden.
Natürlich wird noch ein Stürmer kommen.
Scheinbar - laut Gorenzel - auch ein "10er ", da ich mir nicht vorstellen kann , dass damit Djayo gemeint war.
Wenn mit Weber nicht verlängert wird, dann wird mit Sicherheit auch noch ein Drittligaverteidiger verpflichtet.
Als Zuckerl gibt es dann Ende September, nachdem dieser 3 Monate lang ein Erstligagehalt genossen hat, noch eine Unterschrift von Herrn Rieder.
Man muss auch nicht jeden Spieler krampfhaft ersetzen der sowieso nicht gespielt oder nur Alibieinsätze hatte. Das betrifft jetzt nicht jeden in der Liste aber Zier spielte diese Saison eigentlich keine Rolle, Kindsvater wurde nur in der Schlussphase mal getestet (teilweise mit guten Ansätzen) und Karger ist leider wirklich nur schwer rein gekommen.
Natürlich nicht.
Köllner wird ja vermutlich weiterhin zumeist ohne Außenstürmer spielen, aber dafür mit einem torgefährlichen OM (10).
Dies bedeutet, dass als backup für Mölders und Ersatz für Owusu sicherlich noch ein Zielstürmer kommen wird.
Und eben noch ein torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler (als Ersatz für Bekiroglu/Gebhart), wie von Gorenzel ja bereits angekündigt.
Die Planstellen für Karger, Kindsvater, Niemann und Ziereis (3. MS) fallen weg.
Die Offensive besteht dann aus :
Mölders , Lex, Greilinger, Djayo, ??Stürmer??, ??OM??
Meine Befürchtung: Mölders ist der angekündigte 9er, Gebhart wird der angekündigte 10er!
In die Hose machen würde ich mir mit der Offensive jedenfalls nicht. Dennis Dressel könnte sicher auch offensiver spielen und Gebhart ist für mich auch noch nicht komplett aus dem Rennen. Hosiner wäre natürlich schon extrem geil gewesen.
Gebhart wird uns Anfang Oktober, als zweites Zuckerl, von Herrn Ismaik persönlich serviert.
… ich würde ihn tatsächlich gerne als 10er-backup behalten!
Bin mir sicher, dass er, angesichts fehlender heimatnaher Alternativen, für lau bei uns spielen würde. Ich tippe mal, dass Timo in seiner Karriere weit über 5 Millionen Euro verdient hat. Der muss doch nicht mehr auf jeden Euro schauen, so wie Herr und Frau Mölders … oder doch?
Marcel Spitzer (20jähriger IV) aus unserem Nachwuchs verlässt Türk Gücü.
Ggf. interessant für uns? Wenn er sich natürlich bei TG schon in der RL nicht durchsetzen konnte vielleicht eher fraglich…
Nicht zu fassen, dass man mit Nichts oder wenig hier die meisten zufrieden stellen kann !! Welcher schöne Newsflow ??? Das man mit Jugendspieler verlängert hat, die uns in Liga 3 kurzfristig nicht viel helfen werden. Das evtl. ein Gebhart die neue (alte) Nr.10 werden soll. Das man Hosiner, der gerne gekommen wäre, nicht holen konnte, weil E.V. und der Kredithai dieser Dampfplauderer nur einen Witz-Etat zur Verfügung stellen. Das ein Vertrag abgeschlossen wurde, der es nicht erlaubt, Spieler über externe Gönner zu verpflichten …
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-das-darlehens-paradoxon-1.4970364
Im Gegensatz zu vielen hier reicht es mir nicht gegen den Abstieg zu spielen, ich möchte guten Fußball sehen mit der Aussicht auf Aufstieg, das ist mit dem jetzigen Konstrukt aber ausgeschlossen !!