Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Sorry Bernd, ich kann dich nicht mehr verstehen. Ein fast gleichbleibender Etat trotz Corona und die Vergangenheit hat gezeigt, dass da noch was dazu kommen wird.
Wenn ich so deine letzten Beiträge so anschaue stelle ich auch echt deine Kompetenzen in Frage. Von wir brauchen unbedingt einen Außenspieler (wir spielen schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Außen) bis zu du hast seit 30 Jahren nich nie so etwas schlimmes gesehen.
Lass mal ein bisschen Sonne in dein Leben Bernd :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie war das nochmal letzte Saison? Der Abstiegskandidat Nr. 1 mit seinen grottenschlechten und talentfreien Spielern hat meines Wissens bis zum Ende an den Aufstieg bzw. die Relegation rangeschnuppert. Hast Recht, das war schon eine schreckliche Saison, vor allem die Rückrunde…

5 „Gefällt mir“

Aber damit, dass diese Konstruktion, dass keine externen Gönner einspringen können, verrückt ist - damit hat Bernd zweifelsfrei Recht! Und auch damit, dass die gepriesenen Verlängerungen mit Jugendspielern uns zumindest kurzfristig nicht weiterhelfen, wohl auch…

2 „Gefällt mir“

Wo ist der Etat gleich geblieben ? Er ist mit 2,4 Mill. weit geringer als zuletzt !!! Mit einem gleichbleibenden Etat hätte man Hosiner sicher holen können ! Und warum spielen wir nicht mit Außenspieler, weil wir keine guten hatten (haben) Schau Dir mal die erfolgreichen Mannschaften (auch in Liga3) an, die sind auf „Aussen“ alle gut besetzt) Und wo hab ich geschrieben, ich habe seit 30 Jahren noch nie so etwas schlimmes gesehen ??

Richtig bemerkt, letzte Saison, nachdem wieder mal auf den letzten Drücker und nur durch „Gönner“ gute Spieler verpflichtet wurden, haben wir vorne mitgespielt. Aber Stand heute werden wir mit dem jetzigen Etat bzw. vertraglichen Gegebenheiten und dem zu erwartenden Kader das sicher nicht wiederholen können.

So deute ich es, dass du darüber nachdenkst deine 30-jährige Mitgliedschaft zu kündigen.
Ich will dich auch nicht persönlich angreifen, aber ich kann dich nur nochmal daran erinnern, dass wir noch 1 1/2 Monate zum Spielbetrieb haben und das Transferfenster noch 2 1/2 Monate offen ist. Es ist zu früh den Teufel an die Wand zu malen!

1 „Gefällt mir“

Vom ständigen Wiederholen wird der Etat von 2,4 Mio nicht richtiger. Es sind - wie letztes Jahr - 3 Mio!

6 „Gefällt mir“

Ob es die meisten sind mag ich gar nicht beurteilen aber bisher finde ich die Kaderplanung in Ordnung (wobei ich davon ausgehe dass es das noch nicht gewesen ist). Kann man aber gerne auch anders sehen. Wer nachts von Peter Cassalette als Präsident der Herzen träumt hat aktuell sicher öfters Kopfweh.

2 „Gefällt mir“

Also das würde ich eher als Symptom einer bedrohlichen psychischen Störung werten…

Mit den Geisterspielen begann der „Abstieg“…
Den Dreck braucht kein Mensch und hat uns zumindest den Relegationsplatz gekostet.

Das bestreite ich ja garnicht. Aber das hat ja jetzt nichts mit dem angeblich so miserablen Kader zu tun sondern mit der Blödheit der DFL/ des DFB.

Die nächste Saison wird schon sehr schwierig…letzte Saison habe ich uns vor der Saison im gesicherten Mittelfeld gesehen…das Gefühl habe ich derzeit nicht! Wobei man schon noch abwarten kann. In der 3. Liga ist die finanzielle Aussicht eher unterirdisch, als das man von „Mondgehältern“ sprechen kann…Ein Start mit Zuschauerbeschränkung würde uns mehr Schaden als allen anderen…und mit Geisterspielen braucht man in Liga 3 gar nicht weitermachen.

Lass gut sein, bluelady. Das wurde ihm inzwischen schon dreimal erklärt. Das Brett ist so dick, das bohrst auch Du nicht…

3 „Gefällt mir“

…ausgeschlossen !! na ja, wenn du´s sagst

Wir haben einen Trainer der den Markt vor allem auch in Bayern kennt. Es würde mich sehr wundern, wenn er nicht einige Spieler auf dem Zettel hätte, die finanzierbar sind und uns weiterhelfen.
Ich bin tiefenentspannt.

4 „Gefällt mir“

Warum sollten wir schlechter sein, als letztes Jahr?
Mir gefällt der Trainer und der ist nun mal ein ausgewiesener Kenner von Nachwuchsspielern.
Daher macht es Sinn diese Fähigkeit auch zu nutzen.
Bisher haben wir 2 mehr oder weniger Stammspieler abgegeben, also warum schlechter?

ich versteh die Bedenken nicht, das Gerüst der Mannschaft bleibt bestehen und die letzten Jahre hat sich immer ausbezahlt, wenn die Mannschaft eingespielt war (KSC, Wehen, Paderborn z.B.)…da ist keiner mit knalligen Transfers aufgefallen…wenn dich interessiert wie sowas geht, schau mal nach Uerdingen

Also diese Spieler waren Berzel, Gebhardt und Owusu.
Ich bin mir da jetzt ned sicher ob wir nur deshalb oben mitgespielt haben.

Owusu und Gebhardt waren eher unter ihren Möglichkeiten und zurecth nur in Jokerrollen. Berzel hatte gute und schlechte Momente und war sicher kein Unterschiedsspieler.

1 „Gefällt mir“

Kapierst ned oder?
Der Etat ist 3 Mio Quelle: GF Sport
Plapper halt ned einfach nur den Griss nach der selbst nur wild in der Gegend rumspekuliert.
Am 3.7. war bei ihm der Etat „nicht höher als letzte Saison“ also 3 Mio.
Am 6.7. warens dann 2,6 Mio(!) und einen Tag später nach dem Möldersbesuch in Haching noch 2,4 Mio.
Das is natürlich schon ein höchstseriöse Quelle gell?
Den Rest, wie die Aussage Gorenzels zur Reduzierung zustande kommt , hab ich Dir ja bereits erklärt

Aussen:
Ja genau daran haperte es zu oft.
Die Aussen waren nicht vorhanden und deshalb ist Paul zurecht nicht verlängert. Steinhart hat noch ein Jahr und da sollte er es schnell lernen, dass ein morderner AV auch mal als Außenstürmer fungiert der von der Grundlinie den Sturm bedient und ned nur ausm Halbfeld, wo der Stürmer dann mit dem Rücken zum Tor steht. Vor allem sollte ein Ball auch mal ankommen und ned zu 90% nur eine Gefahr für die gegenüberliegende Eckfahne darstellen.

5 „Gefällt mir“

Ich auch. Andere Vereine haben ebenfalls noch keine neuen Spieler verpflichtet. Es ist noch genügend Zeit.