Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Hab es schon mal gepostet … FuPa hat eine interssante Wechselböresenübersicht für die 3 Liga … z.B. Haching hat 4 Spieler von Rosenheim geholt… Bayern II hat Evina geholt und gleich an Hanover weiterverliehen…
und die meisten Spieler die verpflichtet wurden kommen von kleinen Vereinen… die meisten Vereine haben die halbe Mannschaft entlassen…

https://www.fupa.net/liga/3-liga/wechselboerse

Da es in der nächsten Saison viele englische Wochen und eine extrem kurze Winterpause geben wird sind junge Spieler und ein nicht zu kleiner Kader glaube ich wichtig… vertraue da voll auf unsren Trainer…
und ich bin mir auch sicher, dass amm Ende der Transferperiode noch gute Spieler keinen Verein gefunden haben oder feststellen, dass die Gehälter die sie sich vorstellen nicht mehr gezahlt werden…
und bei uns kann man sich besser ins Rampenlicht spielen als wo anders…
also schön im Schatten liegen bleiben und abwarten was passiert… wie ein Löwe es so macht!!!

4 „Gefällt mir“

Da schau her: Sooo viel hat der Moelders dort gefuttert!!!

5 „Gefällt mir“

Hmm - Berufskrankheit?! Vieles häufig und immer wieder wiederholen, bis es vllt. 2/3 kapiert haben?!
„Nein, Arzt oder Pilz schreibt man nicht mit ‚tz‘!“
„Nein, 100 :100 ist nicht 0!“
„Nein, unser Etat beträgt nicht 2,4 sondern 3,0 Mio!“

3 „Gefällt mir“

Das mit Artzt und Piltz war mir neu.

Gefühlte 1000mal korrigiert!

On-Topic!

Einen Artzt kenn ich nicht … aber Oscar Piltz spielt in der 6. Berliner Liga bei Fortuna Biesdorf.
Ob das einer für uns ist?
Aber scheinbar gibt es wohl bei lediglich 2,4 Millionen Euro für den Spieleretat keine Denkverbote mehr …

Der Evina gehörte den Roten und war in der letzten Saison nach Uerdingen verliehen worden und wechselt jetzt fest nach Hannover.

@bluelady und @Tower

„Zwischen Lehba und Miltz passt immer noch ein Piltz“. Den Spruch sollte eigentlich jeder kennen ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich seh das alles nicht so schwarz , vor allem weil wir einen Trainer haben der ein ganz anderes Format hat als sein Vorgänger. Er ist nicht das Sensibelchen und Nerverl wie Biero.
Köllner hat deutlich mehr Erfahrung und lässt sich auch nicht vor Ismaiks Karren spannen wie das D. Bierofka mit sich machen hat lassen.
Auch weiß Köllner für welche Bereiche er zuständig ist und mischt sich nicht wie im Gegensatz zum Vorgänger in Kompetenzbereiche ein die ihn nichts angehen . Das größte Plus ist aber das Köllner niemals die Spieler öffentlich als viel zu schlecht in den öffentlichen Medien brandmarkt .

8 „Gefällt mir“

So schaut’s aus!

Das Transferfenster ist gerade mal paar Tage so richtig auf.

Seine Außendarstellung entspricht allerdings nicht so ganz seinem Wirken nach innen. Ich sehe das allerdings positiv.

Diese Drecks Nachtretterrei ist zum Kotzen!

1 „Gefällt mir“

Ich geb Dir schon teilweise Recht…es wurden bei den von Dir genannten Clubs nur gezielte unspektakuläre Transfers getätigt…du kannst allerdings nicht bestreiten, dass wir durchaus Qualität verloren haben. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das man schon noch abwarten kann.

Ich bin bezüglich Kaderverstärkungen relativ entspannt. Das Transferfenster ist ja noch sehr lange offen und gerade am Ende wird sich noch einiges tun.

2 „Gefällt mir“

Das ist wie bei der Damenwahl. Am Anfang werden die am wenigsten attraktiven Kerle von den hübschesten Mädels aus dem Verkehr gezogen und zum Schluss angeln sich dann die nicht ganz so attraktiven Mädels die attraktivsten Jungs. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

1 „Gefällt mir“

" Resteficken . Wenn man " Resteficken " praktiziert, dann nutzt man im Allgemeinen die letzte Abschleppmöglichkeit gegen Disco -Ende, um noch eine übriggebliebene Frau bzw. einen Mann abzuschleppen." Quelle: Resteficken (das) - Bedeutung, Definition

Und die 4 Spieler von Rosenheim sind ebenfalls Leihspieler von Uhg, die jetzt wieder zurückkommen.

Deplaziert ist höchstens Dein Wutausbruch.

Das ist ein Forum. Und sheiny hat in keinster Weise auf Biero eingedroschen oder ihn demontiert. Sondern nur seine Sicht der Dinge beschrieben, ohne dabei ausfallend zu werden wie Du.

Im Übrigen finde ich, dass sheiny mit seiner Ansicht ziemlich Recht hat…

Deplatziert und unnötig war in der Tat die Formulierung. Sheiny ist clever genug, dass auch so zu formulieren ohne Emotionen hervorzubringen.

Pascal Sohm ist wohl immer noch „vereinslos“.
Der kicker hat ja vor 14 Tagen geschrieben, dass es von uns eine „Anfrage“ gab …

Die damals genannten Mitinteressenten Dresden und Altach haben mittlerweile andere Torjäger/Mittelstürmer verpflichtet.

Muss natürlich nichts bedeuten … außerdem haben wir ja kein Geld …

Dresden hat übrigens mittlerweile 6 nominelle Mittelstürmer im Kader … verrückt